www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundeswehrsoldaten dürfen wieder tapfer sein –

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 11:38 am    Titel: Bundeswehrsoldaten dürfen wieder tapfer sein – Antworten mit Zitat

Bundeswehrsoldaten dürfen wieder tapfer sein – Eisernes Kreuz als Auszeichnung?

So ein bisschen Eisernes Kreuz wäre ja nicht schlecht, aber zuviel der Ehre dann auch wieder nicht. Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung will seine Bundeswehrsoldaten für herausragende Leistungen und Tapferkeit auszeichnen, ausgerechnet mit einem Eisernen Kreuz.

Das führt gewohnheitsgemäß zu Diskussionen – ‚Gab’s ja schon bei Adolf!’. Deshalb bemüht man sich zumindest um Distanz im Bundespräsidialamt. Horst Köhler hatte sich zunächst fürsprechend für eine solche Auszeichnung geäußert, um anschließend wieder ein wenig zurückzurudern und zu betonen, dass vom Eisernen Kreuz ja nie die Rede gewesen wäre. Lediglich einer Auszeichnung, für die es noch gar keinen Namen gäbe, aber die reinzufällig in vollendeter Form jener verpönten Militärauszeichnung ähnelt.

Es wundert daher auch kaum, dass neben der Suche nach einem geeigneten Namen schnell auch eine neue Interpretation des Symbols her muss. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte der Präsident des Reservistenverbandes, Ernst-Reinhard Beck (CDU): Das Eiserne Kreuz sei zwar befleckt aufgrund des damit verbundenen „entsetzlichen Unrechts durch die Wehrmacht“, ABER, inzwischen ist ja alles ein klein wenig anders. „Das Eiserne Kreuz ist in den Krisenregionen der Welt zu einem Zeichen der Hoffnung, der Hilfe und der Solidarität geworden, für das wir uns keinesfalls schämen müssen“. Widerstand gibt es indes wie nicht anders zu erwarten, von den Grünen. Angelika Beer, ihres Zeichens sicherheitspolitische Sprecherin im EU-Parlament. Ihrer Ansicht nach wird das Eiserne Kreuz im Ausland –verständlicherweise- nicht als Ehrung für die Deserteure im Zweiten Weltkrieg verstanden.

Das Eiserne Kreuz geht zurück auf die Stoffkokarde deutscher Kriegsfreiwilliger in den Freiheitskriegen 1813 bis 1815. Zwischen 1813 und 1945 wurde das Eiserne Kreuz als militärischer Orden verliehen. Seit dem Ersten Weltkrieg kennzeichnet es als nationales Hoheitszeichen deutsche Streitkräfte.

In all den Diskussionen um eine neue Auszeichnung geht aber eine alles entscheidende Frage unter. Warum benötigt die Bundeswehr Tapferkeitsauszeichnungen, gleichwohl ihre Soldaten lediglich mit zivilen Aufbauarbeiten am Hindukusch beschäftigt sind? Oder bestenfalls mal ein paar Getreidesäcke in Afrika hin und herschleppen dürfen. Wenn Armeeführer solche Auszeichnungen fordern, sind das nicht selten auch Vorboten für Kriegseinsätze!

Siehe auch
Spiegel Online
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,539842,00.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, nein, wiehert das Einhorn:

Auch wenn es um ein Eisernes Kreuz ginge, das man der Mutter Gottes aus Tapferkeit darueber, dass sie sogar damals trotz Hitlers Bedenken, ueber seine Deutschen gewacht hat, um den Hals gehaengt haette, so kann man ein solches inzwischen undeutsches corpus delicti heute unmoeglich wieder einfuehren.

Es kann, muss doch sein, dass zumindest ein einziger arbeitssch... loser Jude in einem KZ (Kinderzimmer?) zufaellig beim Laeusefangen, weil er sich wegen der Propaganda es gebe in Deutschland Gaskammern zur Vernichtung von juden nicht duschen lassen wollte, eines schoenen Tages aus dem Fenster geguckt...

... und zufaellig einen KZ-Waechter mit einem Eisernen Kreuz umgehaengt vorbeigehen gesehen hat?

... Und wegen der jetzigen Diskussion ueber deutsche Eiserne Kreuze, Herzklopfen bekommt?

Was dann?

Nicht auszudenken...
Dafuer gibt es nur eine Loesung:

Alle aufffindbaren Eisernen Kreuze, vor und waehrend der Hitlerzeit, sofort einschmelzen lassen, den Erloes daraus und eine Entschuldigung ueber gemachte revisionistische Gedanken dem Weltjudenbund uebergeben und nie wieder ueber Eiserne Kreuze reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe, die Bw hat augenscheinlich Rekrutierungsprobleme und will nun damit “Neonazis” zum Dienst in der Bw anwerben……
Spaß beiseite, ich denke eher das diese “Neuauflage” einem ganz anderen Zweck dient:
1. EK für besonders tapfere Bw Soldaten
2. Durch den Bundestag abgelehnt wegen der Nähe zum III. Reich
3. Das Balkenkreuz der Bw wird nun auch zur Diskussion gestellt
4. Bundestag beschließt einstimmig ein neues Bw-Logo um das bisherige Balkenkreuz ab zu lösen (zwei Kreise und ein Punkt Schwarz außen, rot mitte, und gelber Punkt im Zentrum auf blauem Grund mit Sternchen drumrum)

Nichts anderes als ein neuer “Bildersturm” wird der Vorschlag entfachen…..

