www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Republikaner jubeln!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> PARTEI-KOMMENTARE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 8:51 pm    Titel: Republikaner jubeln! Antworten mit Zitat

Hurra – wir werden nicht mehr
im Verfassungsschutzbericht geführt!


Heute stellt Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble den neuen Verfassungsschutzbericht vor. Für linke und rechte Organisationen und Parteien und seit einigen Jahren auch Ausländerorganisationen, so etwas wie die Zeugnisse in der Schule.

Feierstimmung bei den Republikanern: Im aktuellen Verfassungsschutzbericht werden sie nicht mehr als „rechtsextrem“ geführt. Darum hat die Schlierer-Partei in den vergangenen Jahren akribisch vor Gerichten gekämpft, um das jetzt in einer Pressemeldung der Welt mitzuteilen, was aber eigentlich nur zeigt um was für politische Einfaltspinsel es sich in dieser Partei handelt!

Weder in den Medien noch sonst irgendwo, wird die Schlierer-Partei REP erwähnt. Im Grunde genommen hat sie inzwischen dieselbe Bedeutung wie die “Partei Bibeltreuer Christen”. Den wenigen Publikationen, in denen die REP’s nun also noch erwähnt werden würden, ist es per Gericht untersagt über sie zu berichten. Wer wird dabei eigentlich bestraft? Machten sich die Verfassungsschützer sonst noch die Mühe die Partei aus ihrer Sicht zu analysieren, so tut das nun wer? – Niemand! Die Partei wird dadurch nur noch bedeutungsloser!

Sollte man nun dem Irrglauben erliegen, die Wähler würden der Partei nun in Scharren zulaufen, so wird man sich mit der Realität vertraut machen müssen, dass die für gewöhnlich keinen Verfassungsschutzbericht lesen. Die Republikaner haben sich ein Eigentor geschossen. Denn dass der Geheimdienst diese Partei überhaupt noch beobachtet hat, war mehr Ehre als denen angesichts ihrer Bedeutungslosigkeit überhaupt zustand.

Siehe auch
Republikaner
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Franz Schönhuber hat in seinen letzten Lebensjahren seine Ende der 80-er Jahre begonnene Anbiederung an das System als den grössten politischen Fehler seiner politischen Laufbahn bezeichnet. Sein Ziel von der (wie er sagte) Protestpartei über die Programmpartei zur Verantwortungspartei mit der CDU/CSU zu gelangen, schlug nämlich jämerlich fehl: erstens hat er mit seiner Anbiederung nicht nur nichts erreicht, sondern es begann zweitens auch der damit bis heute andauernde Abstieg der Partei. Von damals 30.000 Mitgliedern ist heute nur noch ein Fünftel übrig geblieben, Parteistrukturen gibt es im Norden und Osten nicht mehr, in einem Landesparlament ist man seit 2000 nicht mehr vertreten und die Kassen sind auch leer. Das ist der Preis dafür, dass man nicht mehr im Verfassungsschutzbericht steht, der ohnehin kaum von jemandem gelesen wird. Na prima! Und Lob von den politischen Gegnern gibts dafür auch noch! Zumindest das müsste die Rest-REPs doch aufhorchen lassen… es sei denn man “steckt mit denen unter einer Decke”… Wenn eines Tages Schlierer, Gärtner oder Winkelset sich als VS-Agenten herausstellen würden, dann würde das zumindest einiges erklären. Man weiss ja nie…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> PARTEI-KOMMENTARE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group