www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschichte der Weissen 'Nigger' in Europa!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ gladius :

Die Hakennasen waren doch dabei! Massenweise! Nur auf der anderen Seite des Stacheldrahts! Trotzki, Berija & Co.. waren alles Beschnittene…

GruSS!
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zenturio hat folgendes geschrieben:
@Eberndorfer :


Annektiert? Heim geholt. Very Happy


Ja, stimmt - auch. Beides.
Bin soeben aufgewacht.
Je nachdem, wie ich morgens fuehle, ob als Oesterreicher oder als Deutscher, oder gar als Kaerntner. Einst nannte uns jemand "eine eigene Nation" Very Happy

Weiter oben, in Verbindung mit Kroaten, schrieb ich sogar "okkupiert".
Als Oesterreicher ist man vielseitig, nein, deutsch-zerrissen. Ich sogar mehr. Ich behaupte von mir ein oesterreichisches Herz zu haben mit einem deutschen Verstand. Man gehoert wohl zum selben Kulturkreis, Nation, doch irgendwie ist man anders, noch 'anderers' als die Baiern, mit denen man die groesste Aehnlichkeit hat. Wir wurden ja von den Baiern 'gemacht' und haben ihre Sprache uebernommen, bairisch-oesterreichisch. Aber die langjaehrige Eigenstaatlichkeit hat auch ihre Folgen.

Anderrseits passen wir Provinz-Oesterreicher besser zu den Baiern als zu den Wienern - ich meine rein sprachlich. Mit dem ausser-bairischen Deutschland, na ja, haben wir die Hochsprache gemeinsam, die aber eigentlich nur unsere Schreibsprache ist; denn wir sprechen sie untereinander nicht, sondern nur mit den 'Deutschen'. Schon mit den Baiern geht das nicht. Ich hatte das einmal versucht, klingt unnatuerlich.

Wenn ich mit einem Baiern oder Schweizer spreche, tuee ich das wie mir 'der Mund gewachsen' ist, spreche ich mit Wienern, 'klinge' ich mir toelpelhaft und muss ein wenig unnatuerlich sprechen, indem ich mich entweder ans Wienerische angleiche oder ans Hochdeutsche. Ich muss sogenannt 'gepflegt deutsch' sprechen. die Kaerntner in Wien werden das bestreiten, zu recht, in ihren 'Augen', Aber sie sind ale dem Kaerntnerischen ein wenig untreu geworden; nur merken sie das nicht.

Gefuehlmaessig-mental haben wir Oesterreicher vermutlich mehr Gemeinsamkeiten mit unseren heute historisch etwas entfremdeten oestlichen, noerdlichen und suedlichen Nachbarn als mit, sagen wir, 'Preussen'. Ich habe den groessten Bezug mit Bayern, Sachsen und Thueringen. Meine diversen Vorbilder waren zuerst Karl May dann Ludwig Ganghofer dann, und aber alles, Goethe und was mit ihm und seiner Zeit zusammenhaengt, seine Weimarer Umgebung.

So, das ist meine geistige Heimat, mehr deutsch als oesterreichisch? Nein - es ist nicht dasselbe, oesterreichisch und deutsch!

Wenn ich meinen deutschen Buecherschatz und die wunderschoenen deutschen Gemeinschaftslieder mit oesterreidchischen Buechern, der oesterreichischen Literatur und vor allem den Kaerntner Liedern vergleiche - die windisdche Kindheit kommt auch noch dazu und sie spielt eine grosse Rolle -, dann bin ich mindestens bi-kulturell, ein Zwitter.

Hier in Kanada kommt es manchmal vor, dass mir ein Nicht-Deutscher sagt: "Sie sind aber kein Deutscher - sie sind Oesterreicher. No?"

In Graz an der Uni fragte mich einst ein Professor, ob ich irgendein "Volksdeutscher" sei, vermutlich weil ich ein unnatuerliches Hochdeutsch spreche, was stimmt. Allerdings war Prof. Novotny selbst einer, naemlich aus Prag, und er war nicht gewohnt von einem Oesterreicher hochdeutsch zu hoeren, denn das spricht kein Student.