Warten wir ab und wenn ich Recht haben sollte, dann müsst ihr mich alle zum Kriegsminister wählen….. Wink
_________________
"Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, dass dem großen deutschen Volk einredet, dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind." (M. Ahmadinejad)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir übrigens wieder beim Bandenkampfabzeichen wären, das Deutsche erhalten sollen, die sich im Abwehrkampf gegen die Migratten-Banden bewährt haben.


_________________


"Wer fällt, bleibt liegen, wer weiterkämpft, wird siegen, wer übrigbleibt hat Recht und wer entflieht ist Schlecht."

Judentum ist biologisch Erbkriminalität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
„Von 1813 bis 1815 kämpften die Deutschen gegen den französischen Kaiser Napoleon. Gleich zu Beginn der Kriege, am 10. März 1813, stiftete Preußens König Friedrich Wilhelm III. das Eiserne Kreuz. Es wurde damit zum Symbol nationaler Hoffnung.“
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,539842,00.html


Eine Medaille, ja, aber keine irgendwie geartete ‚Tapferkeitsmedaille’ – wofuer denn? etwa als Anfeuerung fuer die seit 1945 auszustehende juedische Okkupation Deutschlands? -, sondern eine Medaille als Symbol nationaler Knechtschaft, aber auch Hoffnung, diese schmachvolle Okkupation eines Tages abzuwerfen, waere ueberlegenswert.

Ein moegliches Motiv fuer eine solche Medaille waere: ein unter einem Judenstern zusammenbrechender Christus (oder Hermann, nicht der Goering, der Cherusker).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hobost.de/Forschung/Kader/zoscharnhorst.htm

Dieser Orden fällt auch raus aus der “demokratischen Soldatenehrung”, es könnte ja jemand die Bw mit einer Nationalen Volksarmee in Verbindung bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor-K%C3%B6rner-Preis_%28DDR%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Preis_%28DDR%29
…. und hier noch ein sehr netter Orden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCcher-Orden
http://cgi.ebay.de/Bl%C3%BCcher-Orden-Gold_W0QQitemZ360025647328QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

…letzteren Orden (Blücher- Orden) kann man als RK der Nationalen Volksarmee bezeichnen…..
_________________
"Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, dass dem großen deutschen Volk einredet, dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind." (M. Ahmadinejad)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht lachhaft, 'ein Witz', oder beschaemend - wie man es nimmt -, dass Deutschland, neben dem Juden- und allgemeinen Auslaenderproblem das es hat, scheinbasr irgendeine auslaendische Macht oder Institution fragen muss, ob es fuer seine Soldaten, die in seinem Dienst oder dem einer human Idee ihr Leben lassen mujessen, eine Medaille vergeben darf?

Wie viel tiefer kann ein Land sinken?

Wenn man einer feigen Schafherde eine Demokratie gibt, weiss sie damit natuerlich nichts anzufangen, als Schafe zu ihren Fuehrern zu machen.

Wen wundert es dann, dass solche Schaf-Schaf-Fuehrer sich anderen Herden anschliessen die keine Schafe zu Fuehrern haben sondern wirkliche Fuehrer, gute oder boese Boecke (Juden und Amerikaner), die ihnen die Arbeit des Denkens, Entschliessens und Handelns abnehmen.

Macht wieder eine Diktatur und drescht alles zusammen was euch nicht gefaellt, natuerlich im Namen eines Fuehrers, damit ihr unschuldig bleibt.

Von 'Demokratie' habt ihr keine Ahnung und/oder koennt mit ihr nichts anfangen: sie veraendern damit sie zeitgemaess bleibt; sonst haettet ihr euch selbst eine geschmiedet, nicht Juden und Amerikaner fuer euch, nach deren Gebraeuchen und Wuenschen Wink. lecturer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich sind die der Soldatenehre und den mordamerikanischen Bütteln in Berlin verpflichteten Hersteller dieser Eisernen Kreuze clever genug, nicht die alten Herstellungsformen zu verwenden.

Erstens einmal würde das Ergebnis dieser heftigen Arbeiten möglicherweise einem Eisernen Kreuz nicht sehr stark ähneln und zweitens wäre doch wieder eine Hakenkreuz darauf.

Dies wiederum würde ganz sicher einen Schreikrampf einer gewissen Charlie Knofel in München verursachen, wenn nicht gar einen Sprung aus dem dritten Stock ihrer Mietwohnung. Und dann geht das Geseiere mit dem nazistischen Antisemitismus schon wieder los.

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group