www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hegel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:43 am    Titel: Hegel Antworten mit Zitat

Nachdem ich in letzter Zeit bei verschiedenen Verschwörungstheorien immer wieder auf den Namen Hegel stoße, als Urheber der dahinterstehenden bösartigen Philosophie, habe ich mich ein wenig mit ihm beschäftigt und eine “Anwendung” gesucht. Ich gebe ja zu, ich habe nichts von ihm gelesen. Für Monumentalwerke der Philosophie, in bestem Deutsch, mit langen Schachtelsätzen einschläfernd verfaßt, finde ich mich noch nicht alt genug. Außerdem bilde ich mir ein, daß lesenswerte Gedanken so formuliert werden müssen, daß sie der Leser problemlos versteht.

Insofern ist die Überschrift eine bewußte Irreführung; eine korrekte Überschrift für diesen Artikel wäre allerdings zweizeilig geworden. Folglich habe ich mich der Propagandatechnik des falschen, aber einprägsamen Etiketts bedient.

Auf Hegel gehen die Begriffe These - Antithese - Synthese zurück, als Weg der Erkenntnisfindung. Die Staatsanwaltschaft findet den Angeklagten abgrundtief böse und schuldig (These), der Verteidiger erklärt ihn zum Heiligen, der nie etwas getan hat (Antithese) und der Richter verfügt vier Jahre Gefängnis, obwohl er bis zehn Jahre hätte gehen können (Synthese). Das ist Hegel bei einem Strafprozeß, bei dem es eindeutig um kleinere Verbrechen gegangen ist, also Bankraub mit Geiselnahme oder Totschlag. Bei Kapitalverbrechen, also dem Äußern einer unerwünschten Meinung, gibt es als These die Höchststrafe, die Antithese bittet um ein mildes Urteil und in der Synthese gibt es die Höchststrafe, wobei der Richter bedauert, daß er nicht höher gehen darf.

Allerdings ist die Anwendung von Hegel nicht immer so anständig. Und genau diese bösartige Umsetzung von Hegel unterstellt man den Freimaurern, Illuminaten, Jesuiten, Bilderbergern, Juden - eben der “Gruppe Luzifer”. Bösartig ist, der sich natürlich entwickelten These eine konstruierte Antithese entgegenzusetzen, damit sich beide bekriegen, um dann aus den Trümmern des blutgetränkten Schlachtfeldes die Synthese zu errichten. Ordo ab chao - Ordnung schaffen aus dem Chaos - das ist ein Motto der Freimaurer. Wobei dies laut den Verschwörungstheorien so zu verstehen ist, daß man eine bestehende Ordnung gezielt ins Chaos stürzt, um daraus eine neue, genehmere Ordnung zu errichten.

Das Verfahren an sich ist so bekannt, daß es gleich zwei Sprichworte bei uns dafür gibt: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte (der in diesem Fall den Streit inszeniert hat), oder eben: Divide et Impera, teile und herrsche!

Bringe die Welt dazu, sich in Gegensätze aufzuteilen, hetze die Gegner aufeinander und triumphiere über beide Seiten. In zwei Weltkriegen waren die lachenden Dritten jeweils unsere amerikanischen Freunde. Im Dritten Weltkrieg sind die Amerikaner selbst die These, gegen die der Islam als Antithese aufgebaut worden ist.

Aber gehen wir lieber zur deutschen Geschichte über. Also zu dem Teil der deutschen Geschichte, über den man heutzutage relativ offen sprechen und sogar die Wahrheit schreiben darf: der Nachkriegsgeschichte. Also Deutschland ist befreit, von einer Menge Patente, fähigen Wissenschaftlern, zahllosen zerbombten Frauen und Kindern, zahllosen Männern, die man in der Kriegsgefangenschaft einfach krepieren hat lassen und von seiner politischen Führung, die in Nürnberg aufgehängt worden war.

Jetzt hatte man vier Besatzungszonen und überlegte, was daraus wohl zu machen sei. Getreu des Hegelschen Vorbildes entwickelte man eine These. Diese hieß zunächst Bizone (amerikanische und englische Ausbeutungsgebiete), dann Trizone (mit dem französischen Ausbeutungsgebiet). Die ersten Sportmannschaften traten bereits unter der Hymne “Wir sind die Eingeborn’ von Trizonesien” an. Aber dann bekam das Kind ein Grundgesetz zur Durchsetzung des Besatzungsrechts und einen schönen Namen: Bundesrepublik Deutschland, im folgenden als BRD abgekürzt.

