www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Simbabwe beleidigt Merkel : "Rassistin, Faschistin"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AFRIKA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 2:20 pm    Titel: Simbabwe beleidigt Merkel : "Rassistin, Faschistin" Antworten mit Zitat

Simbabwe beleidigt Merkel :"Rassistin, Faschistin"
Montag, 10. Dezember 2007


    Insbesonder Bundeskanzlerin Merkel hatte das Land auf dem EU-Afrika-Gipfel wegen Menschenrechtsverletzungen offen kritisiert.


    Simbabwes Staatschef Robert Mugabe ist Widerspruch nicht gewohnt und will ihn auch nicht hinnehmen.

Mit verbalen Attacken hat Simbabwe auf die Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Menschenrechtslage in dem afrikanischen Land reagiert. Sie sei eine "Rassistin, Faschistin" und ein

"Überbleibsel der Nazis"

sagte Informationsminister Sikhanyiso Ndlovu nach Angaben der staatlich kontrollierten Zeitung "The Herald". Das Blatt zitiert ihn weiter mit den Worten:

"Sie sollte den Mund halten oder abhauen. Simbabwe ist keine deutsche Kolonie, das ist höchster Rassismus von einem deutschen Regierungschef!"

Merkel habe sich zum Sprachrohr der ehemaligen britischen Kolonialherren gemacht. Unter Berufung auf ungenannte Quellen schrieb das Blatt, Merkel habe Südafrikas Präsidenten Thabo Mbeki gebeten, auf Mugabe beruhigend einzuwirken, damit dessen Antwort auf ihre Kritik gemäßigt ausfalle.

Beim EU-Afrika-Gipfel am Wochenende in Lissabon hatte sich Merkel nachdrücklich für die Einhaltung der Menschenrechte eingesetzt und eine bessere Regierungsführung in Simbabwe angemahnt. Andere EU- Regierungschefs unterstützten sie. Ndlovu beschrieb den autokratisch regierenden simbabwischen Präsidenten Robert Mugabe als "unzweifelhaften Helden des afrikanischen Nationalismus, einen Panafrikanisten, Revolutionär und Befreier Simbabwes".

Mugabe hatte erklärt, die Kritik zeuge von der "Arroganz" einer "Viererbande" aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Schweden.

http://www.n-tv.de/890657.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat


Wo er recht hat, der Häuptling, hat er recht mit seiner Schimpferei auf das fette Produkt des ersten deutschen Arbeiter- und Bauernstaates im Hosenanzug.

Nur Na.zi ist diese Alte nicht, bei Marx ganz sicher nicht, dafür aber eine Protagonistin der Menschenrechtsverletzungn erster Güte.

Wenns um China, Belutschistan oder wie jetzt um Simbabwe geht, da nimmt die Schreckschraube hinsichtlich der von ihr angeblich stark vertretenen Menschenrechte das Maul so voll, daß man meinen könnte, die Füllung reicht bis zum Dickdarm.

Wenns aber um die gleichen Menschenrechte in der mordamerikanischen Kolonie namens BRD geht, welche sie und ihre Bande im Interesse der WK II - Sieger schamlos ausbeuten, frißt sie flugs aus einem anderen Löffel.

Weil da spießt es sich etwas wegen der Sondergesetze und politischen Dogmen und wie bei ihrem Busenfreund, dem schwarzen Mugabe, wird jeder, der nicht im verblödeten Gejohle mit einstimmt, flugs in den Häfn (Süddeutsch) oder Knast (Norddeutsch) verfrachtet.

Weil dieses ist die lokale Ausformung der Menschenrechte hinsichtlich Gewissens-, Rede- und Versammlungsfreiheit!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AFRIKA Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group