www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute schon gelacht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 1:07 pm    Titel: Heute schon gelacht? Antworten mit Zitat


Finanzminister Steinbrück

Ist der Anblick nicht herzerweichend? Er lacht so „schön“! Und worüber? Über uns natürlich!

Im gleichen Atemzug zum „Aufschwung“ und „Job-Boom“ berichtet die Systempresse permanent und kaltschnäuzig von Stellenabbau, Sozialabbau, Preiserhöhungen und und und. Das jüngste Reizthema ist Preisanstieg bei Treib- und Heizstoffen, die sich elegant jeglicher Logik entzieht, außer für Verschwörungstheoretiker natürlich. Der Liter Heizöl ist mittlerweile auf 1,04 Euro geklettert, diese Preisangabe ist natürlich relativ, sie ist von gestern und kann heute schon auf 1,07 oder 0,99 Euro geändert worden sein. Die Tankstellen mutieren zu Spielhallen, man braucht nur etwas abzuwarten, schon ändert sich der Benzinpreis, und wenn man Glück hat, erwischt man eine Stundenschaltung von ein paar Cent weniger pro Liter. Auch gestern beobachtet: vormittags 1,579 Euro für Super und nachmittags 1,539 Euro. Da macht Autofahren Spaß!

Nun sind ein paar Sommerlöchler auf das Thema gekommen: „Der hohe Ölpreis bedroht Arbeitsplätze und womöglich ganze mittelständische Firmen. Die Politik ist besorgt – hat aber auch keine Rezepte, wie man gegensteuern könnte.“ berichtet u.a. die NETZEITUNG, die in ihrem folgenden Artikel ihr wirtschaftliches „Aus“ in Aussicht stellt. Das betrifft aber wohl nur 26 Arbeitsplätze, ach nein, „Jobs“. Kein Aufreger also.

Aber zurück zu unseren Sommerlöchlern. Die BRD-Politik sieht – entgegen all ihrer Kollegen im EU-Parlament – „keine Möglichkeit“, eine Entlastung der Preistreiberei, z.B. durch „Deckelung“ der Steuern, herbeizuführen. Übrigens als einzige der EU-Politclowns, ob das nun abgesprochen ist, dass die BRD Deutschland wieder als Buhmann hinstellen darf, sei dahingestellt.

Damit wären wir beim Witz des Tages. Die Politik sieht keine Chance, in ihre eigene Preistreiberei einzugreifen. Das könnte also im Klartext heißen, Merkel hat von irgendwo Order bekommen –was ja freilich auch nichts neues wäre-, denn sonst wäre es die leichteste aller Übungen überhaupt, hier eine Entlastung zu schaffen, sogar ohne auf bisherige Geldeinnahmen aus Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mehrwertsteuer zu verzichten. Der „Verzicht“ wäre lediglich auf die (erhofften und errechneten) Mehreinnahmen beschränkt. Aber, um es mit Schreinemakers zu sagen „Also, das geht nicht!“

So schürt man zunächst einmal wieder ein paar Ängste «Die aktuelle Ölpreisentwicklung könnte rund 0,5 Prozent des Wachstums kosten», sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHT), Martin Wansleben, am Montag in der ARD. «Das sind rein rechnerisch 150.000 bis 200.000 Arbeitsplätze», erklärte er. Wansleben zufolge ist für dieses Jahr noch mit einem Wirtschaftswachstum von rund 2,3 Prozent in Deutschland zu rechnen.“

Um anschließend mit dem vermeintlichen Trostpflaster aufzuwarten, also: Keine Panik! „Deutschland sei als Exportnation «ein bisschen der Gewinner»: «Wir sind die besten Lieferanten für diejenigen, die das Erdöl liefern, also für Russland und die arabischen Staaten. Deswegen ist Deutschland unmittelbar nicht in dem Ausmaß betroffen».“ Na bitte! Was macht es schon, wenn das Einkommen in Kürze zu 100 % für Miete, Strom, Heizung und Benzin draufgeht? Schließlich ist Sommer, wer braucht da schon Heizung? Und ein Spaziergang schmilzt die überflüssigen Kilos von den Rippen. Aber Vorsicht beim Schwitzen und Ausatmen! Immer an das böse Co2 denken!

Und tanken? Wozu? Nimm Dir gefälligst aus dem „Job-Boom“ einen „Job“ in der Nähe Deiner Wohnung, dann kannst Du da hin laufen. Oder, wenn der Arbeitgeber – von den Konzernen abgesehen – die Pforten schließt, wozu braucht der frisch von der Arbeit befreite noch Benzin? Na also! Geht doch!