Jetzt benötigte man eine Antithese, da die These schließlich nicht mit sich selbst streiten kann. Weltweit gab es das schon, der US-Macht stellte man die SU-Macht als Gegner zur Verfügung. Es war ja noch eine vierte Ausbeutungszone übrig, für die Antithese. So allein war sie zwar ein wenig klein, aber die Polen wollten ihre Kriegsbeute nicht hergeben. Da die Polen gerade einen so schönen Weltkrieg angezettelt hatten (im Auftrag der US-Seite) und sie zur Belohnung an die SU-Seite weitergereicht worden waren, sollten sie sich wenigstens an den Gebieten gütlich tun, die von der SU-Armee gründlich verwüstet worden waren.

Man die Antithese DRB nennen können, aber diese Hegelianer haben nicht so gut Deutsch gesprochen, folglich wurde daraus die Deutsche Demokratische Republik, also die DDR. Den deutschen Staaten hat man anschließend versprochen, daß, sollten sich US und SU zur Synthese entwickeln wollen, sie diejenigen sein würden, die als erste aufeinander schießen dürften. Das hat die jeweiligen Politiker für ein paar Jahrzehnte bei Laune und auf Linie gehalten.

Es war ein einmaliges Experimentierfeld für US-These und SU-Antithese. In anderen Fällen wurde ein ganzes Land dem jeweiligen Lager zugewiesen. Völker haben nun einmal ihre eigene Mentalität, deshalb war es schwer, die Qualität von These und Antithese zu vergleichen, wenn man ihnen verschiedene Völker unterwirft. Folglich haben die großen Experimentatoren diesen Glücksfall ausgenutzt und ein Volk in zwei Staatssimulationen aufgeteilt.

In der BRD wurde Privatwirtschaft mit ihrem freien Spiel der Kräfte installiert, in der DDR Staatswirtschaft mit festen Planvorgaben. In der BRD wurde der Deckel fortgelassen, mit Reise- und Wanderungsfreiheit, in der DDR wurde er aufgesetzt, mit größtmöglicher Beschränkung der Ausreise. In der BRD gab es freie Parteien, in der jeder Mitglied und Mandatsträger werden konnte, in der DDR Kaderparteien, für die man sich qualifizieren mußte und bei denen ein Aufstieg nur nach sorgfältiger Beobachtung und Auslese stattfand. In der BRD wurden vollversorgte Berufspolitiker installiert, in der DDR Volkskammermandate als Belohnung an verdiente Mitbürger vergeben.

Nach diesen Vorgaben ließ man das Experiment anlaufen. Allerdings gab es ein paar Kontrollparameter, damit die Staatssimulationen nicht aus dem Ruder liefen. So wurden in der BRD nicht nur “rechte” Parteien verboten und deren Aktivisten inhaftiert, sondern auch “linke” Parteien, insbesondere die KPD, damit die ideologische Trennung zur DDR erhalten blieb. Die DDR hingegen lobte allzu forsche Kommunisten öffentlich, verlieh ihnen Orden und schob sie aufs Abstellgleis, während alles, was auf eine Entwicklung in Richtung BRD hinwirken wollte, als Staatsfeinde eingesperrt wurde.

Beide Staatsexperimente entwickelten sich recht gut, sie konnten große Tributzahlungen an den jeweiligen Block leisten. Wirtschaftlich erwies sich die BRD als leistungsfähiger, nicht nur dank der größeren Bevölkerung und des größeren Staatsgebietes. Im US-Block wurde die EWG gegründet, um die Wirtschaftsleistung der BRD durch fünf andere Länder abzuschöpfen, weil sonst das Experiment zu schnell und zu eindeutig geendet hätte. Der SU-Block bestand aus wirtschaftlich schwächeren Ländern, welche die DDR nur langsam aufbauen konnte.

Weil die BRD trotz dieser Belastungen immer besser gelaufen ist, konnte der US-Block immer mehr Länder in die EWG/EG/EU aufnehmen. Getreu der These, daß Pluralismus bestehen soll, wurden weitere Länder erst dann an die Geldabflüsse der BRD gelegt, wenn diese stark genug geworden war, um sie zu unterstützen. Die Antithese von der sofortigen Gemeinschaft aller Völker nahm die DDR von Anfang an unter volle Last und beließ ihr zu wenige Mittel, um den eigenen Aufbau zu bewältigen.

