www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

No more junk food in UAE schools!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 8:42 am    Titel: No more junk food in UAE schools! Antworten mit Zitat

No more junk food in UAE schools!
By Preeti Kannan Our staff reporter, Khaleej Times,
Dubai, June 25, 2008

Fresh fruits, vegetables, fresh juice, cheese and milk will soon replace junk food in school canteens, while pizzas and burgers will also come under the scanner beginning this September.

In an attempt to combat rising obesity and diabetic levels among school children, the Ministry of Education (MoE) plans to completely ban junk food in all public and private schools in the UAE and will set new health standards in schools from the next academic year.

Ahmad Abdul-Rahman, director of Student Activities from the Department of Sport and Health Programmes in the Ministry of Education and Youth, told Khaleej Times that fresh fruits, vegetables, fresh juice, cheese and milk would replace fatty and fast foods. He added that pizzas and burgers served in schools would be monitored on how they were being cooked and the kind of oil and meat being used.

Five Al Ghad Schools, that are public schools, will be monitored closely as part of the ministry’s pilot programme though the new standards will apply for all schools. Private schools will also be given guidelines, which would be implemented in coordination with education councils.

Ahmad Abdul-Rahman said, “We are planning a complete ban on junk food now and will follow up closely with the five Al Ghad Schools as part of the pilot project. The standards will be set for all schools in the UAE, including guidelines for private schools to follow.” The director said a study was also being conducted to gauge the nutrition levels required by students of different age groups. “The standards will be based on this so we can specify the nutrition needs of children of different age groups,” he said, adding that parents of public school children were being asked about the kind of meals they wanted for their children and the pricing that would be apt for the meals served.

The initiative would be implemented with the support of school administrations, teachers and parents.

Officials observed that obesity levels were higher among children in private schools than those in government schools. A recent Global School Health Survey conducted among 200 children from Grades VII to X, aged between 13 and 15 years, revealed that 33.6 per cent of them were either overweight or were at the risk of becoming overweight.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur net aufgeben, alter Lauser! Schön langsam an das Gelbe im Ei heranarbeiten, und plötzlich wird der liebe, so lange totgeglaubte ->ottO wie Phönix aus der Asche, vor uns stehen und uns gewöhnliches Volk befragen, was wir so von seinen wissenschaftlichen Arbeiten halten!

Aber bitte: So wie ich mich erinnern kann, daß der liebe Otto<- auch perfekt Bilderln kopieren kann, wünsch ich mir so sehr ein Bilderl vom lieben ->ottO als Gruppenbild mit einer Kamelherde!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ gladius

Ich habe einen Schas gelassen.
Bitte, wieder kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 7:08 am    Titel: Manieren sind das? Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
@ gladius

Ich habe einen Schas gelassen.
Bitte, wieder kommen!


Gehe nicht so leichtfertig mit Geflüchtigtem um, dann brauchst Du nicht um völlig unmögliche Rückkehr zu betteln! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 11:46 am    Titel: Re: Manieren sind das? Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
@ gladius

Ich habe einen Schas gelassen.
Bitte, wieder kommen!


Gehe nicht so leichtfertig mit Geflüchtigtem um, dann brauchst Du nicht um völlig unmögliche Rückkehr zu betteln! Wink


Da braucht man sich sicher keine besonderen Sorgen machen. Der windische Tatterling und Dauerstudent fault eh schon inwendig, da ist es eh schon wurscht, ob ihm hinten eine Wolke entweicht oder nicht! Er schreit halt um Hilfe bei uns, aber soll man ihm deswegen erschlagen, wenn wir ihm nicht helfen können? Wird eh balt von alleine hin, der Dodel!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group