www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit diesen Plakaten will die NPD in den niedersächsischen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NÄCHSTE NR-WAHL wann ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 3:23 pm    Titel: Mit diesen Plakaten will die NPD in den niedersächsischen... Antworten mit Zitat

Mit diesen Plakaten will die NPD in den niedersächsischen Landtag

Niedersachsen: Knapp anderthalb Monate noch bis zur niedersächsischen Landtagswahl am 27. Januar 2008. Aus nationaler Sicht in jedem Fall interessant, das Abschneiden der NPD. Die Erwartungen nach Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern endlich auch mal wieder ein westdeutsches Landesparlament zu besetzen sind zwar hoch, allerdings ist das mehr Zweckoptimismus. Derzeit sieht es wohl eher danach aus, als läge das zu erwartende Ergebnis um die 2-Prozent.

Vorestern stellte Patrick Kallweit – Organisationsleiter der Partei in Niedersachsen- die NPD-Wahlkampfplakate vor, mit denen man nun in den kommenden Wochen bei den Wählern punkten will. Dabei fällt allerdings auf, daß den Plakaten durchweg der regionale Bezug fehlt. Für eine Landtagswahl ist das aber um so entscheidender. Bislang handelt es sich zunächst um drei Motive, die in den kommenden Wochen im Land für die Sichtwerbung verwendet werden – ein Viertes soll es noch im Januar geben.

Wie in Wahlkämpfen üblich, ist mit dem Beginn solcher Plakatierungen auf der anderen Seite auch mit erheblichen Sachbeschädigungen durch die politische Konkurrenz zu rechnen. Kallweit fordert daher alle Aktivisten auf, solche Wahlzerstörungen zu dokumentieren und der NPD zugänglich zu machen.

Insgesamt jedoch sind die Plakate weder gut noch schlecht – irgendwie die Mitte. Mag aber vielleicht auch daran liegen, daß wir Wahlkampfslogan egal welcher Partei oder einzig wahren Alternativen auch nicht mehr für allzu bare Münze nehmen.

Weitere Plakate





Siehe auch
NPD-Niedersachsen
http://www.npd-niedersachsen.de/content/view/472/1/
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fran



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Im Freilebendem Traum 14, Schlaraffenland

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das dritte Plakat ist das Entscheidende! Warum? Weil die Ausländerfrage die originär nationale Frage ist. Mit diesem Thema ist die NPD glaubwürdig und dieses Thema nimmt ihr keiner weg. Man kann vielleicht über die grafische Gestaltung usw. streiten, aber die inhaltliche Grundtendenz, daran gibt es nichts zu rütteln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ganz nett aber eben nicht das was ich als wirklich gute Ideen bezeichnen würde. Vor allem das gegen Multikulti ist eher schlecht vom Aufbau und auch die Montage überzeugt nicht wirklich. Immer noch zu bieder und harmlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotkopf



Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tss, also bitte, eine blonde Mutter mit einem blauäugigen Kind im Arm, das ist doch ganz klar ein Fall von Rassismus in Form von Ausgrenzung und Diskriminierung unserer ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger, und widerspricht somit den Grundsätzen einer modernen, weltoffenen und multikulturellen Bundesrepublik. Es bedarf heutzutage schon eines Plakates in dieser Art



um die P.C.-Vorgaben zu erfüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkopf hat folgendes geschrieben:
Tss, also bitte, eine blonde Mutter mit einem blauäugigen Kind im Arm, das ist doch ganz klar ein Fall von Rassismus in Form von Ausgrenzung und Diskriminierung unserer ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger, und widerspricht somit den Grundsätzen einer modernen, weltoffenen und multikulturellen Bundesrepublik. Es bedarf heutzutage schon eines Plakates in dieser Art



um die P.C.-Vorgaben zu erfüllen.


Einen solchen Farben-Ungeschmack wird die NPD hoffentlich verbieten,
ausser zu Besuchszeiten.

Ich habe familiaere Beziehungen mit Schwarzafrika,
bleibe damit aber 'unten'.

Denn Weisse koennen Afrika etwas bieten,
Schwarsze Europa nichts, ausser Fussball und Laerm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samariter



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat die DVU für Wahlplakte, die Parolen sind teilweise von der FPÖ gestohlen.

” DVU, was sonst” muss es immer heißen.

” Kreisky, wer sonst” war die erste Wahlplaktparole die ich als Bub in Erinnerung habe.

Nagut der hat es geschafft dreimal über 50% der Stimmen zu bekomme, wie er dann 48% bekam ist er zurückgetreten , als Jude konnte er auch Wiesenthal verhöhnen “Capo”. ” Wenn die Jude eine Rasse sind, dann eine miese” meinte Bruno

http://www.youtube.com/watch?v=fdURY532v6M

Bruno gut, der Gegner von der ÖVP hat schon einen Nachteil eine häßliche Brille.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samariter



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fernsehwahldebatten waren damals scheinbar schon lustig “nicht mich schulmeistern”

In der BRD ist das eher öd, war Schröder gegen Merkel, stehen die da und sagen vorgeschriebene Texte auf, nach 20 Minunten ( immerhin solang habe ich durchgehalten) habe ich umgeschalten.

