www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Todeskampf Otto Riehs – Ärzte haben Hoffnung aufgegeben!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 10:30 am    Titel: Todeskampf Otto Riehs – Ärzte haben Hoffnung aufgegeben! Antworten mit Zitat

Lasst ihn würdig sterben!!!



In der Online-Enzyklopädie Wikipedia wird Otto Riehs bereits für Tod erklärt – gestorben am 25. März! Tatsächlich lebt der Kriegs-Held noch, führt aber einen unsäglichen Kampf gegen den Tod.

Die Klinik-Ärzte haben die Hoffnung um eine Genesung des Ritterkreuzträgers inzwischen aufgegeben.
Otto Riehs wird künstlich am Leben erhalten. Für den Fall, dass er den Kampf noch einmal gewinnen sollte, steht ihm ein Leben in geistiger Abwesenheit bevor. Für einen Mann, der im Zweiten Weltkrieg wie viele andere Soldaten auch, den schlimmsten Gefahren gegenüberstand aber trotzte und für seinen heldenhaften Einsatz mit dem Ritterkreuz ausgezeichnet worden ist, eine Zukunftsaussicht die unwürdiger kaum sein kann.

Noch ist Otto Riehs am Leben – sofern man das als solches bezeichnen kann. Ist aber auch schon jetzt davon auszugehen, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen lediglich einen Aufschub von Tagen bedeuten. Wäre das im Sinne eines Mannes, der den Tod mehrfach vor Augen hatte und ihn dennoch nicht gescheut hat? Wir meinen: Nein! Lasst den verdienten Kriegshelden in Würde sterben!

Schlaganfall!!! Ritterkreuzträger Otto Riehs liegt im Sterben!


Ritterkreuzträger Otto Riehs

Wie uns vom Thingnetz mitgeteilt worden ist, liegt einer der letzten namhaften Zeitzeugen des Zweiten Weltkrieges, Ritterkreuzträger Otto Riehs, nach einem Schlaganfall am Donnerstag im Sterben! Vielen nationalen Aktivisten auch bekannt von zahlreichen nationalen Veranstaltungen, auf denen er als Redner aufgetreten ist, so unter anderem auch bei den jährlichen Heldengedenkfeiern in Halbe.

Der 87-Jährige befindet sich derzeit im Koma. Eine enge Vertraute alarmierte den Rettungsdienst nachdem ihr aufgefallen war, dass an seinem Haus gegen Mittag noch die Rollläden heruntergelassen waren. Die Sanitäter fanden den Mann im Bett bewusstlos und im Gesicht bereits blau angelaufen. Die Hoffnung, dass er diesen Schlaganfall überlebt, wird nicht besonders hoch eingeschätzt. Otto Riehs wird künstlich beatmet und per Magensonde ernährt.

Otto Riehs, kämpfte im Zweiten Weltkrieg an unterschiedlichen Fronten. Im Oktober 1940 meldete er sich freiwillig zur deutschen Wehrmacht. Nach einem Einsatz in Belgien, kämpfte er ab Sommer 1941 an der Ostfront. Für den Abschuss von zehn sowjetischen Panzern in nur zwölf Minuten erhielt er zunächst das Eiserne Kreuz, später das Ritterkreuz.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


Zuletzt bearbeitet von Störtebeker am Di März 25, 2008 8:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Leute muesste man eigentlich als "national treasures" offiziell ehren und im Alter nicht allein in einer Wohnung leben und unbeobachtet sterben lassen (beinahe haette ich gesagt: 'krepieren'. Aber so ist es!)...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
Solche Leute muesste man eigentlich als "national treasures" offiziell ehren und im Alter nicht allein in einer Wohnung leben und unbeobachtet sterben lassen (beinahe haette ich gesagt: 'krepieren'. Aber so ist es!)...!


Die Demokraturen und Kriecherlein von Mordamerikas Gnaden reden uns fest ein, daß wir befreit worden sind, unter anderem von großen Gebieten, Armbanduhren und weiteren Wertgegenständen.