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, müssen Experimente nach einer gewissen Laufzeit modifiziert werden. BRD 1.0 (Adenauer/Erhard) wurde in einer kurzen Übergangsphase zu BRD 1.1 (Brandt/Schmidt) weiterentwickelt, um schließlich in BRD 1.2 (Kohl) zu enden. In Version 1.1 wurde eine gewisse Aufweichung der These ermöglicht, indem einige Elemente der Antithese übernommen wurden, die zu einer höheren Belastung der Wirtschaft durch Sozialabgaben führten. Da dies jedoch die Tributzahlungen an den US-Block gefährdet hat, wurde bereits im zweiten Abschnitt der Version 1.1 wieder gegengesteuert. Mit der Version 1.2 wurde das Experiment schließlich in die Auswertungsphase gebracht.

Auch in der DDR gab es diese Nachbesserung. Version 1.0 (Ulbricht) wurde durch 1.1 (Honecker) ersetzt, mit einer gewissen Angleichung an die These. In Version 1.0 lag das Hauptziel der wirtschaftlichen Entwicklung auf der Schwerindustrie, erst bei 1.1 wurden die Produktionspläne für die Konsumgüter erhöht und eine moderate Öffnung der Grenze für Einreisende zugelassen.

Das Experiment lief 40 Jahre, etwa anderthalb Generationen. Dank der langen Dauer ließ sich gut beobachten, wie Erwachsene auf das Aufsetzen der Experimentierbedingungen reagieren und wie die Nachgeborenen in diese Umgebung hineinwachsen. Die Auswirkung von zeitweisen Störungen (”Strömungen” genannt), konnte man sehr gut an den Jugendlichen verfolgen.

So ab 1985 hatten sich die Experimentatoren entschlossen, den Konflikt US-SU nicht für das finale Chaos zu nutzen, sondern lieber ein neues These-Antithese-System aufzusetzen. Folglich wurde der SU-Block immer weiter demontiert und der US-Block zum Gewinner erklärt. Allerdings nicht, ohne aus These und Antithese die Synthese herauszuarbeiten.

Da BRD 1.2 die Gesamtlasten der EU trug, inszenierte man das vorbereitende Chaos in der DDR, die viel zu spät eine Endversion 1.2 (Krenz/Modrow) aufsetzen durfte. Mit Lothar de Maiziere wurde bereits der Konkursverwalter bestellt, der die DDR auf eine Weise in die BRD 2.0 einzubringen hatte, welche die DDR-Bürger überzeugen sollte, den Wettbewerb der Systeme eindeutig verloren zu haben.

Es gab natürlich Anpassungsschwierigkeiten. Ein kompletter Neustart, wie damals in der Trizone / SBZ, war nicht möglich. Deshalb wurde die BRD 1.2 der DDR 1.2 (in Abwicklung) übergestülpt, zur “Bundesrepublik des vereinigten Deutschlands”, BRdvD. Um die Fortentwicklung besser darzustellen, bezeichne ich die neue Staatssimulation jedoch weiterhin als BRD 2.0 (Kohl).

Wer die Betriebssysteme einer schwerreichen amerikanischen Softwarefirma kennt, ist ganz sicher mit dem Ausdruck “Bananen-Software” vertraut. Diese Tropenfrucht wird grün geerntet und reift während der Auslieferung und beim Kunden. Jenes weltweit am weitesten verbreitete Betriebssystem wird für teueres Geld und mit großem Werbeaufwand an die Benutzer ausgeliefert und muß anschließend ständig nach Hause telefonieren, um in den nächsten Jahren auszureifen und der Marketing-Abteilung von Microsoft mitzuteilen, wo sich die günstigsten Gelegenheiten für neue Geschäfte ergeben.

Nach diesem Prinzip wurde auch die Bananen-Staatssimulation BRD 2.0 ausgeliefert. 1990 war sie nichts weiter als die BRD 1.2 mit erneuerter Optik. Erst in den Folgejahren wurden die Anpassungen vollzogen, also die Synthese zusammengebastelt. BRD 2.0 war eine von der alten These (”konservativ”) bestimmte Phase, die durch BRD 2.1 (Schröder) ersetzt wurde, was einen Ausschlag zur Antithese (”links”) zur Folge hatte. Die Synthese BRD 2.2 (Merkel) wurde schließlich 2005 erreicht, eine Staatssimulation, die im Ergebnis auch DDR 2.0 genannt werden könnte, so wenig hat sie noch mit der BRD 1.2 zu tun.

