www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irland als Türöffner?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:39 pm    Titel: Irland als Türöffner? Antworten mit Zitat

Nach dem Iren-Nein:
Zerbricht

jetzt die EU?




Hat das irischen „Nein“ zum EU-Vertrag Türen geöffnet, die die EU-Gewaltigen bislang für geschlossen und gedeckelt hielten? Sicherlich setzte sich Polen-Schreihals Kaczinsky als Erster in Szene mit einer Meldung, er erachte den Vertrag nunmehr als gegenstandslos. Um diese Meldung abzuschwächen, setzen die Medien sofort nach, indem sie Kaczinsky Widerstand dagegen in den eigenen Reihen bestätigen. Außerdem wird dieser Herr sowieso den Geruch der Abzocke niemals los, bei ihm ist es einfach zu naheliegend, dass es sich bei seinem „Widerstand“ lediglich um die übliche Maulerei handelt, die Sonderkonditionen für ihn zur Folge haben sollen.

Vielleicht hat dieser Herr auch in Anbetracht der vielen Internet-Meldungen „Danke Irland!“ ihn bewogen, auf den Zug aufzuspringen und von den Deutschen ein „Danke Polen“ erwartet? Kaum anzunehmen. Von der BRD nicht und von den Deutschen ganz gewiss nicht, da fallen einem auf Anhieb ein paar andere Schlagworte ein …



Damit Kaczinsky jedoch weiter in den Schlagzeilen bleibt, titelt der TAGESSPIEGEL „Vom Baumeister zum Totengräber – Polens Presse kritisiert die Ankündigung des Präsidenten Lech Kaczynski, den Lissabon-Vertrag nicht zu unterschreiben. Nur sein Bruder versteht ihn.“ Naja, Zwillinge sollen ja bekanntlich ein besonderes Verhältnis zueinander haben.

Viel interessanter ist dagegen, dass das irländische Nein anscheinend Türen geöffnet hat, Mut zum Widerstand gegeben hat, denn immer mehr Stimmen lehnen das zusammengemerkelte Mammut-Monster aus Lissabon ab, oder melden zumindest erhebliche Zweifel an.

In Schweden löste diese Verzögerung einen innenpolitischen Streit aus. Während die Regierung auf einer Abstimmung im Reichstag im Herbst besteht, verlangte die sozialdemokratische Opposition erstmals „besondere Vorsicht“ beim Ratifizierungsprozess.

Tschechien lehnt den Vertrag mittlerweile auch ab, „Nach dem polnischen hat nun auch der tschechische Präsident angedeutet, die Vorlage nicht zu unterzeichnen / Inkrafttreten immer unwahrscheinlicher“ unkt die BERLINER UMSCHAU, und bereitet den jeweiligen, ungefragten Völkern damit einen schönen Sommer.

Auch Österreich befindet sich anscheinend auf einem Gegenkurs zum EU-Vertrag. So berichtet die JUNGE FREIHEIT „Der neue geschäftsführende SPÖ-Chef Werner Faymann und Bundeskanzler Alfred Gusenbauer haben die Abkehr von ihrem bisherigen Pro-EU-Kurs verkündet. In den Diskussionen um den Reformvertrag »wurde ein Unbehagen mit der Europäischen Union und ihrer Politik artikuliert, das uns allen zu denken geben muß«, erklärten die SPÖ-Spitzen in der vergangenen Woche in einem Brief an die Kronen Zeitung. »Dieses generelle Unbehagen fand auch im irischen Referendum über den Lissabon-Vertrag seinen Ausdruck. Die SPÖ respektiert das Ergebnis der irischen Volksabstimmung uneingeschränkt.«“

Erstmals liest man von einer Regierung, dass sie neben mangelnder Transparenz, das „Demokratiedefizit der EU“ beklage, was in der erfreulichen Mitteilung gipfelt, „künftige EU-Vertragsänderungen sollten durch Volksabstimmungen entschieden werden.“

Auch Italien hat sich seit dem Regierungswechsel bei den Widersachern eingereiht. TELEPOLIS führt hierzu aus: „Auch in Italien wurde nach dem Regierungswechsel die Forderung nach grundlegenden Änderungen am Vertrag laut“

Sarkozy, der Europa nun ein halbes Jahr lang als EU-Ratspräsident erfreut, hat dafür wenig Verständnis. Er will zunächst nach Polen reisen und dort aufräumen, seinen Busenfreund Kouchner schickt er nach Tschechien, um dort nach dem rechten zu sehen. Über die Pläne, die anderen Aufmucker plattzumachen, ist noch nichts bekannt, das dürfte aber noch kommen.