Somit muß ein Ritterkreuzträger vereinsamt alleine in seinem Bett sterben!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Geb. 12.08.21 in Marienbad als Sohn eines Schneiders, er selbst beim Vater Geselle. Nach RAD im Okt. 40 zum Heer, Ausbildung als Pz.Jäger. 1941 mit dem Inf.Rgt. 55 der 17. ID Garnison in Belgien. Juni 41 Ostfeldzug, Einsatz als Lade- und Richtschütze in der 14. (Pz.Jäger) Kpn., Aug. 41 durch Splitter verwundet. Sept. 41 EK.II, während der Winterschlacht Erfrierungen. Als Obgefr. (01.05.42) Geschützfhr., nach Auffrischung des Rgt. (Chef RK-Träger Oberst Georg Haus) Frühjahr 1943 wieder Russland. Während eines Frontalangriffes einer sowj. Pz.Brigade gegen die Kpn.Stellung tobte ein stundenlanger Feuerkampf zwischen 20 und 300 Metern wobei Riehs 11 Pz abschoss, andere Geschütze 23 weitere. Trotz dem Feinddruck sowie teilweisem Nahkampf in den Pak-Stellungen wurde die Stellung gehalten. Riehs erhielt für diese Tat zuerst das EK.I, dann am 11.10.43 das Ritterkreuz und wurde namentlich im Wm.Bericht genannt! 1943/44 weiterhin als Geschützfhr. im Einsatz, 01.12.44 Feldw., inzwischen ein Pz.Vern.Abz., NKSiB, Verw.Abz.Gold. Nach Verwundung seit Jan. 45 im Erholungsheim Posen - als Stadt zum Frontgebiet wurde Übernahme eines 8,8-cm-Pak-Zuges; schwerverwundet (Kopf und Auge) in sowj. Gefangenschaft geraten, 1949 entlassen. Nach dem Krieg Kraft- und Taxifahrer.



Otto Riehs wurde am 1. April 1939 nach seiner bestandenen Gesellenprüfung zur Arbeitsdienst nach Bilin eingezogen. Dort beschloß er, aktiver Arbeitsdienstführer zu werden. Nach 18 Monaten warer bereits Truppführer, was dem Rang eines Unteroffiziers im Heer entsprach. Am 1. Oktober 1940 meldete er sich bei den Infanterie-Panzerjägern 95 in Coburg. Nach nur sechs Wochen Grundausbildung stellte er den Wunsch, einer Feldeinheit zugeteit zu werden.Diesem Wunsch wurde entsprochen und er kam zur 14. Kompanie des Infanterie-Regiments 55 der 17. Infanterie-Division. Im September 1943 gelang es Riehs als Geschützführer einer 7,5-cm Pak nach dem Ausfall seines Richtschützen, innerhalb von zwölf Minuten zehn Feindpanzer abzuschießen. Dafür erhielt er am 25. September das Ritterkreuz verliehen. Bei Kriegsende führte Riehs einen Pakzug in der Festung Posen, wobei er schwer verwundet wurde.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Personenregister/RiehsO.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanterieregimenter/IR55.htm
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Pak40_parola_1.jpg


_________________


"Wer fällt, bleibt liegen, wer weiterkämpft, wird siegen, wer übrigbleibt hat Recht und wer entflieht ist Schlecht."

Judentum ist biologisch Erbkriminalität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Somit muß ein Ritterkreuzträger vereinsamt alleine in seinem Bett sterben!


Diese und aehnliche Tatsachen muesste man eigentlich in ein "German Guinness Book of Shame" geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute Otto, wohin die Reise auch gehen mag, in Walhall bei der Großen Armee ist immer Platz für einen der letzten Helden der besten Generation die wir Deutschen jemals hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 5:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

alsoo hat folgendes geschrieben:
Alles Gute Otto, wohin die Reise auch gehen mag, in Walhall bei der Großen Armee ist immer Platz für einen der letzten Helden der besten Generation die wir Deutschen jemals hatten.


Es wird fuer mich immer ein Raetsel bleiben, wie das wohlgebildetste und tuechtigste Soldatenvolk der Welt, vom haesslichsten Kleinwuchs das die Erde ueberwuchert und das nicht einmal brennbar ist, besiegt werden konnte.

Was mit Schwefel, Feuer und Schwert nicht besiegt werden kann, ist nicht Gottes, sondern des Teufels!

Dolfi hatte einen Sinn fuer das Schoene, Grosse, Starke. Leider 'verpantschte' er diese Eigenschaften mit Groessenwahn.

Jeder Wahn ist krankhaft.
Und Groessenwahn ist Irrssinn.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Mi März 26, 2008 1:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Möglichkeit, die Leistungen und Taten sowie das Leben von Alten Kämpfern und Helden wie Otto Rhies angemessen zu würdigen, besteht für die Junge Generation darin, diese Leistungen im kommenden Krieg um den Fortbestand von Volk und Reich noch zu übertreffen!

Denn nur in einem neuen Deutschen Reich werden wir der toten Vorväter angemessen und würdig gedenken können!

Es liegt alles in unserer Hand.
Und die Toten wachen über uns im Jenseits.
Sie sehen jeden unserer Schrtitte und wenn unsere Stunde kommt, werden wir uns und unsere Taten vor ihnen verantworten müssen!

Darum lebt so, daß ihr nichts bereuen müsst und kämpft so, daß ihr den Vorvätern Ehre erweist und diese Stolz macht auf ihre Erben!
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastschreiber



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 193
Wohnort: Bin in allen Foren zuhause

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss der gute Otto Riehs ausgerechnet in dieser Deutschlands unwürdigsten Stadt namens Frankfurt sterben? Ich hätte ihm einen schöneren Ort gegönnt, als diesen jüdisch verseuchten Sündenpfuhl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group