Siehe auch
Netzeitung 07.07.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 3:07 pm    Titel: Re: Heute schon gelacht? Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:

Finanzminister Steinbrück


Man sehe sich seine kleinen Augen an und behaupte nicht weiterhin, die Englaender haetten unrecht wenn sie meinen, "the Germans are Huns".

Die Goten unter Attila haben eben zuviel mit Hunninnen herumgeschwaenzelt,
oder die Hunnen mit Gotenweibern?

Was ist noch deutsch an diesem Asiaten, Kazaren?

Ein sogenannter "echter" asiatischer Germane aus dem pan-germanischen Norden! rofl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:00 pm    Titel: Re: Heute schon gelacht? Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Störtebeker hat folgendes geschrieben:

Finanzminister Steinbrück


Man sehe sich seine kleinen Augen an und behaupte nicht weiterhin, die Englaender haetten unrecht wenn sie meinen, "the Germans are Huns".

Die Goten unter Attila haben eben zuviel mit Hunninnen herumgeschwaenzelt,
oder die Hunnen mit Gotenweibern?

Was ist noch deutsch an diesem Asiaten, Kazaren?

Ein sogenannter "echter" asiatischer Germane aus dem pan-germanischen Norden! rofl


Gott, was uns der windische Politwichtel und Negerrammler wieder mit seinen Erkenntnissen verwöhnen tut. OOOtttooo<- wenn das nur die ganze Welt wüßte, was hier für ein Genie werkt!

Aber Spaß beiseite, geh wieder Hintern schaun und erzähl uns endlich, wer der Träger dieses Hinterns ist. Für einen ".....GOTTVATER" muß das doch eine Kleinigkeit sein, das herauszufinden. Also, an die Arbeit und uns berichtet! Klar?

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Blödzeitung hofft unsere Bundesf…… beim G8 Gipfel auf “neue Wege”; - was immer das heißen mag. Neue Wege um uns Kohle aus der Tasche zu leiern, oder neue Wege dem Regierungspartner SPD die Kernkraft schmackhaft zu machen, oder was sonst ? Wieso sind wir das EINZIGE Land, daß auf Atomstrom verzichtet ? Weil unsere Politiker weiter denken oder intelligenter sind als Andere ? Mitnichten !
Weil sich mit Öko einfach mehr Knete abschöpfen lässt, vom dummen Wählervieh!
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steinbrück, Merkel und wie alle aus der Achse des Bösen auch heißen, sie sind für mich die Verbrecher - Verbrecher am eigenen Volk. Irgendwann haben die wohl einen Eid geschworen, aber der ist soviel Wert wie in die hohle Hand geschissen!!!! Die Preistreiberei nimmt immer verschärftere Formen an. Erhöht ein Discounter die Preise, ziehen alle anderen mit - natürlich ist das keine Absprache untereinander - wo kämen wir denn da hin. Mir entglitten gestern die Gesichtszüge beim betrachten des Preisschildes für 5kg “Frühkartoffeln” - satte 3,79€. Waren natürlich zu DM Zeiten auch so teuer - alles klar. Wir Konsumenten haben und hätten es in der Hand - aber was ist die Realität. Der deutsche Dummi kauft jeden Scheiß, egal wie teuer. Da werden Verpackungen verkleinert, der Preis bleibt oder wird gar erhöht, und die Deutschen kaufen kaufen kaufen. Manchmal hatte ich auch das Glück, bei Real die Ecke zu finden in der preisreduzierte Waren zu finden sind - dort toben regelrechte Schlachten um die Ware. Ich kann es wahrlich nicht glauben, das Deutsche sich um so etwas fast prügeln. Aldi damals für uns Ossis das Paradies hat seine Preise so übertrieben angezogen das ich auf andere Discounter schon ausweiche oder nur das nötigste kaufe. Bekommen wir es wirklich nicht in die Reihe, den Konsum zu verweigern? Sehr auffallend war und ist für mich immer noch, das die sogenannten ”Promis” jede Möglichkeit haben, sich mehr oder minder zu profilieren, damit ihnen wieder ein paar Tausend Euros in den Arsch gesteckt werden. Habe noch nie etwas zu Situation in Deutschland, zur Armut, zur Arbeitslosigkeit von Raab, Barth, oder anderen Möchtegernprominenten gehört. Medlock, Deutschlands ”Superstar” schwebt in höheren Sphären, war selber noch vor kurzem eine arme Sau - jetzt aber ist er ja der Star von Bohlen - ich lach mich tot. Geistesgestörte wie Küblböck verbreiten ”positive Energie” und labbern genauso Scheiße wie das Fackelmann-Krüppel Axel Schulz. Zietlow und Bach moderieren Gülle im Fernsehen und lassen sich feiern, die Super-Nanny ist Super-Dumm. Und dann richten wir noch unser Haus mit der fetten Ikea-Braut ein. Und sehr belustigend ist auch das perfekte Dinner. Denn dort haben alle Teilnehmer immer ein Haus, oder einen Garten und natürlich alle einen Job. Wer das sieht muß wirklich denken, alles schick, keiner Arbeitslos in Deutschland. Der größte Humbug ist auch noch die Sendung mit Ossi-Inka. Entweder sucht Bauer ne Frau oder gut situierte eine Wohnung oder ein Haus für 300 000€. Was ist das schon! Viele können schon jetzt ihre Miete nicht mehr bezahlen oder haben nach 2 Wochen kein Geld mehr zum Leben - aber wozu gibt es denn das Dummenfernsehen. Ist doch alles schön bunt hier! Und wenn einem noch nicht das kotzen gekommen ist - Punkt Zwölf auf RTL oder Prominent am Sonntag auf VOX runden das Bild von Deutschland doch ab - keine Probleme - alles wunderbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier sollte man sich auch mal durchlesen:

