www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Wissenschaft hat festgestellt…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 1:43 pm    Titel: Die Wissenschaft hat festgestellt… Antworten mit Zitat

Dem System schwimmen die Felle davon!

Schon 50% Nichtwähler?




Immer mehr Menschen verlieren das Vertrauen in die Demokratie - das ist nun wirklich nichts was überrascht. Damit es aber auch offiziell und durch die Medien hinausposaunt wird, bedarf es dazu einer Studie und die hat nun festgestellt, dass die Zahl der Nichtwähler bis auf 50 % steigen könnte.

Ergebnisse der Studie des Münchener Instituts Polis/Sinus, im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES): Jeder dritte Bundesbürger glaubt nicht, dass die Demokratie Probleme löse, in den neuen Bundesländern sind es sogar 53 Prozent. Vier von zehn Deutschen zweifeln daran, dass die Demokratie überhaupt noch funktioniere. Jeder zweite kann sich vorstellen, bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr nicht zur Abstimmung zu gehen.

Dem System schwimmen die Felle davon. Das ist durchaus eine positive Entwicklung. Selbst die inzwischen fast einheitliche Jubelpropaganda in Presse, Funk und Fernsehen vermag daran nichts zu ändern. Das ist zwar eine durchaus positive Entwicklung, aber ohne Nachwirkungen. Bislang hat es nicht den Anschein, als würde sich irgendwo eine politische Gruppierung oder Partei hervortun, die im Stande wäre, dieses Potential für sich zu mobilisieren. Scheinbar hat man diese auch schon in den Protestparteien beider Lager aufgegeben oder will sich einfach nicht um diese bemühen, weil dies einigen vielleicht anstrengender erscheint, als anderen Parteien zu versuchen deren Wähler abzugraben. So augenblicklich in Bayern, und der fast um Mitleid erregende NPD-Versuch, der CSU Stimmen zu klauen, gleichwohl es auch dort ein Riesenpotential an Nichtwählern gibt.

Was wäre aber eine Studie ohne die entsprechenden Experten die es ganz genau wissen? Für den FES-„Experten“ Karl ist klar: Die Volksparteien leiden, wie Karl mutmaßt, besonders stark unter dem Vertrauensverlust. Die gegenwärtige Politik überzeuge offenbar gerade die Verlierer der Gesellschaft nicht…

Insbesondere Arbeitslose seien es, so die Studie, die –undankbarerweise- auf Distanz zur Demokratie gingen. Wäre natürlich schön, wenn man dies einfach so abtun könnte, als Randerscheinung unter den Zukurzgekommen. Aber so die „Experten“: „weil deren Zahl zunehme, wachse die Gefahr für die Demokratie insgesamt.“

Allerdings wächst die Zahl der „Demokratie-Skeptiker“ nicht nur unter den so genannten Verlierern, sondern auch unter denen, die bislang als „Mittelstand“ gegolten haben. Da dieser sich aber mehr und mehr wie ein Stück Zucker im Kaffee auflöst, fürchten viele, „demnächst abzurutschen“ und so der Experte Karl: „sie machen das System dafür verantwortlich“ – wie die nur darauf kommen.

Siehe auch
Tagesspiegel 30.06.08
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 1:55 pm    Titel: Re: Die Wissenschaft hat festgestellt… Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:
Insbesondere Arbeitslose seien es, so die Studie, die –undankbarerweise- auf Distanz zur Demokratie gingen.


Ja wirklich, hoechst "undankbar" sind sie, die wegen der Schliessung und ins Ausland Verfrachtung von Anlagen arbeit- und verdienstlos geworden sind.

Sie sollten froh sein nicht mehr arbeiten zu muessen, wo jene in der Demokratie, die noch nie arbeiten mussten, mehr verdienen als Arbeitende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:02 pm    Titel: Re: Die Wissenschaft hat festgestellt… Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Störtebeker hat folgendes geschrieben:
Insbesondere Arbeitslose seien es, so die Studie, die –undankbarerweise- auf Distanz zur Demokratie gingen.


Ja wirklich, hoechst "undankbar" sind sie, die wegen der Schliessung und ins Ausland Verfrachtung von Anlagen arbeit- und verdienstlos geworden sind.

