www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unnötige Schuldenmacherei?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:16 pm    Titel: Unnötige Schuldenmacherei? Antworten mit Zitat


FDP-Chef Westerwelle

Berlin: Wie bei Politikern üblich, ist der ewige „Brot-und-Spiele“-Reigen so geordnet, daß der Teil des Blocks, der gerade Opposition spielen muß, sich stets in „konstruktiver Kritik“ übt, um dem „Wähler“ klar zu machen, daß er der falschen Partei ans Ruder verholfen hat. So auch die FDP.

Die FDP hat wieder einmal den Stein der Weisen entdeckt und der Bundesregierung unnötige Schuldenmacherei vorgeworfen. Damit jedoch nicht genug, hat Parteichef Guido Westerwelle am Montag ein „liberales Sparbuch für 2008“ anläßlich des zu verabschiedenden Bundeshaushaltes vorgestellt, in dem dank „sinnvoller Kürzungen“ knapp zwölf Milliarden Euro eingespart werden könnten, statt der geplanten Kreditaufnahme in gleicher Höhe.

„«Wir wären in der Lage, einen Bundeshaushalt zu beschließen, der schuldenfrei ist», sagte Westerwelle. Neue Schulden aufzunehmen, sei eine «Unverschämtheit» gegenüber der jungen Generation.“ berichtet hierzu die Net-Tribune. Wie kaum anders zu erwarten liegen die Kürzungsschwerpunkte der Streichliste in den Bereichen Arbeit und Soziales. Ein bißchen vom Verteidigungshaushalt soll auch noch abgeknapst werden. Kein Gedanke an eine Nullrunde bei den Abgeordnetendiäten, denn schließlich ist „Sparen“ immer die Aufgabe der anderen.

Die FDP ist der Meinung, daß die Arbeitsmarktförderung und das Elterngeld für Hartz-IV-Empfänger abgeschafft, sowie Subventionen und Verwaltungsausgaben zusammengestrichen werden sollten. Und sofern man die 6 geplanten Flugzeuge für die Feudalklasse außer Acht läßt, könnte man bei der Beschaffung von Eurofightern und Transportflugzeugen noch reduzieren.

Nun schnell noch ein wenig die Grünen als „finanz- und sozialpolitisch nicht solide“, kritisiert und als „nicht regierungsfähig“ hingestellt und schon hat Westerwelle die Diätenerhöhung für die Feudalklasse außen vor.

Zu guter Letzt noch eine Einladung an den Grünen-Politiker Oswald Metzger, der wegen abfälliger Äußerungen über Arbeitslose in seiner Partei in die Kritik geraten ist, den möchte Westerwelle lieber in seiner Partei, als in der CDU sehen. Nun, zumindest bei den Streichungsvorschlägen sind sich die beiden „Herren“ ja offenbar schon einig.

Zwölf Milliarden Euro Neuverschuldung sind geplant, wieviel es wirklich werden, hängt davon ab, wie lange die Titanic namens BRD noch bis zu ihrem Eisberg braucht …

Siehe auch
Net-Tribune 26.11.2007
http://www.net-tribune.de/article/261107-181.php
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Schwesterwelle hat man lange nichts mehr vernommen. Das Mädel war wohl anderweitig beschäftigt? Wink
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Narben Paul Westerwelle - lächerlicher wie Poporeit. Sparen, ja das tun diese Verbrecher am eigenen Volk - aber beim Russen- und Türkenabschaum??? Beste Beispiel war gestern glaube ich die Reportage, Stottern & Co. Man da wurde mir richtig warm ums Herz. Ein Russe, der arme Mann verlassen von Frau und einsam und allein, ohne Arbeit sollte doch auch eine Chance bekommen. Siehe da es fand sich sogar ein Arbeitegber der ihn SOFORT genommen hätte!!! Aber immer schön langsam. Wichsrusse muß doch erst einmal zum Sprachkurs, sprich zu einem Seminar für Menschen die stottern. Und wer hätte das auch schon geahnt bezahlen tut es natürlich das JOBCENTER !!! 1500€ !!!! Und natürlich hält der Arbeitgeber für den Superrussen den JOB frei - wo erlebt man das heute noch als DEUTSCHER ???? Da Da Da mmmmmuß ich dddooooch fast aaaaaauch sssschon sttttottern! Mein Gewehr steht schon neben meinem Bett !!!
Es lebe Frankreich !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group