www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der nächste Oligarch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:01 pm    Titel: Der nächste Oligarch? Antworten mit Zitat

Gegen Michail Guzerijew, dem Ex-Chef des russischen Ölkonzerns Russneft, hat ein Moskauer Gericht Haftbefehl erlassen, berichtet Verivox.de. „Guzerijew werde unter anderem schwerer Betrug und Steuerhinterziehung zur Last gelegt, sagte eine Gerichtssprecherin am Dienstag nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau.“

Der Oligarch Guzerijew, der als Mehrheitseigner von Russneft gilt, soll gegen den Willen des Kremls Vermögenswerte aus der Konkursmasse des zerschlagenen Konkurrenten Yukos erworben haben. Der Wert von Russneft wird auf zwei bis neun Milliarden Euro geschätzt.

Guzerijew legte nach monatelangem Tauziehen sein Amt als Russneft-Chef nieder und Anfang des Monats ließ ein Gericht sämtliche Russneft-Aktien sperren. Das Vorgehen der Justiz erinnert an den Fall des Michail Chodorkowski und den Yukos-Konzern.

Chodorkowski verbüßt derzeit eine achtjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung und schweren Betrugs. Nach den Yukos- Förderbetrieben sollen Experten zufolge auch Russneft und weitere Ölkonzerne wie Surgutneftegas unter Staatskontrolle gebracht werden.

Verivox.de 28.08.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pate



Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich schon seit längerem warum die NPD oder andere Nationalisten nicht mal mit dem Kreml/FSB Verbindung aufnehmen. Vielleicht ließe sich ein Regime Change mal andersrum organisieren. Geld und Einfluss haben die Russen genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzifer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wenn wir Deutschen es nicht selbst versuchen und schaffen ist es wertlos.

Siehe auch den Artikel über Kriminelle im NW. Es gibt viel viel mehr Nationale, die wahrlich wahrhafte, anständige Deutsche sind…. doch die drängeln sich nicht vor, die machen, wie eben die Mehrheit der deutschen Werktätigen ihren Dienst.. Die Psychopathen zu offenbaren… darum kommen wir nicht herum. Sonst beherrschen die wieder alles.
(Der Aufruf, auch mit halbseidenen oder kriminellen Machenschaften das Geld heranzuschaffen, halte ich für äußerst fragwürdig und Scheiße. Lernen, Studieren, Forschen, Arbeiten, Kämpfen sind angesagt.)

Rußland braucht uns nicht. Wir brauchen Rußland? Allemal, aber es ist eine … sage mal Kippe möglich… denn es kann auch in Rußland wieder mal anders kommen… Wir Deutschen müssen es schaffen.
“Der deutsche Weg” des “sich in der Welt zu behaupten” ist ja eben “Der deutsche Weg” des “sich in der Welt zu behaupten”. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer hat folgendes geschrieben:
”Nein, wenn wir Deutschen es nicht selbst versuchen und schaffen ist es wertlos.”


Dem kann man nur zustimmen, allerdings stellen wir uns noch zu dämlich an. womit ich beim Nächsten wäre:
@Pate: Es wird daran gearbeitet, die NPD+NW allerdings macht die falsche Aussenpolitik bzw. gar keine, das sieht in den anderen Ländern Europas nicht besser aus.Als ich dieses Jahr in Bulgarien und Rumänien war und mich mit den dortigen Nationalisten unterhielt, hörte ich die selben Worte wie in Deutschland und Skandinavien zur Sache.
Gleiches gilt zum Thema Verteidigungspolitik, wir werden das Thema verpennen ein Land wie das andere, bis dann das bei uns zum alltäglichen Strassenbild gehört:

http://www.youtube.com/watch?v=HPdPKkZS6Pk

Ob das dann positiv zu bewerten ist oder nicht, kann man im Moment nicht einschätzen. Ich jedenfalls frische ab November mein Russisch auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group