www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guter (ministerieller) Rat hat seinen Preis…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> INTERNATIONALE BESCHWERDE-PLATTFORM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 6:23 am    Titel: Guter (ministerieller) Rat hat seinen Preis… Antworten mit Zitat

0900-666 666 RUFEN SIE AN!



Service in die Servicewüste BRD bringen, das ist das Kredo und die Bemühung der BRD-Geschäftsführung seit Jahren. Haben doch die Guten schon so lange bemängelt, dass der Deutsche so wenig Service-Bereit sei. Das muss anders werden, und so geht die Geschäftsführung mit gutem Beispiel voran.

Konnte man bislang die „Politiker“ und deren überbezahlte Sekretärinnen telefonisch nur nerven und von ihren jeweiligen Nebenverdiensten abhalten, so wird das nun anders. Das neue Motto heißt: Ruf doch mal an!! Wir sind für Dich da und beantworten alles lange und ausführlich – allerdings nach wie vor ohne wirklich etwas zu sagen.

Im Gegensatz zu bestimmten „Hotlines“, die bis zu 3,99 Euro die Minute für ihre Schmusetelefonate abkassieren, gibt sich das neue Service für „Anfragen bei Bundesbehörden und Ministerien“ mit nur (bis zu) 14 Cent die Minute noch bescheiden in der Anfangsphase, die Preissteigerungen kommen erst, wenn sich der „Service“ etabliert hat.

Verschiedene ARGEn haben es schon vorgemacht, indem sie mit Callcentern und 01805-Nummern die Alg-Empfänger bei Anrufen mit 6 Cent pro Minute zur Kasse bitten. Dies dafür aber mit professionellem Service, also minutenlangen Warteschleifen, endloser Anzahl an „ich stelle durch“-Gelaber etc. Dafür variiert die Musik in den Wartezeiten vom herkömmlichen Regionalsender bis zur ideenlosen Klimperei der Telekom.

Nur noch Auskünfte der Rentenversicherung sind weiterhin kostenfrei. Bis auf Weiteres. Und natürlich regen sich die Politiker – zumindest solange sie noch Opposition spielen – darüber pflichtgemäß auf. „Die Berliner Linken-Abgeordnete Gesine Lötzsch bemängelte, dass ausgerechnet für solche Auskünfte teure Sondernummern geschaltet würden, die den Lebensalltag der Bürger beträfen, im Verbraucherschutz, für Gesundheits- und soziale Fragen. »Es kann nicht sein, dass Politik immer unverständlicher wird und die Steuerzahler für eine plausible Erklärung extra zur Kasse gebeten werden.«“ Wie schön, wenn die Dame es nur wenigstens ehrlich meinen würde …

Das Innenministerium meint jedoch, nichts spräche dagegen, “für eine geringe Gebühr” sich von Anrufern nerven lassen zu müssen, das sei immerhin noch unauffälliger, als eine erneute Steuererhöhung. Lötzsch kam der Wahrheit so unerbittlich nahe, als sie kommentierte, sie habe “den Eindruck, dass die Ministeralbeamten nur ungern den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern pflegen und sie eher als lästig empfinden”. Und natürlich werde man im Bundestag “die Abschaffung dieser bürgerunfreundlichen Regelung” fordern. Schon klar, nää??

Siehe auch
Tagesspiegel 19.06.2008
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die dort bei den Parasiten angestellten Weiber nicht zu häßlich sein sollten, könnte man ja diese zu diversen Stöhnvorstellungen und Entkleidungsszenen hernehmen.
Bittschön aber nicht den mitteldeutschen Dickarsch: Abgesehen, daß das Gesäuge jeden Bildschirm sofort vom Ausmaß her blockiert, wär das Stöhnen auch sehr von weit hergenommen. Weil ihr Alter wird da nicht mehr so kräftig hinlangen und die Polackenbrüder werden, so sie was brauchen, letztlich auch bessere Modelle für diesen Zweck hernehmen können.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> INTERNATIONALE BESCHWERDE-PLATTFORM Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group