www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Typisch Jüdisch? Streit um Geld für Synagoge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> TSCHECHERANTEN UNTER SICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 8:52 pm    Titel: Typisch Jüdisch? Streit um Geld für Synagoge Antworten mit Zitat

Speyer/ Rheinland Pfalz: Die Landesregierung von Rheinland Pfalz zeigt sich nicht nur wenig kooperativ sondern auch unwillig rund 2,5 Millionen Euro für den Umbau der St-Guido-Stiftskirche in Speyer rauszurücken. Bei dem von den Juden geforderten Betrag handelt es sich sogleich um die Gesamtkosten die der Umbau verschlingen würde.

Das Land Rheinland Pfalz hatte aber für den Umbau „nur“ 750.000 Euro zur Verfügung stellen wollen. Den Löwenanteil hätte also die jüdische Gemeinde in Speyer, die nach Wikipedia-Angaben vor zehn Jahren gerade mal 10 Mitglieder vorweisen konnte, tragen müssen. Eine Unverschämtheit, mit der sich die Juden in Speyer keineswegs abfinden wollen, und nun Schützenhilfe von ganz oben bekommen. Laut RP-Online schaltet sich jetzt die Vorsitzende der Zentralratsjuden Charlotte Knobloch ein, die mit der Landesregierung „verhandeln“ wird. Wie diese Verhandlungen und deren Ausgang aussehen werden, lassen sich bereits jetzt erahnen.

Typisch jüdische Unverschämtheit? – Ja! Stehen schließlich die vom Land bereitgestellten 750.000 Euro schon in keiner Relation zur Größe der jüdischen Gemeinde in Speyer, der scheinbar nur eine Handvoll Ostjuden angehören. Sofern es nicht ohnehin an Frechheit grenzt überhaupt Knete vom Land für eigene Gebetshäuser zu fordern oder mittels Auserwähltenrat erzwingen zu wollen.

Siehe auch
SR-Online
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/714531.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man bitte in Erfahrung bringen, wie es dazu kommt, daß ein christliches Gotteshaus, die St-Guido-Stiftskirche in Speyer, Gelder für einen Umbau benötigt und Hakennasen deswegen randalieren?

Haben sich diese Hakennasen etwa gar taufen lassen, um dort Gottesdiensten beizuwohnen?

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichenholz



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 203
Wohnort: Großdeutschland

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Juden sollen eine Kollekte machen mit Sammelbüchsen, dann werden sie schnell spüren was sie wert sind in der OMF-BRD. So einen Müll müssen Länder und Bund aufkommen, während es eben in anderen Bereichen wie Kinder und Jugendliche zu Abstrichen kommt.
_________________
Lichterketten helfen wenig, wenn sie nicht aus Leuchtspurmunition bestehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberndorfer



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 2267

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Polen sind schuld!

Sagte da nicht kuerzlich einer von ihnen, dass Polen 20 Millionen mehr Staatsbuerger haben wuerde, wenn, ja, wenn da nicht die boesen Deutschen gewesen waeren. Deshalb muesse man Polen in der EU so behandeln als ob es 20 Millionen mehr Menschen haette.

Haben die Juden ihre Melkkuh vergessen?
Na, wenn ich die haette, wuerde ich jetzt sagen: "Nazis, Krauts, oder Huns, ihr habt 6 Millionen von uns umgelegt. Jetzt wollen wir Synagogen fuer so viele Juden, wie wir haben wuerden, wenn, ..." usw.


Zuletzt bearbeitet von Eberndorfer am Mi Dez 05, 2007 1:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Trennung in der Besatzerstatuten von Religion und ‘Staat’ gilt auch fuer die Krummnasen.
_________________
“Wenn ein Volk seit 3000 Jahren verfolgt und geächtet wird, dann muss dass wohl irgend einen Grund haben”.
Henry Kissinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenturio



Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 73
Wohnort: jenseits des Kanals

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, 2,5 Millionen für den Synagogenumbau in einer Gemeinde, der vielleicht 30-40 solcher Löckchen angehören!

Da wird lieber ein Kindergarten, in dem 55 Kleine betreut werden, wegen Geldmangels geschlossen, wobei Unterhaltskosten von 137.600 Teuro zu teuer erscheinen.

Protestieren, fordern, jammern und Geld eintreiben - unsere lieben “Auserwählten” …probierts mal mit ehrlicher Arbeit, da klappt es auch mit dem Umbau (natürlich selbstfinanziert!!!).
_________________
"Klagt nicht, kämpft!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juden, alles für die Juden. Noch mehr für die Juden, mehr als alles für die Juden, darüber hinaus noch mehr für die Juden. Wir sind umgeben von Juden, oben, unten, links und rechts. Die Universumbeherrscher über alles Juden.

Unglaublich wie diese Bundeslade- Republik vor diesen verlausten und hospitalitätskranken Kaftanträgern in die Knie geht. Warum erklärt man nicht gleich Ehrenburg und seinen Gevatter Eisenstein zu den Begründern der bundesrepublikanischen Sprache. Und diesen dämliche Ziegenbock Jahwe zum Allverwalter aller brd- Insassen.
Ja, die Juden arbeiten schicken, da subtrahieren die sich von selbst. Irecurabiles Volk, das den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als Geldscheine zu zählen, die noch nicht mal ihnen gehören. Raubbau am deutschen Volk und die Umdeutung des alten Sprichwortes: Am deutschen Wesen soll die Judenwelt genesen. Na wartet bis ein neuer Amalek der Neuzeit das Licht der Welt erblickt, der III. kommt bestimmt.
Der I. kam 1595: http://de.wikipedia.org/wiki/Bohdan_Chmelnyzkyj
Der II. 1889:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
_________________
Möge die helle Flamme unserer Begeisterung niemals zum Erlöschen kommen.
Krieger aus dem hohen Norden, gefürchtet, geachtet, verbannt.
Krieger aus dem hohen Norden, Blut und Kampf für ihr Heimatland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> TSCHECHERANTEN UNTER SICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group