So, wie deutsch bin ich?
Gesinnt, ja.
Genuegt das?
Nein und ja,
in dieser Reihenfolge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat



Deutsch? Österreichisch? Kärntnerisch?

Ich hab das Geühl, daß da Unterschiede herausgekitzelt werden sollen, wo es sicher keine in der Natur gibt.

Es ist immer das gleiche Gfrett, wenn der frankophone Nationsgedanke, nämlich das Volk innerhalb der angelegten Grenzen ist gleich Nation, mit dem völkischen Gedanken durcheinandergebracht wird. Da verhaspeln sich diese erleuchteten Volkskundler und verbreiten dabei einen Blödsinn, daß sich die Balken biegen, so welche vorhanden sind.

Man kann sich natürlich auf alles mögliche berufen, beziehen und sich verbreitern, aber der Ausdruck einer gemeinsamen Volkszugehörigkeit ist doch zu allererst auf Sprache und Herkunft begründet. Damit fällt bei dem Großteil der "Esterreicha" eine vorwiegend keltische, hunnische oder kongolesische Herkunft weg.

Ich darf hier gefälligst in Erinnerung rufen, daß das mit dem "Österreich" sich hier auf einen Staat und nicht auf irgendwelche "Nation" oder sonst was herbeigezaubertes bezieht. Österreich als "Österreich" ist das Land ob und unter der Enns. Sonst nix! Es wäre schon eine beachtliche Fälschung im Interesse von Typen wie dem Bomberotto oder seiner linken Lügen- und Geschichtsfälscherbande im DÖW, wenn aus einer Staatsangehörigkeit plötzlich eine "Nation" herbeigelogen wird. Auch darf weiters erinnert werden, daß mit Ausnahme der Gebiete westlich des Arlbergs alles durch bayrische Landnahme kolonisiert wurde. Oder ist z.B. der Kelch des bayrischen Herzogs Tassilo vom Raumschiff oder den DÖW'lern abgeworfen worden? Und sind die Insignien des ersten deutschen, und wirklich tausendjährigen Reiches in der Wiener Schatzkammer etwa das Ergebnis und Beute eines blutrünstigen Raubzuges Tiroler Schützenkompanien im benachbarten deutschen Ausland?

Dank Napoleon ist das Innviertel in Österreich ob der Enns den Bayern weggenommen und diesem Land zugeschlagen worden oder wurden auch die Untertanen des Primus Germanie, sprich Fürsterzbischof von Salzburg zu "Österreichern" umgebaut. Meinen zumindest die Wissenschaftler des DÖW! Weil auch den Amadeus wollen sie zum "Esterreicha" machen, obwohl der damals lediglich "Salzburger", wie auch Untertan des ersten deutschen Reiches war. Dabei hat der Knabe lediglich beim Kaiser zu Wien, zu Prag und sonstwo gepfiffen und getrommelt.

Der Schönborn zu Wien gackert zwar was von seiner Amtswürde als Vorsitzender der österreichischen Bischofskonferenz, ist aber in Realitas nicht mehr als der Domkaplan zu St.Stefan, wo er am Schnürl der Pummerin ziehen darf. Eventuell, weil er kaiserliche Hoheiten samt Bomberotto so stark liebt, könnte man ihm auch noch die Schlüssel für die Kapuzinergruft zur Aufbewahrung übergeben.

Bis 1918, sprich bis zum Ende des von den Habsburgern angezettelten ersten Völkermordes, wäre niemand auf den Gedanken gekommen, einen Steirer z.B. als Österreicher zu bezeichnen. Abgesehen davon, daß auch heute noch nicht wenige Steirer ganz wild bei sowas aufspringen, darf erinnert werden, daß in der Titelsammlung der Habsburger vom Herzogtum Steiermark, den Erzherzogtümern der beiden Österreich usw. usf. geschwafelt wurde. Hier richtigerweise als Aufzählung der Länder, welche durch Personalunion des Herrschers verbunden waren. Ich hoffe, daß hier nicht mutwillig einige Seiten aus dem Geschichtsbuch herausgerissen wurden, um Blödsinne zu verbreiten. Oder will jemand ernstlich behaupten, daß man mir nix-dir-nix aus einem Schäferhund einen Dackel fabrizieren kann? Man kann zwar Dackel dazu sagen, er bleibt aber ein Schäferhund, schon von der Größe her!