Sie sollten froh sein nicht mehr arbeiten zu muessen, wo jene in der Demokratie, die noch nie arbeiten mussten, mehr verdienen als Arbeitende.


Könnte man das treffliche Gstanzl eventuell auch auf englisch haben? Weil ich meine, man sollte die restliche Weltbevölkerung nicht so strafen und ihr die Erkenntnisse seiner Senilität, dem "Anm.O.T.@Eberndorfer vulgo GOTTVATER" vorenthalten.
Die Bibel wurde doch auch in viele Sprachen übersetzt, warum zögert man dann so bei den Werken unseres windischen Tatterlings?

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem besteht doch darin, daß es völlig egal ist, ob die Wahlbeteiligung bei 100% oder 10% liegt.
Solange der an Wahlen teilnehmende Bevölkerungsteil prozentual immer die selben Volksverräter wählt, ändert sich an der Zusammensetzung der Korruptionsbude in Berlin und somit an der Politik insgesamt gar nichts.
Die Nichtwähler sind in meinen Augen noch größere Idioten als die Systemwähler, da sie sich, obwohl zum größten Teil wohl unzufrieden mit der derzeitigen Politik, wehrlos dem Diktat der anderen, also der Wähler, ergeben.
Erst wenn die Nichtwähler ihre Macht erkennen und dadurch ausüben, daß sie zu Wählern werden und dann etwas anderes als die korrupten Systemparteien wählen, wobei nationale Parteien natürlich am besten wären aber zur Not tun es auch die bibeltreuen Christen, wird sich definitiv etwas ändern.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raucher



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50% gehen schon aus Frust nicht mehr wählen und mehr 50% Derer die wählen gehen sind mit der betriebenen Politik nicht einverstanden. Aus diesem Grund werden auch die Wahlcomputer bis zur nächsten Wahl, zumindest in den großen Städten, stehen. Dann ist es noch einfacher ungeliebte Strömungen kleinzuhalten.
Angenommen der Fall, es würden weniger als 50%. oder auch nur noch 25% bei der nächsten Wahl zur Urne gehen, was sagt das Grundgesetz dann über die Gültigkeit einer Wahl ? (ich habe einige Leute aus meinem Bekanntenkreis gefragt, die z.B. Beamte auf dem Frankfurter Römer, oder Angestellte im ö.D. auf der Gemeindeverwaltung sind, die wußten das auch nicht so genau)
_________________
Gehst du von hinnen,
denk' an
Götz von Berlichingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frei
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich waehle nicht weil ich mit diesem von den Amikontollierten System nicht mit SPIELE!
Daher glaube ich die Wahlverweigerung ist das Beste was es geben kann!
Nach oben
Schörner
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jeder dritte Bundesbürger glaubt nicht, dass die Demokratie Probleme löse


Na sowas aber auch. Was abgehobenen Bonzen und Regimeprofiteuren unverständlich ist, wird sofort verständlich, wenn man die unglaubliche medialen Ablenkung beiseiteschiebt und zum Kern der Dinge vorstößt:

Man stelle sich eine Situation einer Wahlsendung von Spitzenpolitikern der Regimeparteien vor. Aber anstatt regimetreues Journalistengeschwätz hört der Zuseher folgende Fragen:

Was sind die konkreten Taten, um die Kriminalität in einem Jahr um die Hälfte zu reduzieren?

Welche Maßnahmen wird es geben, um die Arbeitslosigkeit in einem Jahr um 25% zu reduzieren?

Welche Maßnahmen wird es zur Auslöschung der Jugendkriminalität an Schulen innerhalb eines Jahres geben?

Welche konkreten Maßnahmen wird es geben, um die Ausländerkriminalität in einem Jahr zu halbieren?

Wie sehen die Taten aus, damit Lehrer nicht mehr vor Schülern Angst haben und kein einziger Lehrer mehr flüchten wird?

usw.