Zu hoffen bleibt, dass – sofern es sich um Tatsachenmeldungen und nicht um Sommerlochspinnereien handelt – eine für alle Völker Europas eine erfreuliche Entwicklung stattfindet. Die EU entwickelt sich immer deutlicher zu einer EUdSSR, das wird seit der Karamellbonbon- und Gurkenkrümmungsverordnung selbst dem Gutmenschen klar. Die UdSSR ist gescheitert, auch wenn es lange gedauert hat. Aber, die Zeiten ändern sich, und wie oft hat man schon festgestellt, dass die Erde sich seit einigen Jahren schneller zu drehen scheint…

Siehe auch
Tagesspiegel 03.07.2008

Berliner Umschau 02.07.2008

=1]Junge Freiheit 02.07.2008

Telepolis 03.07.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den roten Tachinierern in Österreich sollte man nicht zuviel Zucker streuen. Die haben eine beachtliche Kompetenz beim Umfallen entwickelt und wie sich die Dinge in den letzten Stunden darstellen, suchen die schon wieder ein Schlupfloch, um aus ihrer forschen Ansage zu entfleuchen.
Wahrscheinlich kann man mit vollen Hosen keinen Walzer tanzen!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Silvana Koch-Mehrin, blonde FDP Schlampe, plädiert dafür Polen aus der EU zu werfen - da lachen doch die Polen. Man was haben wir uns damals im Osten aufgeregt, wenn die Polen einkaufen kamen - haben alles gekauft was es gab. Und wie sieht es heute aus? Karawanen von Ossis und Wessis fahren nach Polen, dort bekommt man für sein Geld wenigstens den Korb voll - und ehrlich die Qualität ist genauso gut wie hier. Selbst in Lidl in Polen gibt es ein besseres Sortiment wie im bekloppten Deutschland. Diese Politikerkaste, die denken sie seien Gott - sie glauben allen Ernstes, wer nicht mitzieht verlässt die EU. Merkel dumm wie Toastbrot preist diese Scheiße an wie Sauerbier und alles Länder die aussteigen werden bestraft. Ich brauche keine Vormundschaft der EU, man konnte früher auch sein Geld im jeweiligen Land tauschen, der Euro ist unser Tod. Es wird jeden Tag unglaublicher, wie sich die Preise nach oben katapultieren, wie Discounter a`la Aldi und Co die Preise immer höher schrauben und dieser schmierige Haufen Scheiße, getarnt als Regierung uns immer dreister bescheißt und belügt. Honecker, Mielke und von Schnitzler lachen aus ihrer Kiste alle aus. Deren Verbrechen sind denen heute gegenüber Bagatellen. Aber alle no name Politiker aus dem goldenen Westen erzählen uns armen Ossis immer wieder wie sie uns von der Diktatur befreit haben. Da lach ich mich doch tot. Dann lieber eine Mangelwirtschaft, kein Euro, die olle Blechmark zurück. Aber dafür alles Kanaken -und andere unnütze Gesockse wieder zurück auf Anfang. Man wie war das schön ruhig hier. Wenn das die sogenannten Errungenschaften sind, die uns glücklich machen - auf solch ein Glück kann ich gut und gerne verzichten. Wer schon mal in Polen war, der weiß was ich meine. Die Verkäufer und Händler sind freundlich, sie wollen Geschäfte machen, lassen mit sich handeln. Hier in Deutschland ist der Kunde unwichtig, einfach nur lästig. Und da vergeht einem natürlich die Lust aufs konsumieren. Und letzendlich, von was soll man das alles noch bezahlen. Sollten es nicht Millionen Deutscher, die immer noch mündig sind schaffen, Merkel und dieses unnütze Gesindel davonzujagen??? Und zum Schluß - die EM hat es wieder gezeigt - im verlieren sind wir wirklich Meister! Was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Pate
Schön beschrieben, mittlerweile haben uns sogar Weissrussland und Albanien (die beiden nächsten EU- Kandidaten) in Sachen Wirtschaft überholt.
Einst war Deutschland das Flaggschiff Europas und jeder sagte: Am Deutschen Wesen, soll die Welt genesen!
Heute können wir Dank der EUdSSR und den bundesrepublikanischen Judeosatrapen sagen:
Das deutsche Wesen wird am genesen der Welt verwesen.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nur ein Wahlkampfschmäh von Grusi und Faymann. Da im Herbst möglicherweise Neuwahlen sind, will man halt von den sehr vielen EU-Kritikern Stimmen einkassieren und sich bei der Kronen-Zeitung, die für Volksabstimmung ist, Lieb-Kind machen.