Wie Haider wüst aufgetrumpft hat gegen Bundeskanzler Vranitzky gibt es auf youtube nicht.

Westi gegen Grusi.

http://www.youtube.com/watch?v=jJy0dpDSyUw

Obwohl Westi auf einen Fake-Brief reingefallen ist, kam am nächsten Tag raus.

Trotzdem hat er es damals gut rüber gebracht, er hatte ja nichts zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samariter



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich mal vor Ö wäre bei der BRD , in Ö ist es vor den Wahlen Fernsehkonfrontation jede gegen jeden ( Spitzenkandiaten) und dann noch eine Abschlussrunde.

Westi gegen Merkel oder Strache gegen Klautschi Roth, die würden die schmähmäßig vernichten, obwohl Westi um einiges stärker als HC ist.

Alter Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=I6Ju3ITPMu4

“Sieh haben einen Mund aber 2 Ohren”

” Der Halbmond ragt herein”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alki



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar sind die Niedersachsen-Plakate ansprechender als die aus Hessen
( Schülerzeitungsniveau!), aber noch lange nicht professionell…. Diese sachliche Kritik stellt kein “Nörgeln über die Fliege an der Wand” dar, sondern ist begründbar: 1. Schriftenwirrwarr - einmal nach links gekippt - einmal nach rechts gekippt, verschiedene Schriften; suggeriert Unentschlossenheit und keine klare Linie. - 2. Fehlende Ausrufungszeichen hinter den Forderungen. Wollen wir nun entschieden etwas? 3. Der Spitzenkandidat kommt blaß `rüber. Etwas Freundlichkeit oder Entschlossenheit im Gesichtsausdruck wäre besser. 4. Das invasionskritische Kanackenplakat ist zu sehr in Einzelheiten aufgelöst, wirkt verwirrend.
Man muß bedenken, daß häufig Plakate nur vom Auto aus gesehen werden. Daher ist es sinnvoll, die Dinge im wahrsten Sinne des Wortes mehr “plakativ” herauszustellen. Plakatgestaltung ist zugegeben nicht einfach, jedoch sollten weder Zeit und Mühe gescheut werden, um Profis damit zu beschäftigen. Da die NPD von den Medien weitestgehend gemieden wird bzw. negativ dargestellt wird, ist eine perfekte Plakatwerbung umso wichtiger! Es gibt noch viel zu tun…. Gesamtnote: 4+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alki hat folgendes geschrieben:
Gesamtnote: 4+


Wenn, dann von 10.
Das beste Plakat hat ein einziges Thema
und eine einzige Aussage.

Beispiel:
Das gepostete verletzte und genaehte Negergesicht mit einer weissen Hand an seiner Gurgel:

"Nicht so...
NPD packt Probleme an der Wurzel anl"

Devise: Ein Problem eine Antwort.
Weitere Plakate, dieselbe Devise.

Das Wichtigst: NPD darf keine Gewalt suggerieren, keine Angst (denn abgedroschen) sondern Verstaendnis, Aufklaerung und eine neue Fuehrung. Einen Weg weg von den Problemen, keine Aufzaehlung derselben. Die kennt ja jeder; nicht so DIE Loesung.
Als respektable Partei profilieren!
Das Schlimmste: NS-Suggestion.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am So Dez 09, 2007 5:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 5:42 am    Titel: Re: Mit diesen Plakaten will die NPD in den niedersächsische Antworten mit Zitat

Störtebeker hat folgendes geschrieben:


"Sozial geht nur national" habe ich zuerst nicht kapiert.
Mein erster Eindruck war: eine unbeweisbare Propaganda gegen die EU.
Dann erst verstand ich die Verbindung von "national" mit NPD.

Waere "National" gross geschrieben, haette ich den Sinn sofot ueberzogen.
Ist es sicher, dass alle potentiellen NPD Waehler 'gescheiter' sind als ich?

Das zweite Plakat prankt tatsaechlich zu 'blau' und 'blond'.



Das stoert aus zwei Gruenden,

a) farbtechnisch macht es das Plakat zu 'fahl', leblos;
b) Es ist eine irrige Suggestion darauf hinzudeuten, dass unter allen europaeischen Laendern, prozentuell gesehen, die Deutschen die 'Blauaeugigsten' und Blondesten sind.

'Jeder zweite Deutsche' ist nun mal nicht mehr 'blau und blond' - die meisten sind bruenett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> NÄCHSTE NR-WAHL wann ? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group