www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einheitliche Steuernummer vorerst vom Tisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 5:48 pm    Titel: Einheitliche Steuernummer vorerst vom Tisch Antworten mit Zitat

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Einheitliche Steuernummer vorerst vom Tisch



Nachdem der ursprünglich angedrohte Termin, 1. Juli 2007, für die Einführung der „bundeseinheitlichen Steuernummer“ sang- und klanglos verstrich, wird neuesten Meldungen zufolge, die Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben, da lt. „Parlamentarischem Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Karl Diller (SPD)“ auch der neue Termin 1. Januar 2008 nicht zu halten ist.

Damit hat die großartigste Regierung, seit es Regierungen in der BRD gibt, nach der Pleite mit der Lkw-Maut, dem Bundeswehrprojekt Herkules und der elektronischen Gesundheitskarte ein weiteres IT-Projekt kostenträchtig in den Sand gesetzt.

„In einer schriftlichen Antwort auf eine Anfrage Flachs (FDP) berichtet Diller über eine “Schieflage” des Projekts. Das Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik (Zivit), das dem Bundesfinanzministerium untersteht, habe seine Terminzusagen nicht eingehalten. Die Datenübertragung sei nicht leistungsfähig genug gewesen, außerdem habe es “Verzögerungen im Entwicklungsbereich”, einen “unzureichenden Informationsfluss” und “Defizite im Projektmanagement des Zivit” gegeben.“ berichtet die Financial Times Deutschland.

Nun soll Fujitsu-Siemens für 1,9 Mio. Euro noch retten, was zu retten ist. Wobei selbstverständlich die Sache lt. Diller „dieser Auftrag wegen der “Dringlichkeit” nicht habe ausgeschrieben werden müssen.“ Ein Schelm, wer Schmiergeld oder Nebenverdienst dabei denkt.

Nun fürchtet die FDP-Politikerin Flachs, dass durch die Verzögerung Steuereinnahmen verloren gehen, schon aufgrund der „Gefahr einer Verjährung öffentlicher Ansprüche und damit einer Haushaltsbelastung“ Nun, vielleicht ist Herrn Schäuble das Schnüffeln und Lauschen einfach wichtiger, als ein Paar Barcodes auf der Stirn seiner Untertanen, und die FDP-Politikerin kann getröstet werden, dass den Politassen schon noch genügend Abzockmöglichkeiten einfallen werden, für die es keiner „einheitlichen Stuernummer“ bedarf. Es wird ja schon kräftig an der „ermäßigten Mehrwertsteur“ gerüttelt …

Siehe auch
Financial Times Deutschland 14.11.2007
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Einheitliche%20Steuernummer/278227.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichenholz



Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 203
Wohnort: Großdeutschland

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird und ist wieder eine Lachnummer auf Kosten der Steuerzahler, wie so vieles. Man glaubt es nicht wieviel studierte Dummheit in unseren Regierungen und unter den Verantwortlichen dieses Landes ist…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass es sich um einen Trick der Judeosatrapen handelt. Das funktioniert nicht, jenes klappt nicht und dies ist zu teuer, um letzten Endes den brd- Insassen auf den implantierten Chip zu dressieren.

http://www.verichipcorp.com/

Erst wird ein riesiges Heckmeck veranstaltet um dann mit dem Nonplusultra der Personaldatenspeicherung zu kommen und alle Lemminge schreien HURRA, endlich haben wir den Fortschritt, ohne dabei zu erkennen das dieser das Perfekte Ende aller noch übrig gebliebenen Freiheiten bedeutet.
Glaubt mir, darauf läuft alles hinaus, man macht die Bevölkerung müde, damit sie am Ende alles über sich ergehen lässt um ihre “Ruhe” zu haben.
WEHRT EUCH, EHE ES ZU SPÄT IST!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group