Zitat:
” Das Nachrichtenmagazin NEWS veröffentlicht in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe eine neue market-Umfrage. Dabei stürzt die SPÖ bei der Sonntagfrage noch weiter ab. So würde die SPÖ derzeit nur mehr auf 27% kommen, die ÖVP auf 33%. Gewinner ist die FPÖ: 21% würden die Freiheitlichen am kommenden Sonntag wählen, die Grünen liegen bei 14% und das BZÖ würde mit 3% den Einzug ins Parlament verfehlen.”


Irgendwas muss ja die SPÖ bringen, sonst sind sie bald drittstärkste Partei.
Sich EU kritisch geben und für höhere Pensionen eintreten, damit können sie bei naiven Wählern punkten.
Nach der Wahl fallen sie sowieso um.
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die SPÖ schränkt sich bei ihrem neuen EU-Kurs wieder etwas ein: In einem Interview mit dem “Kurier” (Freitag-Ausgabe) meint SPÖ-Klubchef Josef Cap, ohne die ÖVP werde es ohnehin keine Volksabstimmung über künftige EU-Verträge geben.

Zitat:
“Für eine Volksabstimmung braucht man zuerst ein Gesetz. Das geht nur mit Einstimmigkeit durch die Regierung, und auch im Parlament wird gemeinsam abgestimmt. Damit kann es ohne ÖVP keine EU-Volksabstimmung geben”, wird Cap in dem Interview zitiert.”


http://www.orf.at/080703-26916/index.html

Fallen sogar schon nach ein paar Tagen wieder um.
Cap ist der einzige SPÖ Politiker den ich mag, ist so ein Profizyniker.

http://www.youtube.com/watch?v=KgGJ7xWTu74
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die EU ist eine Räterepublik (Europarat) Sowjetrepublik heisst nichts anderes als Räterepublik: Sowjet= Rat

Das hat weder etwas mit Kommunismus oder Sozialdemokratie zu tun, sondern nur mit mangelnden Russischkenntnissen. Die UdSSR war weder sozialistisch noch kommunistisch, sie war lediglich ein Zusammenschluss verschiedener Völker, Staaten und Kulturen und der Sowjet, also Rat sass in Moskau. In der EUdSSR ist das nicht anders:
Eine Zentralgewalt in Form eines Rates= Sowjet, welcher aus Personen unter pseudosozialistischen Vorzeichen gebildet wird, nur eben ist der EU-Sowjet in Brüssel ansässig, das EU- Parlament täuscht eine Demokratie vor.

Formal ist die EU ein föderalistischer Staatenbund von Teilstaaten (Unionsrepubliken bzw. konstitutionelle Monarchien); faktisch ist sie ein zentralistisch regierter und von Brüssel dominierter Staat(enbund). Nominell wird sie demokratisch durch Räte (russisch (Einzahl): “sowjet”) beziehungsweise das Europa-Parlament regiert. Die tatsächliche Macht liegt aber stets bei der Führung des Europarates, des Ratspräsidenten (in der SU der Generalsekretär der KPdSU), die die Union totalitär oder diktatorisch regiert, je nach Ratspräsidentschaft.

Meine Frage, was ist jetzt der Unterschied zwischen EU, EUdSSR und der ehem. UdSSR?

Kann uns “tumben Nazis” das einer sachlich erklären?
Zum Vergleich dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion#Politik

Die EUdSSR wird wie die ehem. UdSSR durch “graue Eminenzen” beeinflusst:
Oligarchen, Juden, Chasaren, Freimaurer, Bilderberger, entwurzelte Kosmopoliten, Grosskapitalisten, Kulaken, Imperialisten….. je nach Weltanschauung werden diese unterschiedlich bezeichnet, sind aber im Grunde ein und die selbe geisteskranke Mischpoke.
Diese machen sich Minderheiten zu Nutzen, instrumentalisieren diese also um Gesetze gegen die Mehrheiten durch zu setzen.
……

Die Räte(Sowjet)-Regierung der EU ist nicht nur für die Gesetzgebung, Verwaltung und Gerichtsbarkeit der einzelnen Mitgliedsstaaten zuständig, sondern verwaltet auch die Wirtschaft. Die grundlegenden politischen Entscheidungen werden von den wichtigsten politischen Institutionen der EU, den jeweiligen Ratspräsidenten und deren politischer Einstellung getroffen.
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.


