www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Honsik-Prozess

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 9:55 am    Titel: Honsik-Prozess Antworten mit Zitat

Honsik legt Einspruch ein – ohne Anwalt!!!

Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft! Nun überrascht Gerd Honsik die österreichische Justiz: Gegen die 90-seitige Anklageschrift der Staatsanwaltschaft legte der Dissident Einspruch ein – handschriftlich ohne juristischen Beistand! Verteidiger Herbert Schaller hat das Schreiben lediglich „abgesegnet“.

Honsik soll der Prozess gemacht werden, weil er von 1987 bis 2007, laut Staatsanwaltschaft, in seinen Schriften „nationalsozialistisches Gedankengut“ verbreitet haben. Ihm droht ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Wiederbetätigungsverbot. Bereits im Jahr 1992 wurde Honsik wegen seines Buchs “Freispruch für Dolfi?” vom Wiener Geschworenengericht zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt. Daraufhin setzte er sich während des Rechtsmittelverfahrens nach Spanien ab, wo er 15 Jahre später mittels Europäischen Haftbefehl nach Österreich ausgeliefert worden ist.

Im Falle eines Schuldspruchs könnten die Richter gleichermaßen auch zu Honsiks Henkern werden. Dem inzwischen 67-Jährigen droht eine Haftstrafe von zehn bis zwanzig Jahren, weil der Staatsanwalt von einer „besonderen Gefährlichkeit des Täters“ ausgeht. Eine Formulierung die nicht weniger schwammig ist als das gesamte Verbotsgesetz. Derzeit sehen sich fünf junge Männer in Österreich einem ähnlichen Prozess ausgesetzt, denen ebenfalls ein solches Strafmaß droht, weil sie angeblich mit ihrem „Bund freier Jugend“ eine Nachfolgeorganisation der Dolfi-Jugend gründen wollten.

Vor August ist mit dem Honsik-Prozess nicht zu rechnen.


Siehe auch
Der Standard
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bukittimah



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Maynooth

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass über den Inhalt des Geschmieres nichts bekannt ist, es wird doch interessant werden ob “Gernot Endsik” nun massiv Kreide frisst um Milderungen zu erreichen oder diesen Akt mit mahleresker Wahnhaftigkeit ueber die Buehne bringt. Bedenkt man was für ein großes Maul der Herr unter der Sonne Spaniens hatte, sei es gegen die Welt, sei es als bellende Bulldogge der orthodoxen Linie gegenueber dem N”W”, halte ich auch das Kreide fressen für durchaus denkbar, kam mir immer recht emotional vor das Menschlein, solche Typen sind durchaus zu beeindrucken.


*
_________________
Menschenrechtserklaerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:25 am    Titel: Öffentlich? Antworten mit Zitat

Bukittimah hat folgendes geschrieben:
Schade dass über den Inhalt des Geschmieres nichts bekannt ist,...


*



Ich hoffe, du wirst doch nicht die Anklageschrift damit meinen?
Oder doch?
Deren Inhalt müßte doch einsehbar sein!
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bukittimah

Zeige du erstmal soviel Standhaftigkeit wie Honsik, dann können wir weiterreden. Du bist nur ein kleiner, mit dem goldenen Löffel erzogener Besatzerlemming, der die Stasi herbeisehnt, ohne jemals auch nur anstzweise irgendeine Schikane wegen seiner Meinung erleiden zu müssen.

alsoo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bukittimah hat folgendes geschrieben:
Schade dass über den Inhalt des Geschmieres nichts bekannt ist, es wird doch interessant werden ob “Gernot Endsik” nun massiv Kreide frisst um Milderungen zu erreichen oder diesen Akt mit mahleresker Wahnhaftigkeit ueber die Buehne bringt. Bedenkt man was für ein großes Maul der Herr unter der Sonne Spaniens hatte, sei es gegen die Welt, sei es als bellende Bulldogge der orthodoxen Linie gegenueber dem N”W”, halte ich auch das Kreide fressen für durchaus denkbar, kam mir immer recht emotional vor das Menschlein, solche Typen sind durchaus zu beeindrucken.


*


Die Alte stinkt schon wieder zwischen den Beinchen!

Waschen bitte (mit Seife!) und nicht Blödsinne verbreiten! Nicht vergessen, auch die drecksteife Gattihose auszutauschen!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:41 pm    Titel: Re: Honsik-Prozess Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:
“Freispruch für Dolfi?”


Fuer Einiges, Angedichtetes, ja,
fuer Anderes nicht einmal Beurteiltes
weil NUR auf Deutschland und sein Volk bezogen
und deshalb nicht im internationalen Interesse, nein.

Andererseits:

Dolfi wurde nie zur Verantwortung gezogen.
Deshalb, 'schuldig' oder'unschuldig',
'Kerker' oder 'Freispruch', wofuer?

Verurteilt und bestraft und fuer 'unendliche Generationen'
und NUR fuer Hitlers internationale Verbrechen
nicht fuer seine 'deutschen',
wurde nur das deutsche Volk und mit ihm das oesterreichische,

wenn dieses auch nur teilweise,
weil es Taeter und Opfer zugleich war,
wenn auch nicht in ein und denselben Personen,
was ein Unterschied ist,
ein Unterschied zu Deutschland, das Dolfi frei gewaehlt hatte.

Oesterreich waehlte Dolfi, legal und offiziell als ein besetztes Land, 'besetzt und unfrei';
Ob mit Ja oder Nein, ist deshalb unwichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem "Anm.O.T.@Eberndorfer vulgo GOTTVATER" ist was Neues zu beobachten:

Solange er das Beatmungsgerät am Rüssel hat ist er schweigsam wie ein Kartäuser. Wehe aber, wenn ihm seine Wärter dieses abnehmen: Dann müllt er herum, daß Gott erbarm!

Bittschön sind ja lediglich Lachnummern und Quatsch was er da so intensiv verbreiten will. Aber er führt sich dabei auf wie ein Zeitzeuge, Philosoph, unverstandener Politologe, Negerküsser, technischer Guru und Erlöser der Menschheit. Und last but not least mag er als gestandener selbsternannter Wissenschafter natürlich keinen Dolfi Adi. Da hat er als Vorsitzender des ewigen Gerichtshofes ja schon längst herausgefunden, daß der pfui gack ist! Hollodrio!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group