Am Wechsel und vom steirischen Mariazell nach Österreich unter der Enns stehen noch die Grenzsteine als Zeugen der Geschichte. Hie STEYR, dort ÖSTERR. Als Memento auch für PISA-geschädigte Hilfsschüler!

Was nun das angesprochene Kärnten betrifft, so hat sich hier die bayrische Landnahme bekanntlich anders, als wie in den anderen Alpengauen abgespielt. Es war dies ein slawisches Fürstentum, dessen Fürsten aus Angst vor Prügel von in Pannonien wütenden Asiaten um bayrischen Schutz nachgefragt hatten. Nun, Schutz wurde erfolgreich gewährt und damit zusammenhängend eine deutsche Oberschicht angesiedelt. Nachdem damals noch keine Gerüchte von Judenmord oder Abbraten von Zigeunern, begangen von Deutschen, die Runde machten, war deutsches Wesen, Sprache und Volkstum hoch im Kurs. Und schon waren die Kärntner als zukünftige Untertanen des Haider Jörgl auf der Welt. Weiter im Süden quasseln die begnadeten Sänger trauriger Weisen noch slowenisch oder windisch, dank der katholischen Kirche und der vom Patriachat in Aquileia gezogenen Kulturgrenze, der Rest wurde aber sprachmäßig deutsch und ab etwa einer Linie Weißensee-Spittal-St.Veit-Saualpe auch volksmäßig deutsch. Bitte jetzt keine Steine auf mich zu schleudern! Wer mit offenen Augen durch die dortige Landschaft zieht, kann dies an den bäuerlichen Hofformen genau nachvollziehen.

Somit wäre einigermaßen klargestellt, daß das mit den Kärntnern als "Esterreicha" nicht gut funktioniert, auch wenn sie Bürger des von den Mordamerikanern nach WK II geschaffenen Staates sind. Es war übrigens der zweite Vorfall nach einem Weltkrieg, wonach den geschockten Einwohnern ein "Renner" ohne Rückfrage vorgesetzt wurde, der umzingelt von als Rotarmisten verkleideten Befreiern auf den Stufen des Wiener Rathauses von einem Papierl vorgelesen hat, daß das mit der Volksabstimmung im Jahre 1938 ein aufgelegter Blödsinn gewesen wäre!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:


Deutsch? Österreichisch? Kärntnerisch?

Ich hab das Geühl, daß da Unterschiede herausgekitzelt werden sollen, wo es sicher keine in der Natur gibt.

Es ist immer das gleiche Gfrett, wenn der frankophone Nationsgedanke, nämlich das Volk innerhalb der angelegten Grenzen ist gleich Nation, mit dem völkischen Gedanken durcheinandergebracht wird. Da verhaspeln sich diese erleuchteten Volkskundler und verbreiten dabei einen Blödsinn, daß sich die Balken biegen, so welche vorhanden sind.

Man kann sich natürlich auf alles mögliche berufen, beziehen und sich verbreitern, aber der Ausdruck einer gemeinsamen Volkszugehörigkeit ist doch zu allererst auf Sprache und Herkunft begründet. Damit fällt bei dem Großteil der "Esterreicha" eine vorwiegend keltische, hunnische oder kongolesische Herkunft weg.