Zuletzt bearbeitet von Monstranz am Fr Jul 04, 2008 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Irlaender, die von der EU am meisten profitiert haben, mucken schon auf, weil ihnen irgendeine Kleinigkeit im EU-Vertrag nicht gefaellt.

Deutschland, andererseits, das Land mit der staerksten frueheren europaeischen Wahrung, der D-Mark, liess sich diese ohne mit der Wimper zu zucken aus der Hand nehmen und vegetiert seither fuer internationale Juden und europaeische Faullenzer.

Mit anderen Worten:

Die Deutschen liessen sich einen schwachsinnigen Hit.ler ein- und eine starke D-Mark ausreden.

Napoleon sagte ueber Goethe bewundernd: "Quel homme!"
Ueber Deutschland wuerde er heute verwundert sagen: "Quel paye?"


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Fr Jul 04, 2008 2:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
”Faymann erklärte nun in mehreren Interviews (”Presse”, “Standard”, “Kurier”, “Kleine Zeitung”, “Österreich”) fast wortident, er könne sich “keinen einzigen Tag eine Koalition mit der Strache-FPÖ vorstellen”. Auch eine Stützung einer allfälligen SPÖ-Minderheitsregierung durch die “europafeindliche FPÖ” komme nicht infrage.”


http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F294488.html

Naja, jetzt versuchen einige Medien eine SPÖ/FPÖ Koalition (”der EU feindlichen Parteien”) herbeizuschreiben.
Möglich wäre es, aber doch sehr unwahrscheinlich, die SPÖ hat ja eigentlich keinen “linken” Flügel, der sich abspalten könnte und in der Slowakei gibst eine Dreier- Regierung von Sozialdemokraten, Meciar- Partei und Nationalpartei, die halbwegs funktioniert, aber es würden viele SPÖ-Wähler zu den Grünen abwandern.
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Die Irlaender, die von der EU am meisten profitiert haben, mucken schon auf, weil ihnen irgendeine Kleinigkeit im EU-Vertrag nicht gefaellt.

Deutschland, andererseits, das Land mit der staerksten frueheren europaeischen Wahrung, der D-Mark, liess sich diese ohne mit der Wimper zu zucken aus der Hand nehmen und vegetiert seither fuer internationale Juden und europaeische Faullenzer.

Mit anderen Worten:

Die Deutschen liessen sich einen schwachsinnigen Hit.ler ein- und eine starke D-Mark ausreden.

Napoleon sagte ueber Goethe bewundernd: "Quel homme!"
Ueber Deutschland wuerde er heute verwundert sagen: "Quel paye?"


Wenns den Hi.tler nicht gegeben hätte, müßte der windische Negerrammler das Vermehrungsverhalten von Regenwürmern beurteilen!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fenstergucker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
”Faymann erklärte nun in mehreren Interviews (”Presse”, “Standard”, “Kurier”, “Kleine Zeitung”, “Österreich”) fast wortident, er könne sich “keinen einzigen Tag eine Koalition mit der Strache-FPÖ vorstellen”. Auch eine Stützung einer allfälligen SPÖ-Minderheitsregierung durch die “europafeindliche FPÖ” komme nicht infrage.”


http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F294488.html

Naja, jetzt versuchen einige Medien eine SPÖ/FPÖ Koalition (”der EU feindlichen Parteien”) herbeizuschreiben.
Möglich wäre es, aber doch sehr unwahrscheinlich, die SPÖ hat ja eigentlich keinen “linken” Flügel, der sich abspalten könnte und in der Slowakei gibst eine Dreier- Regierung von Sozialdemokraten, Meciar- Partei und Nationalpartei, die halbwegs funktioniert, aber es würden viele SPÖ-Wähler zu den Grünen abwandern.


Die roten Kämpfer für Demokratie sind schon dabei, sich für ihren liebsten Kampfsport, das Umfallen, vorzubereiten.
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das nein der iren fordert zum denken auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
das nein der iren fordert zum denken auf.


Aber nicht bei den Iren.
Denn die haben vortrefflich gedacht.
Nicht so die Irren, die diesem Vertrag zustimmten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann denk du vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
dann denk du vor

wie soll der windische Negerrammler das machen?
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group