Sofort wird klar, in welchem luftleeren Raum politische Diskussionen dieses Regimes geführt werden. Nirgendwo wird mehr von TATEN und der VERANTWORTUNG danach gesprochen.
Alles ist nur mehr ein einziges Schaumschlagen ohne konkrete Maßnahmen zu nennen.
Stattdessen nur mehr Ankündigungspolitik mit gutklingen aber unverbidnlichen Schlagwörtern.

Ich komme immer mehr zur Überzeugung, daß eine Befreiungsbewegung von diesem Regime, sowohl von rechts als auch von links kommen könnte. Wie sie etwas erreicht, wäre ziemlich egal. Was sie sein müßte: so wie oben skizziert. Also grundlegend anders!
Sie müßte geführt werden von Leuten, welche nicht die Partei im Mittelpunkt sehen, und den Kampf für die Partei mit dem Kampf für Deutschland verwechseln, sd. für das VOLK ergebnisorientiert Politik macht. Was an Maßnahmen sein muß, das muß sein.

Und weil das im politisch korrekten Korsett gar nicht mehr möglich ist - ja das Ansprechen von schweren Problemen ist ja bereits unter “Strafe” gestellt, geschweige denn kann offen erörtert werden - MUSS dieses Regime immer weiter versteinern. Die Politik wird immer mehr vom eigentlichen Gestalter zum Getriebenen auf allen Gebieten.
Und je mehr das Regime versteinert, umso wichtiger wird das Vorspielen, die Inszenierung von Aktivität in den Medien. Umso vehementer wird natürlich jede politische Kraft beäugt, welche sich außerhalb dieser mumifizierten Endzeitgesellschaft befindet und welche die Stimme des Volkes als Handlungsauftrag versteht und nicht irgendwelche ominösen Tabus, um die Versteinerung zu retten.
Nach oben
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alsoo hat folgendes geschrieben:
“Die Nichtwähler sind in meinen Augen noch größere Idioten als die Systemwähler, da sie sich, obwohl zum größten Teil wohl unzufrieden mit der derzeitigen Politik, wehrlos dem Diktat der anderen, also der Wähler, ergeben.”


Vollkommen richtig. Ich HASSE diese dummen Nichtwähler die ernsthaft glauben das Nichtwählen die Systemparteien in irgendeiner Weise berührt.

@Pg Schörner

Zustimmung bis auf einen Punkt.
Eine Befreiungsbewegung von Links kann und wird es nicht geben weil die Linke Bestandteil des Systems ist und dessen Politik, Überfremdung, Atomisierung der gesellschaftlichen Strukturen durch Zerstörung der sozialen Gemeinschaften und natürlich die Denationalisierung und Umerziehung, nur noch extremer betreiben würde. Die Linke ist Teil des Systems und wird mit ihm untergehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frei
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kieberer
Dein Argument du hasst Nichtwaehler ,dann bist wirklich nicht richtig im Kopf!
1. Wenn die sogenannten Auserwaehlten deutsche Demokraten damals nicht mit gespielt haetten, wuerde die Scheindemokratie nie erfolgreich im Westen gewesen sein!
Mit diesem Mitspielen dieser sogenannten Demokraten hat eine 60 Jaehrige Ausbeutung unseres Volkes gebracht ! Wenn wir nicht Mitspielen muessen die Allierten dann immer sehr offen als Besatzer Anweisungen geben und so wuerde das deutsche Volk die Knechtschaft wirklich viel direkter am eigenen Leibe spueren! Da wir alle mit diesem System Mitspielen legitimieren wir quasi die Besatzer! Stell Dir vor keiner geht zur Wahl weil es nichts bringt und ja immer alles bleibt wie es immer war! Lass plus minus 20% dahin latschen ! 80% Ideal ( mit oder 50%Nichtwaehler faengts an) dass ist eine Totale Schlappe fuers System! Sollten 20% die NPD waehlen wuerden 16% der Stimmen ungueltig sein und alles ist beim gewesenen!
Daher der einzige Weg nicht waehlen!
Nicht gehorsam sein!
Generell nicht mehr Mitspielen lass Sie Alleine!
Kein Geld mehr verdienen da Sie Dir sowieso alles wieder nehmen!
Viele Kinder mit der Mami machen und mit dem System nicht mehr mitspielen! USW.
Finanzamt protestiern jedes Jahr und dies bei 50 bis 80% bei der Steuererklaerung usw.
Nach oben
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frei hat folgendes geschrieben:
“Stell Dir vor keiner geht zur Wahl weil es nichts bringt und ja immer alles bleibt wie es immer war! Lass plus minus 20% dahin latschen ! 80% Ideal ( mit oder 50%Nichtwaehler faengts an) dass ist eine Totale Schlappe fuers System!”