Ich darf hier gefälligst in Erinnerung rufen, daß das mit dem "Österreich" sich hier auf einen Staat und nicht auf irgendwelche "Nation" oder sonst was herbeigezaubertes bezieht. Österreich als "Österreich" ist das Land ob und unter der Enns. Sonst nix! Es wäre schon eine beachtliche Fälschung im Interesse von Typen wie dem Bomberotto oder seiner linken Lügen- und Geschichtsfälscherbande im DÖW, wenn aus einer Staatsangehörigkeit plötzlich eine "Nation" herbeigelogen wird. Auch darf weiters erinnert werden, daß mit Ausnahme der Gebiete westlich des Arlbergs alles durch bayrische Landnahme kolonisiert wurde. Oder ist z.B. der Kelch des bayrischen Herzogs Tassilo vom Raumschiff oder den DÖW'lern abgeworfen worden? Und sind die Insignien des ersten deutschen, und wirklich tausendjährigen Reiches in der Wiener Schatzkammer etwa das Ergebnis und Beute eines blutrünstigen Raubzuges Tiroler Schützenkompanien im benachbarten deutschen Ausland?

Dank Napoleon ist das Innviertel in Österreich ob der Enns den Bayern weggenommen und diesem Land zugeschlagen worden oder wurden auch die Untertanen des Primus Germanie, sprich Fürsterzbischof von Salzburg zu "Österreichern" umgebaut. Meinen zumindest die Wissenschaftler des DÖW! Weil auch den Amadeus wollen sie zum "Esterreicha" machen, obwohl der damals lediglich "Salzburger", wie auch Untertan des ersten deutschen Reiches war. Dabei hat der Knabe lediglich beim Kaiser zu Wien, zu Prag und sonstwo gepfiffen und getrommelt.

Der Schönborn zu Wien gackert zwar was von seiner Amtswürde als Vorsitzender der österreichischen Bischofskonferenz, ist aber in Realitas nicht mehr als der Domkaplan zu St.Stefan, wo er am Schnürl der Pummerin ziehen darf. Eventuell, weil er kaiserliche Hoheiten samt Bomberotto so stark liebt, könnte man ihm auch noch die Schlüssel für die Kapuzinergruft zur Aufbewahrung übergeben.

Bis 1918, sprich bis zum Ende des von den Habsburgern angezettelten ersten Völkermordes, wäre niemand auf den Gedanken gekommen, einen Steirer z.B. als Österreicher zu bezeichnen. Abgesehen davon, daß auch heute noch nicht wenige Steirer ganz wild bei sowas aufspringen, darf erinnert werden, daß in der Titelsammlung der Habsburger vom Herzogtum Steiermark, den Erzherzogtümern der beiden Österreich usw. usf. geschwafelt wurde. Hier richtigerweise als Aufzählung der Länder, welche durch Personalunion des Herrschers verbunden waren. Ich hoffe, daß hier nicht mutwillig einige Seiten aus dem Geschichtsbuch herausgerissen wurden, um Blödsinne zu verbreiten. Oder will jemand ernstlich behaupten, daß man mir nix-dir-nix aus einem Schäferhund einen Dackel fabrizieren kann? Man kann zwar Dackel dazu sagen, er bleibt aber ein Schäferhund, schon von der Größe her!

Am Wechsel und vom steirischen Mariazell nach Österreich unter der Enns stehen noch die Grenzsteine als Zeugen der Geschichte. Hie STEYR, dort ÖSTERR. Als Memento auch für PISA-geschädigte Hilfsschüler!

Was nun das angesprochene Kärnten betrifft, so hat sich hier die bayrische Landnahme bekanntlich anders, als wie in den anderen Alpengauen abgespielt. Es war dies ein slawisches Fürstentum, dessen Fürsten aus Angst vor Prügel von in Pannonien wütenden Asiaten um bayrischen Schutz nachgefragt hatten. Nun, Schutz wurde erfolgreich gewährt und damit zusammenhängend eine deutsche Oberschicht angesiedelt. Nachdem damals noch keine Gerüchte von Judenmord oder Abbraten von Zigeunern, begangen von Deutschen, die Runde machten, war deutsches Wesen, Sprache und Volkstum hoch im Kurs. Und schon waren die Kärntner als zukünftige Untertanen des Haider Jörgl auf der Welt. Weiter im Süden quasseln die begnadeten Sänger trauriger Weisen noch slowenisch oder windisch, dank der katholischen Kirche und der vom Patriachat in Aquileia gezogenen Kulturgrenze, der Rest wurde aber sprachmäßig deutsch und ab etwa einer Linie Weißensee-Spittal-St.Veit-Saualpe auch volksmäßig deutsch. Bitte jetzt keine Steine auf mich zu schleudern! Wer mit offenen Augen durch die dortige Landschaft zieht, kann dies an den bäuerlichen Hofformen genau nachvollziehen.