Die ursprüngliche BRD schuf Massenwohlstand mit einer breiten Mittelschicht, während es in der DDR eine große Menge der Normalbürger in bescheidenen (aber gesicherten) Verhältnissen gegeben hatte und eine kleine Schicht der Privilegierten (damals “Bonzen” genannt). Im finalen Stadium 2.2 der neuen BRD gibt es die kleine Schicht der Bonzen wieder, die zumeist schwerreich in völlig abgesicherten Verhältnissen leben, gefolgt von einer ausgedünnten Mittelschicht, die um ihr Überleben kämpft, und einer immer breiter werdenden Unterschicht, die allen Unbilden der Zeitläufte ausgeliefert ist und immer häufiger ins staatlich alimentierte Prekariat abgleitet.

Bei den Parteien hat eine SEDisierung stattgefunden. Alle etablierten Parteien der BRD 2.2 sind Kaderparteien nach DDR-Vorbild geworden. Wer heute in einer Partei zum erlauchten Kreis der Mandatsträger aufsteigen will, wird vielfach gesiebt und auf seine Zuverlässigkeit geprüft, bevor er endlich auf den hinteren Bänken des Parlaments Platz nehmen und als Handhebe-Maschine fungieren darf. Der heutige Abgeordnete gleicht weit eher seinem Kollegen aus der DDR-Volkskammer als jenem aus dem Bonner Bundestag. Was in der Partei entschieden wird, entzieht sich seinem Einfluß, das wird von der Parteispitze vorgegeben. Und wer sich nicht anpassen möchte, verliert seinen sicheren Listenplatz und damit sein Mandat.

In der Alt-DDR schlossen sich die Parteien vor der Wahl zum “antifaschistischen Block” zusammen. In der Neu-BRD praktizieren die Parteien das nach der Wahl, wenn beispielsweise die NPD in ein Parlament eindringen sollte. So bereitwillig, wie die Parteien dem geneigten Publikum ihre Schaukämpfe vorführen, so einig sind sie sich, wenn “Faschisten” auftreten. Das geht soweit, daß die NPD jeden CDU-Vorschlag zu Fall bringen kann, indem sie ihn wortwörtlich abschreibt und selbst als Antrag einreicht, denn dann ist die CDU dagegen - und mit ihr der ganze antifaschistische Block.

In den 1.x-Versionen der BRD war es weitaus schwerer, wegen politischer Vergehen ins Gefängnis geworfen zu werden, als in den 1.x-Versionen der DDR. Allerdings war es nicht unmöglich. Die rechtliche Handhabe für politische Willkür-Urteile war erst in der BRD 2.2 vollständig ausgereift. Zur Staatsphilosophie der Neu-BRD gehört nach wie vor das Vorspiegeln eines Rechtsstaates. Jedoch sind Straftatbestände wie “Volksverhetzung” und “Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener” sehr anpassungsfähig, da weder beim Volk nachzuweisen ist, daß es verhetzt wurde, noch die Verstorbenen gefragt werden können, ob sie ihr Andenken als verunglimpft empfinden. Das entscheiden Richter nach Gutdünken - oder, korrekter, nach Vorgaben der Obrigkeit.

In der BRD 2.2 kann ein Historiker für eine wissenschaftliche Aussage über sein Forschungsgebiet schon einmal für drei Monate ohne Bewährung ins Gefängnis wandern, während bei einem Kollegen die gleiche Aussage anstandslos akzeptiert wird und er zitiert werden darf. Auch das Zusammenstellen von Zahlen aus Quellen, die jede für sich problemlos zitiert werden darf, wird in dieser BRD 2.2 als Volksverhetzung bestraft, während die richtigen Leute jederzeit eigene Zahlen zum gleichen Sachverhalt ausstreuen dürfen und die Gerichte jede Klage dagegen abweisen.

Selbst bei der Reisefreiheit geht die BRD 2.2 unauffällig neue Wege. Während Urlaubsreisen unbeschränkt möglich sind (aber in Zukunft mit immer höheren “Klimaschutz”-Gebühren belastet werden), wird Leuten mit unerwünschten Reisezielen schon mal der Paß entzogen, um diese Reise zu verhindern.

Trotz allem ist die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der BRD 2.x derart angestiegen, daß sie heute über die EU volle 26 Länder alimentieren kann. Es reicht sogar, um weltweit Hilfstruppen für das US-Imperium hinzuschicken und den Brennpunkt der neuen These, den Staat Israel, großzügig zu unterstützen.

