www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Post macht’s möglich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:44 pm    Titel: Die Post macht’s möglich! Antworten mit Zitat

Ian-Stuart-Briefmarke
Hier haben die Prüfer wohl auch „geschlafen“?



Die letzten Tage erregten sich einige Gemüter an der Heß-Briefmarke, die, wenn auch nur in zwanzigfacher Auflage aber immerhin, von der Deutschen Post in Umlauf gebracht worden ist. Als bedauerlichen Einzelfall von der Post bezeichnet, versehen mit dem Hinweis künftig etwas genauer darauf zu achten, dass das Konterfei politischmissliebiger Personen nicht mehr deutsche Briefmarken zieren soll.


Heß-Briefmarke

Umso peinlicher für die Post wenn jetzt nach und nach weitere Beispiele politisch-unkorrekter Frankierungen bekannt werden. So ist uns inzwischen mitgeteilt worden, dass neben der Heß-Briefmarke auch eine vom englischen Rocksänger Ian Stuart im Umlauf war. Neben dessen Konterfei sogar mit abgedrucktem Liedtext auf dem Briefumschlag – die Post macht’s möglich!

Ian Stuart war Sänger der Rockband „Skrewdriver“ und galt als Mitgründer der inzwischen in Deutschland verbotenen Organisation „Blood & Honour“. Ian Stuart kam im September 1993 bei einem Autounfall ums Leben.

Vor über zehn Jahren hat die Post-AG Telefonkarten mit dem Motiv des Sängers abgelehnt. Inzwischen sollen mehrere dieser Briefe von der Post versandt worden sein. Im Rahmen des Post-Angebotes „Plusbrief-Individuell“ ist es Kunden gestattet Briefe mit individuellen Bildbotschaften herstellen zu lassen. So wäre es dann wohl keineswegs verwunderlich, wenn uns die kommenden Tage noch weitere Beispiele bekannt werden, bei denen die Meinungswächter und Prüfer der Post offensichtlich „geschlafen“ haben.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit kommunistischen und antifaschistischen Konterfeis ist, dass die Endverbraucher die Briefmarken an der falschen Seite anspucken…
deshalb gibt es keine mit Marx, Engels und Lenin, die Drecksdinger kleben nämlich nicht.
Wie im obigen Artikel bewiesen erfreut sich Otto Normalverbraucher eher an Konterfeis der “rechten Szene”.
Sehr gut! Wink
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gschwinde



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Häfen, Bars, Wirtshäuser, Stundenhotels

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Informationen im Artikel über den Mann auf der ersten Briefmarke. Ich habe mich schon gefragt “Who the fuck is that?” Also, dass der Post ein Ian Stewart oder auch der Vize-Gauleiter von Nebenpommern in Zivil durch die Lappen geht, man angehen. Das muss man nicht wissen. Soviel Geschichts-Unkenntnis, dass sie aber einen Heß auf einer bekannten Heß-Photographie nicht erkenne, dass ist nicht leicht verzeihlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group