Somit wäre einigermaßen klargestellt, daß das mit den Kärntnern als "Esterreicha" nicht gut funktioniert, auch wenn sie Bürger des von den Mordamerikanern nach WK II geschaffenen Staates sind. Es war übrigens der zweite Vorfall nach einem Weltkrieg, wonach den geschockten Einwohnern ein "Renner" ohne Rückfrage vorgesetzt wurde, der umzingelt von als Rotarmisten verkleideten Befreiern auf den Stufen des Wiener Rathauses von einem Papierl vorgelesen hat, daß das mit der Volksabstimmung im Jahre 1938 ein aufgelegter Blödsinn gewesen wäre!


Ich staune!
Und das war Gladius...
Und er hat mich nicht in der Luft zerrissen?
Nur mir mein Oesterreichertum bestritten, oder beschnitten.

Es ist nicht nur oft, sondern sehr oft besser, dass man eine Sache von aussen betrachtet. Ich meine, von mir gesehen, aussen; denn ich weiss nicht wohin Gladius selbst zu stellen ist.

Eigentlich hat er mich nur ergaenzt, mich umschrieben. Er hat mir das Plemplem "Oesterreicher" abgenommen, mir aber kein eindeutiges "Emblem" umgehaengt.

Bin ich jetzt zufrieden, mit seinen Ausfuehrungen? Ja, glaenzend. Trotzdem hat er mir keine ausser-kaerntnerische groessere Heimat zugewiesen. Er sagt nur, dass ich kein Oesterreicher bin, weil das etwas Kuenstliches sei und, ja, hier "Steyr - dort Oester," zwei Bedeutungen hat, von denen keine auf Kaerntner zutrifft.

Vielleicht ist er auch etwas boese, weil ich vergesslicherweise die Steirer unerwaehnt liess, die ja ugf. zur selben Zeit mit dem Begriff "Oesterreicher" angeschmiert wurden wie wir, so um 1360/70 herum glaube ich, ohne zu googeln. Aber Halt! Oesterreicher sind wir beide trotzdem erst seit 1918.

Heisst das, dass, als mein Ziehvater, der windische Tata, von Kaiser Karl seine Silberne bekommen hatte - die Goldene hatte man ihm nur zweimal versprochen, bekommen hat sie dann aber sein Hauptmann, der ja zuerst eine haben muss -, er noch kein Oesterreicher gewesen ist, sondern der Kaiser ihn mit 'Herr Kaerntner' angesprochen hatte, so ganz ohne 'Oesterreicher' oben dauf? Nach Gladius, hough, ja, so war das damals, vor 1918.

Nun ja, was fuer meinen tapferen Tata gut genug war, der so schlecht deutsch gesprochen hat wie ich windisch, sollte auch mir genuegen. Unser Tata sagte mir auch, nach direkter Anfrage, wie er und seine windischen Kaerntner Abwehrkaempfer den eigentlich miteinander gesprochen haetten ("Ak ste pa maruali?" - Wie habt ihr denn gesprochen?): "Miteinander "sowej" (windisch); aber die Befehle waren auf deutsch" (wie in der Habsburger Armee ueblich).

So, wo gehoere ich, verdeutschter Jauntaler (Podjunski), hin? Meine beiden windischen Vaeter bekannten sich genau dazu, wozu sich ihre Vorvaeter seit 12. Jahrhunderten bekannt hatten, zur (bairisch)deutschen Oberhochheit in Koroschka, Karantanien, Kaernten, wo sie bis nach 1400 auf dem Herzogsstuhl und Fuerstenstein ihre eigenen, slawischen, Herzoege einsetzen durften und sich kein deutsch-nationaler Kaerntner darueber aufregte. Ich auch. Das Problem ist, dass ich inzwischen auch 'oesterreichisch indoktriniert' wurde.