Da ein solcher Staat, wäre er wirklich souverän, aus dem hegelianischen System der Gruppe Luzifer ausscheren könnte, muß natürlich vorgebeugt werden. Dies geschieht in dreifacher Weise: Zum ersten wird die Wirtschaftskraft des Staates nicht nur abgeschöpft, sondern auch intern ungleich verteilt, was dazu führt, daß die Leistungsbereitschaft der Bevölkerung nachläßt. Wer das Ergebnis seiner Arbeit sehen will, hat keine Zeit, um krank zu sein, wer jedoch ständig um die Früchte seiner Arbeit betrogen wird, verliert langsam die Lust und arbeitet immer schlechter. Um diese Frustration zu erreichen, gehen die Reallöhne der BRD 2.x seit ihrer Gründung ständig zurück und die soziale Sicherheit wird fortwährend abgebaut.

Das zweite Mittel besteht aus der Überfremdung. Wenn ein volles Viertel der Bevölkerung den ach so beschönigt ausgedrückten “Migrationshintergrund” besitzt, gehen die typischen Eigenschaften und Tugenden eines Volkes nach und nach verloren. Die Früchte deutscher Arbeit, die früher ins Ausland geliefert wurden, werden mittlerweile immer häufiger von Ausländern im Inland verzehrt. Flankierend wird die Auswanderung von Deutschen gefördert - oder haben Sie gedacht, die ständigen Berichte im Fernsehen über ausgewanderte Mitbürger seien Zufall?

Das dritte Mittel ist der Euro. Zu Zeiten der Deutschen Mark hatte die Deutsche Bundesbank die Währungshoheit, Zu- und Abflüsse wurden aufgezeichnet und waren jederzeit erkennbar. Heute gibt es dank Euro eine gemeinsame Kasse aller beteiligten Länder. Leistungsbilanzüberschüsse der BRD 2.2, also erwirtschaftetes Geld, landen bei der EZB und gleichen Leistungsbilanzdefizite anderer Länder wie z.B. Spanien aus. Stellen Sie sich einfach vor, Sie arbeiten 50 Stunden die Woche und legen Ihr Geld in unsere gemeinsame Kasse. Ich arbeite gar nicht und sollte ich Geld in der Kasse finden, nehme ich es heraus und kaufe Schnaps.

Gut, das Beispiel hinkt ein wenig, denn ich wäre Ihnen für meine gesicherte Schnapszufuhr dankbar. EU-Länder wie beispielsweise Polen genügt das nicht, die wollen zusätzlich noch Entschädigung für den zweiten Weltkrieg. Und natürlich Mitspracherecht, damit keinesfalls eine zentrale Gedenkstätte für jene 14 Millionen Deutschen gebaut wird, welche die Polen damals vertrieben haben.

Damit wäre ich fast am Ende meiner Ausführungen über Hegel. Natürlich ist die BRD 2.2 heute Bestandteil einer neuen These der Hegelianer. Die Antithese wurde gemächlich vorbereitet. Die Installation des Staates Israel 1948 war eine Vorratsgründung. Der Krieg von 1956 gehört eher zu den letzten Kolonialkriegen, als zu den Kriegen der nahen Zukunft. Der Sechs-Tage-Krieg 1967 hat gezeigt, daß die arabische bzw. islamische Welt viel zu schwach war, um als Antithese zu dienen. Der große Weckruf war der Krieg von 1973, der unter SU gegen US einzuordnen ist und fast schief gegangen wäre, weil die Ägypter zunächst zu erfolgreich gewesen waren und nur massiver US-Nachschub die Israelis befähigte, die SU-gerüsteten Ägypter doch noch zu besiegen.

Der Aufbau der Antithese islamische Welt wurde 1978 mit dem Sturz des Schahs eingeleitet. Das deutsche Experiment hatte gezeigt, wo die Grenzen von US und SU liegen, also wurde das Nachfolge-Szenario aufgebaut. Jeder vernünftige Staatsmann hätte verhindert, daß sich ein Staat etabliert, der dem neuen aggressiven Islam den ideologischen Unterbau liefert. Das aber ist nicht im Sinn der Hegelianer. Anschließend durften die “Ölscheichs” noch einmal ihre Macht demonstrieren, in Form einer Ölkrise, von der vor allem “Big Oil” profitierte, die großen (US-)Ölfirmen.