Ihre Aussage ist bezeichnend für Ihre Ignoranz, Naivität und schlichtweg auch ihr Unwissen über das derzeitige System. 20% Wahlbeteiligung berühren die Parteienoligarchie NICHT IM GERINGSTEN. Das Naivlinge wie Sie, diesen gefährlichen Unsinn glauben und weiterverbreiten trägt weit mehr zur Stabilisierung des Systems bei als das vermeintlich sinnlose Wählen nationaler Parteien. Selbst wenn die Wahlbeteiligung auf 10% fallen würde, zwingende Konsequenzen hat das nicht im geringsten. Die Systemparteien könnten einfach weiter regieren denn das GG kennt keine Mindestwahlbeteiligung. Ich kenne Systempolitiker persönlich, ergibt sich aus der Tatsache, daß ich selber aus einer Systempartei stamme. Und ich kann Ihnen sagen, die interessieren sich einen DRECK für die Wahlbeteiligung und amüsieren sich über schlichte Gemüter die ernsthaft glauben, sie würden “denen da oben” mit WAHLENTHALTUNG irgendwie auch nur marginal etwas “heimzahlen” können. Die lachen über Ihresgleichen. Über NPD-Wähler lachen sie nicht. Die trifft ihr ganzer Hass und die Partei wird entsprechend sonderbehandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frei
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Systemwaehler kriegt es wirklich nicht mit!
Wenn Ihr zur Wahl geht, dann seid Ihr beteiligte im System! Und stimmt den Lizensparteien und BRD System zu!
Dieses System laest sich nicht abwaehlen da es von den Amis kontrolliert wird mit Ihren Lizens- Parteien! Dieses BRD System laest sich nicht abwaehlen man muss es raus schmeisen! Zb wie unsere Mitteldeutschen es zeigten oder wie Gandi dies mit den Englaendern machte und er hatte weniger Mittel wie wir! Er spielte nicht mit, mit den Englaendern!
Wenn niemand zur Wahl geht, was passiert die CDU zB wird viel Hoeher ausfallen Na und , es hat sich 60 Jahre nichts geaendert. Da wird Eure NPD wahl auch nichts helfen da Sie nie ueber 4,9% nicht darf, kapiert Ihr dass nicht!
Die Elite scheisst sich wirklich nichts ob Ihr zur Wahl geht oder auch nicht! Vielleicht ist es besser fuer Sie wenn viele nicht waehlen aber wir das Volk wissen dass bei einer sehr hohen nicht Waehlerzahl die Zeit reif ist fuer den Rausschmiss der Elite! Daher spielt nicht mit und ich behaupte je hoeher die Nichtwaehlerzahl ist desto besser auch wenn die Elite kurzzeitig profitiert auch gut! Die Zeit ist dann da zum Rauswurf wie in der DDR! Wenn Ihr sogenannten Nationalisten mit diesem Wahltheater mitmacht seit selber Schuld ausser Spesen nichts gewesen!
Wir koennen nicht mit Wahlen gewinnen nicht mit diesem BRD System! Wir muessen auf die Strasse und eine freihe Verfassung verlangen und auch mit starker Aussage Wir wollen das deutsche Reich unserer Vaeter und Muetter wieder. So und nicht anders : ” mit dem System gegangen , mit dem System gefangen so ist es!
Nach oben
frei
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eins zur Wahl fuer eine freie Verfassung gehe Ich gerne !
Ein Reich braucht keine Partei , denn dann haben wir wieder eine freihe Volksgemeinschaft und jeder kann seinen Volksvertreter vorschlagen und waehlen. Parteien sind die Pest fuers Volk! 60 Jahre sind genug!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group