www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Die CDU muss endlich vernünftig werden“

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> PARTEI-KOMMENTARE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 7:12 pm    Titel: „Die CDU muss endlich vernünftig werden“ Antworten mit Zitat

Saarland-NPD wirbt für Bündnis mit der CDU!

NPD auf dringender Suche nach einem Verbündeten? Im vergangenen Jahr machte Generalsekretär Peter Jacob Marx „Schnittpunkte“ mit der Linkspartei ausfindig und träumte von einer gemeinsamen Querfront beider Parteien. Dessen Zögling Frank Franz, NPD-Chef im Saarland, wirbt nun um eine mögliche Koalition mit der CDU im saarländischen Landtag.

Dazu wäre es aber erst einmal notwendig, dass die NPD überhaupt in den saarländischen Landtag kommt. Unwahrscheinlich wäre dies freilich nicht: Bei den Landtagswahlen 2004 erreichte die Partei vier Prozent. Letzten Umfragen vom 2. März jedoch zufolge liegen Sonstige nur noch bei drei Prozent, währenddessen die Linkspartei dort inzwischen fast 20% für sich beanspruchen kann.

Weil sich aber laut Saarbrücker Zeitung auch die FDP im Sinkflug befindet, mangelt es nach Auffassung von Frank Franz an entsprechenden Bündnispartnern für die Christdemokraten in der kommenden Legislaturperiode. Warum dann also nicht eine Koalition mit der NPD eingehen? Das zumindest scheint der indirekte Wunsch der Saarland-NPD wie aus einer Pressemeldung dessen Landeschefs Franz hervorgeht:

Frank Franz: „Was mich noch etwas verwundert, ist, dass die CDU so realitätsresistent ist. Sollte Lafontaine nicht irgendwann vor 2009 vom Blitz getroffen werden, dann wird er wohl in den Landtag einziehen. Ob es für eine Mehrheit mit den Spezialdemokraten reichen wird, bleibt abzuwarten. Was will die CDU dagegen tun? Auf die FDP hoffen? Ich empfehle der CDU, endlich Vernunft anzunehmen und die NPD in Ruhe zu lassen. Die CDU ist zwar, wenn überhaupt, nur windelweich-konservativ, aber wir würden selbstverständlich niemals die Lafontaine-Kommunisten oder Maas-Kommunisten unterstützen. Da wir davon ausgehen, daß wir 2009 in den Landtag einziehen werden, sind das schon mal fünf Prozent.

Wahlstrategisch sind fünf Prozent für die NPD wahrscheinlicher als für die FDP. Die NPD Saar wird diesen Sommer beginnen, sich für die Wahlen 2009 zu exponieren. Wir sind fest entschlossen, 2009 den Sprung in den Landtag zu schaffen.“


Markige Worte, die allerdings nicht darüber hinwegtäuschen sollten, dass die erreichten vier Prozent bei den letzten Landtagswahlen nach letzten Umfragen auch nicht mehr erreicht werden würden. Vielmehr zielt es wohl augenblicklich darauf hinaus, dass es lediglich drei Parteien mit absoluter Sicherheit in den Landtag schaffen würden, nämlich CDU, SPD und Linkspartei. Darüber hinaus dürften solche Wünsche nach Koalition mit der CDU absolut hirnrissig sein. Einerseits verabschiedet sich diese Partei mehr und mehr von der traditionellen Schiene, und andererseits ist die NPD keine „wirkliche Alternative“ mehr, wenn sie ähnlich wie die Linkspartei in anderen Bundesländern Regierungskoalitionen eingeht. Aber letztlich dürfte es ein Hirngespinst bleiben, unabhängig davon ob die NPD nun in den Landtag kommt oder nicht. Gewählt wird im Saarland 2009, nur hat es eben schon jetzt den Anschein, als würde die Linkspartei nahezu alle Proteststimmen für sich gewinnen.

Siehe auch
NPD-Saarland
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichenholz



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 203
Wohnort: Großdeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CDU wird, kann und darf nicht mit der NPD zusammenarbeiten solange noch die ganzen GeschichtsLügen der NS-Herrschaft im System als Staatsgrundlage dienen wie Holo usw. Das Kriechen vor unseren Besatzern und Juden usw.
Außerdem müßte die NPD bei den Medien wie oben erwähnt eine Lobby haben und unsere Medien sind ausschließlich eine an jüdisch-amerikanisch Interessen ausgerichtete Dressurlandschaft, die lieber noch kriechen vor dem Islam als wirklich die Wahrheit sagen. Man muß nur sehen was für deutschfeindliches Gesindel in Presse und Medien - alles verjudet- arbeitet dann hat man schon genug.
_________________
Lichterketten helfen wenig, wenn sie nicht aus Leuchtspurmunition bestehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> PARTEI-KOMMENTARE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group