Der Erdöl Schwindel
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher hat folgendes geschrieben:
Das hier sollte man sich auch mal durchlesen:

Der Erdöl Schwindel


Kein Schwindel!

Es gibt heute Nachfrage fuer 86 Millionen Barrel pro Tag am Markt, aber nur 85 Millionen Barrel pro Tag zum Verkauf.

Bis voriges Jahr gab es in Saudiarabien 3 bis 5 Millionen Barrel Ersatz-Kapazitaet - heute nicht mehr. Auch Saudiarabiens Oelschaetze sind nicht unbegrenzt. Es weiss zwar niemand genau wieviel Oel die Saudis besitzen. Man weiss aber ganz genau, welche Produktionskapazitaeten sie haben. Und die sind jetzt, pus/minus einige hunderttausend Barrel, fast voll ausgeschoepft.

"Peak-Oel" ist eingetroffen!
Googeln erlaubt!
Aber zuerst englisch lesen lernen...

Es wird seit Monaten mehr Oel verbraucht als gefunden und produziert.

Vor zwei Jahren sagte ich im UnART-Forum USD 100.- per Barrel fuer das Jahresende 2006 voraus. Ich wurde ausgelacht, wie ich diesmal hier ausgelacht werde. Diese USD 100.- per Barrel kamen ein Jahr spaeter als meine Vorhersage.

Fuer dieses Jahresende sage ich USD 200.- voraus. Es kann wieder ein Jahr spaeter kommen, aber wahrscheinlich nicht?

Niemand hortet heute Oel! Wer das glaubt, glaubt an Wunder. Auch die Spekulanten sind nur marginal am hohen Oelpreis schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Raucher hat folgendes geschrieben:
Das hier sollte man sich auch mal durchlesen:

Der Erdöl Schwindel


Kein Schwindel!

Es gibt heute Nachfrage fuer 86 Millionen Barrel pro Tag am Markt, aber nur 85 Millionen Barrel pro Tag zum Verkauf.

Bis voriges Jahr gab es in Saudiarabien 3 bis 5 Millionen Barrel Ersatz-Kapazitaet - heute nicht mehr. Auch Saudiarabiens Oelschaetze sind nicht unbegrenzt. Es weiss zwar niemand genau wieviel Oel die Saudis besitzen. Man weiss aber ganz genau, welche Produktionskapazitaeten sie haben. Und die sind jetzt, pus/minus einige hunderttausend Barrel, fast voll ausgeschoepft.

"Peak-Oel" ist eingetroffen!
Googeln erlaubt!
Aber zuerst englisch lesen lernen...

Es wird seit Monaten mehr Oel verbraucht als gefunden und produziert.

Vor zwei Jahren sagte ich im UnART-Forum USD 100.- per Barrel fuer das Jahresende 2006 voraus. Ich wurde ausgelacht, wie ich diesmal hier ausgelacht werde. Diese USD 100.- per Barrel kamen ein Jahr spaeter als meine Vorhersage.

Fuer dieses Jahresende sage ich USD 200.- voraus. Es kann wieder ein Jahr spaeter kommen, aber wahrscheinlich nicht?

Niemand hortet heute Oel! Wer das glaubt, glaubt an Wunder. Auch die Spekulanten sind nur marginal am hohen Oelpreis schuld.


Der windische Politwichtel wird bestimmt, wie hier ersichtlich, aus Mitleid von einigen netten Leuten verwöhnt und betreut.

Jetzt haben sie ihm sogar einmal was abschreiben lassen oder sind sogar für ihn eingesprungen, damit er nicht vierfüssig am Keyboard arbeiten muß!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group