Um das zu klaeren, gehe ich zurueck ins Jahr 1918, als Jugoslawien einen Teil Kaerntens beanspruchte, und wir Suedkaerntner Wien weniger als vollkommen egal waren, naemlich einen Scheissdreck. Denn Wien verbat uns uns gegen Jugoslawien aufzulehnen. Steirer und sogar Tiroler halfen uns, die Wiener Regierung nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht freiwillige Wiener trotzdem nach Kaernten gekommen waren? Man klaere mich auf!

Aber, haette Kaiser Karl uns auch im Stich gelassen? Ich weiss, er war bereit einiges fuer den Frieden zu opfern, aber einen Teil Kaerntens, das schon mit Bayern befreundet war bevor das Wort "ostarihi" entstand - Suedkaernten, das fuer das 'neue Oesterreich' auf einmal keinen Wert mehr hatte, das uns lieber weg als mit sich haben wollte?

Ich meine, Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki kann ein Kaerntner zum Fruehstueck verschlucken, aber einen nationalen Hochverrat, frisst er nicht.

Man stelle sich vor: Wieviele deutsche und nicht-deutsche Untertanen hatten die Habsburger seit Jahrhundeten in den sicheren Tod geschickt, um kleine Landstriche entweder zu verteidigen oder zu erobern. Und da kommt eine undeutsche Wiener Juden-Regierung daher - na, warum wohl ist Dolfi aus diesem Intrigennest davon gelaufen? -, und verbietet einem Teil seines Staates, sich gegen seine Feinde zu wehren und bei Oesterreich zu bleiben.

Deshalb: Was haben wir windisch-verdeutschte Kaerntner mit den juedisch-vertschechten Wienern gemeinsam?
Die Arbeitssuche in der leider gemeinsamen Hauptstadt, sonst nichts. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat


@ Eberndorfer

Versteh ich nicht! Warum staunen? Warum Erwartungshaltung für das Zerreissen in der Luft?

Was hier von mir niedergeschrieben wurde, bezieht sich lediglich in Teilen auf das, was uns der "Eberndorfer" hineinstopfen will. In der Hauptsache sollte doch das falsche und im Sinne der Feinde unseres Volkes immer wieder wiederholte Gegacker a la DÖW von wegen "Esterreicha" und "wir sind alle Abkömmlinge von Hunnen, Behm und Kongonegern" als hohle Dreckschleuderei wieder einmal ins Licht des Tages oder Bildschirms gerückt werden. Ich hoffe, daß ich hier einen Denkanstoß vermitteln konnte.

Was den geschätzten "Eberndorfer" allerdings betrifft: Bitte mich hier nicht mißzuverstehen: Der Kollege ist, spaßhalber ausgedrückt, ein Zebra! Halb Deutsch, halb Slowenisch, das Ergebnis heißt Windischer und bevölkern diese Typen ziemlich weite Teile Südkärntens.

Und nochmals nicht abwertend gegenüber unserem "Zebra": Grundsätzlich ist dieser Teil der Kärntner Bevölkerung sehr wetterkundig, im Klartext, sie beobachten sehr genau, von wo der Wind weht und hängen ihre Fähnchen flugs und mit Feldgeschrei in die, wie von ihnen angenommene, richtige Richtung.

Unsere P.T. User mögen daher die teils witzigen, teils komischen, zum Teil auch falschen oder rührseligen Beiträge unseres Weltreisenden unter diesem Auspizium aufnehmen.