Der zweite Schritt bestand in zwei parallel geführten Kriegen: Zu einem dem ersten Golfkrieg. Die US-Marionette Saddam Hussein wurde gegen den Iran gehetzt. Sunniten gegen Schiiten, Araber gegen Perser, Semiten gegen Arier - drei wunderbare Gegensätze in einem einzigen Krieg. Der “Westen” und der “Osten” lieferten bereitwillig Waffen, gerne an beiden Seiten. So wurde der SU-Block ein wenig länger am Leben erhalten, bedeutete das doch hochwillkommene Devisen-Einnahmen. Der andere Krieg schwächte den SU-Block wieder, denn der fand in Afghanistan statt, wo die Sowjetunion als SU-Führungsmacht direkt involviert wurde.

Jener erste Golfkrieg diente dazu, die islamische Welt noch ein wenig zu beschäftigen, um in aller Ruhe den SU-Block zur Abwicklung vorzubereiten. In Afghanistan wurden derweil die Kampftruppen ausgebildet, jene Elite-Kämpfer, die ihre Erfahrung weitergeben sollten.

Erst vor diesem Hintergrund wird der zweite Golfkrieg in seinen Merkwürdigkeiten erklärbar. Saddam, der gute Freund der USA, der dem US-Block zugerechnet werden konnte, kann in einer satellitenüberwachten Welt nicht unbemerkt den Überfall auf den US-Blockpartner Kuwait vorbereiten. Der Aufmarsch seiner Armee wurde genauestens beobachtet und alles registriert. Eine einzige Note der USA hätte dieses Unternehmen beendet, bevor es richtig begonnen hatte. Aber das paßte nicht ins Konzept der Hegelianer.

Folglich wurde das arme Kuwait hinterhältig überfallen und besetzt. Ein paar Monate später wurde der Irak überfallen und niedergewalzt. Die Bevölkerung feierte das Ende des Diktators und hatte die US-Leute als Befreier empfangen, doch eine Befreiung hätte nur eine andere US-Block-Regierung an die Macht gebracht. Also hielten die Armeen an und zogen sich zurück. Die gerade noch Befreiten wurden dem Diktator zur Bestrafung überlassen. Und damit gehörte der Irak nicht mehr zum US-Block, sondern zur “Achse des Bösen”.

Der dritte Golfkrieg von 2003 diente dazu, die Region endgültig zu destabilisieren. Er ist, da er noch immer andauert, das Präludium zum eigentlichen großen Krieg, zum großen Chaos. In Saudi-Arabien und in Ägypten sitzen US-Marionetten auf einem Pulverfaß, an dem längst die Lunte brennt. Wenn diese Pulverfässer explodieren, geht es nicht mehr um das geheiligte Existenzrecht Israels, sondern um seine Existenz selbst.

Diesmal lassen sich die Hegelianer keine 40 Jahre Zeit, um These und Antithese zu entwickeln, bevor sie zur Synthese zusammengefaßt werden. Die neue Inszenierung läuft seit 1978, seit 1990 wird der dramaturgische Spannungsbogen aufgebaut. Jetzt, nach etwa 20 Jahren, wird das Finale Furioso eingeleitet, in Form eines weltweit beachteten Feuerwerks.

Und die Synthese? Die ist offen. Höchstens die Hegelianer in der BRD 1.2 haben am 9. November 1989 schon geahnt, wie die heutige BRD 2.2 / DDR 2.0 aussehen würde. Das vage Ziel ist die Neue Weltordnung. Doch diese erfordert das Gelingen des Experiments. Bei derart großen Experimenten gibt es keine Garantie dafür. Deshalb zögert die Gruppe Luzifer die finale Phase noch ein wenig hinaus, um sich weiter abzusichern. Aber die Synthese wird kommen - todsicher.


Quelle: Michael Winkler
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Flasche Rotwein auf den Niedergang warten? Das hat doch was.
Prost !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuclear



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lehren und Thesen von Hegel im Bezug auf Politik und Weltgeschichte wurden durch den Historiker Antony C. Sutton in das Blickfeld der politische Diskussion gebracht. Antony C. Sutton Bücher kann man hier (english) online lesen..

http://reformed-theology.org/html/books.htm

Wall Street and the Rise of Dolfi By Antony C. Sutton
http://reformed-theology.org/html/books/wall_street/index.html

http://verschwoerungen.info/wiki/Sutton

Leider gibt es die Bücher nicht auf deutsch..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group