www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neulich in Ulm!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 2:39 pm    Titel: Neulich in Ulm! Antworten mit Zitat

Mit mehreren hundert Flugblättern, einem GI-Soldaten und Häftling mit Fussfesseln, zogen Nationalisten am 8. Mai durch die Ulmer Innenstadt, um ihren Protest gegen den von einigen Zeitgenossen gefeierten „Tag der Befreiung“, auf eher ungewöhnliche Art auf die Straße zu tragen.

AG-Schwaben:
Straßentheater in Ulm

Mitten in der Stadt staunen die Passanten nicht schlecht, als ihnen beim Bummeln oder Eisessen ein GI-Soldat und Häftling mit Fussfesseln entgegenkam. Eine, der Politik der USA entsprechend abgewandelte Fahne und ein Schild verdeutlichte unsere Absichten.

Die staunenden Gesichter bekamen schnell eine Antwort auf die Frage, „was hier denn los sei” in Form eines Flugblattes und das ein oder andere Gespräch wurde auch kurz gehalten. So verteilte man die Flugblätter in der ganzen Fußgängerzone ohne auch nur ein einziges negatives Wort zu hören und erntete begeisterte Blicke und Jugendliche mit Fotohandys, die das Spektakel festhalten wollten.




Hervorzuheben ist, neben vielen Personen die positiv von dieser Aktion überrascht waren, eine ältere Dame, die diese angebliche Befreiung miterlebt hat.

„Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mit euch kämpfen!”


gab die Frau offen zu und gab uns damit noch mehr Ansporn und die Bestätigung das Richtige zu machen.

Die Flugblätter wurden angesichts der Verkleidung gerne entgegengenommen und aufmerksam gelesen. Auch Schnipsel mit markanten Aussagen waren in der Stadt aufzufinden. Ansonsten verlief die Aktion störungsfrei, lediglich ein kleiner Haufen Antifaschisten versuchten im Anschluss zwei Nationalisten zu „dissen”, was sie aber dann geradezu rot anlaufen lies.

Siehe auch
AG-Schwaben
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dissen? Dieser Gossenjargon der amerikanisierten, dummen Masse ist mir nur wenig vertraut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group