Es kann ganz sicher nicht sein, daß jemand wohlwollende oder entschuldigende Berichte über die Tito-Partisanen hier in dieses Forum hereinstellt, als nixnutziger oder verlogener Reinwaschungsversuch an dieser Mörder-, Diebs und Verbrecherbande. Ich bin keiner der hier tätigen politischen Archäologen, welche tageweise im Müll der Geschichte vor 60 Jahren herumwühlen, aber eines ist ganz klar: Keines der staatlichen Organe des Dritten Reiches hat -zigtausende Domobranzen in den Dolinen des Karst zu Tode geschunden und umgebracht, nicht -zigtausende kroatische Ustaschi dahingemetzelt, kein ganzes Volk wie die Krimtartaren mit Weib, Kind und Kegel vernichtet und nicht Hunderttausende von ihren Heimstätten vertrieben und ermordet, wie dieses Gesindel mit den am Balkan siedelnden Deutschen umgegangen ist.
Es stimmt, daß Slowenen zwecks Unterbindung von Feindkontakten ins Altreich umgesiedelt wurden, es stimmt, daß Volksdeutsche auf deren Besitz gebracht wurden, es stimmt aber nicht, daß hier auf deutscher Seite so viehisch gewütet wurde wie von den Banditen eines Jozip Broz Tito. Oder gar der miese linksfaschistische Haufen des "österreichischen" Bataillons, der zum Zwecke der "Befreiung" vom nazistischen Joch auf der Soboth dortige Bauern am Stacheldraht um den Hals an die frische Luft gehängt hat.

Daß die zwei alten windischen Flintenweiber, welche sich an einer anderen Stelle der Beiträge unseres "Ebendorfers" darüber beschweren, daß sie so um 1946 mit kaltem Wasser bei einem Aufmarsch dieser Lichtgestalten in Klagenfurt niedergewaschelt wurden, ein unheimlich großes "Masel" dabei hatten, sollte diesen Schreckschrauben eventuell noch nachträglich beigebracht werden. Wären nämlich Steine geflogen, dann würden sie heut, wenn überhaupt, humpeln!

Dieses ganze auch heute noch unter anderem Vorzeichen stattfindende Hin- und Hergezerre, hie deutsch, hie slowenisch, ist meiner Meinung nach komplett für den Hugo und eine Spielwiese für Chauvinisten auf beiden Seiten, welche von einem gesunden Nationalismus, nämlich der Achtung des eigenen und fremden Volkes keine Ahnung haben oder wollen.
Es steht wohl ausser Frage, daß es in Kärnten Slowenen/Windische und Deutsche samt einer langandauernden gemeinsamen Geschichte gibt. Warum gibt es dann diesen Radau und Schilderl rücken wegen der Ortstafeln? Aber bitte da auch wieder auf die Gegenseitigkeit hinzuweisen: In Kärnten und der verbliebenen Südsteiermark deutsch/slowenisch, in Slowenien, dem alten Krain und der Untersteiermark slowenisch/deutsch. Und was geraubt wurde wird wieder dem richtigen Besitzer ausgefolgt. Basta!
Wer etwa den anderen oder Nachbarn wegen seiner Volkszugehörigkeit beschimpft oder miesmachen will, sitzt im Häfn! Solches Gekeife hat bekanntlich mit Meinungsfreiheit so wenig zu tun wie Kuh mit Klavier, sondern ist lediglich eine Beleidigung und wird nach Preisliste XY mit soundsoviel abgestraft!
Daher noch einmal Basta!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@gladius

Ich habe einen Schas gelassen.
Bitte, wieder kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 7:18 am    Titel: Manieren sind das? Antworten mit Zitat

Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
@gladius

Ich habe einen Schas gelassen.
Bitte, wieder kommen!


Gehe nicht so leichtfertig mit Geflüchtigtem um, dann brauchst Du nicht um völlig unmögliche Rückkehr zu betteln! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 8:19 pm    Titel: Re: Manieren sind das? Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Eberndorfer hat folgendes geschrieben:
@gladius

Ich habe einen Schas gelassen.
Bitte, wieder kommen!


Gehe nicht so leichtfertig mit Geflüchtigtem um, dann brauchst Du nicht um völlig unmögliche Rückkehr zu betteln! Wink


Laß ma ihn doch! Das ist halt der Altersschwachsinn der ihn dazu bringt, auf seinen Hintern zu zeigen. Das tun alte Leute gern, um Aufmerksamkeit zu erregen!

Nachdem wir aber nicht böse auf ihn sind, der gute Ratschlag: Anderes Futter fressen, nicht alles glauben, was der Veterinär sagt und wenn trotzdem die Winde wehen, zwei Finger hinten hineinstecken und zur Unterhaltung pfeifen!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group