www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manfred Roeder wieder nach Deutschland zurückgebracht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 6:39 pm    Titel: Manfred Roeder wieder nach Deutschland zurückgebracht Antworten mit Zitat


Manfred Roeder

LONDON – Der bekannte deutsche Dissident Manfred Roeder ist in die BRD “deportiert” werden, das meldet eine Rundmail der US-amerikanischen Organisation NEW ORDER. Das britische Innenministerium begründet dies interessanterweise mit dem „Wohl der Allgemeinheit“.

Roeder war am Sonntag, von Frankfurt kommend, am Flughafen Heathrow gelandet, um einem finanziellen Hilfeersuchen von Freunden nachzukommen.

Roeder der 78 Jahre alt und schwer herzkrank ist, wurde von Beamten in zivil, die sich weigerten ihre Namen zu nennen, an der Weiterreise gehindert. Ganze sieben Mal wurde er fotografiert, sowie zwei Mal Fingerabdrücke abgenommen. Sein Gepäck wurde konfisziert und Kopien seines persönlichen Tagebuches(!), seines Adressbuches und anderer Dokumente erstellt.

Mehr als drei Stunden lang wurde er unter dem Vorwand des Terrorismusgesetzes (terrorism act) verhört. Es wurde ihm weder gestattet sein Büro in Deutschland anzurufen, noch den in der Ankunftshalle am Flughafen wartenden britischen Kollegen, zu benachrichtigen. Dieser wurde später von der britischen Polizei kontaktiert um über Roeders Reisepläne und seine politischen Verbindungen in Großbritannien befragt zu werden.

Verweigerung der Zusammenarbeit


Zu keiner Zeit während der Verhaftung wurden irgendwelche Andeutungen gemacht, dass der politisch verfolgte Deutsche oder sein britischer Kollege in Großbritannien ein Verbrechen begangen hätten, oder geschweige denn beabsichtigen ein solches zu begehen, von einem terroristischen Anschlag mal abgesehen.

Dem Formular, welches die Festnahmegründe anführt („Reasons for Detention“), ist zu entnehmen, dass nur dann eine Festnahme zulässig sei, wenn es keine anderen Alternativen dafür gäbe. Kein einziges der Felder mit den Festnahmegründen wurde auf diesem Formular angekreuzt. Es wurde hingegen lapidar behauptet, dass eine Freilassung „der Öffentlichkeit nicht dienlich“ wäre.

Ein britischer Rechtsanwalt wurde in den Fall eingeschaltet um Manfred Roeders zeitweiligen Aufenthaltsort zu bestätigen. Trotz mehrmaliger Telefonanrufe beim Flughafen und der örtlichen Polizeistation Paddington Green, verweigerten die Verantwortlichen jede Zusammenarbeit.

Die Dokumente der Amtshandlung unter Berufung auf das Terrorismusgesetz, tragen auch weder die Namen noch die Unterschriften der amtshandelnden Beamten, die nur durch ihre Nummern 176589 und 180813 identifiziert werden könnten.

Roeder wurde schließlich beinahe fünf Stunden nach der Ankunft am Flughafen mitgeteilt, obwohl Staatsbürger eines EU-Staates, dass er auf Weisung des britischen Innenministeriums nicht einreisen dürfe.

Weniger Rechte als illegale Zivilokkupanten

Die offizielle und durchaus erhellende Begründung dazu hält fest: „Der Außenminister hat persönliche Weisung gegeben, dass Ihnen die Einreise nach Großbritannien verwehrt wird mit der Begründung, dass Ihre Anwesenheit für die Öffentlichkeit nicht zuträglich wäre.“

Roeder wurde weiterhin großzügig mitgeteilt, dass er mittels Regelung Nr.26 gegen diese Entscheidung berufen könne, dass aber Regelung Nr. 27 vorsehe, dass er das erst nach seiner Ausweisung tun könne.

Im Gegensatz zu diesem EU-Bürger, hat jeder illegale Einwanderer oder Scheinasylant aus welcher Ecke des Globus er auch kommen mag, das Recht Monate im Land zu bleiben, um eine negative Entscheidung anzufechten.

Als krönenden Abschluss wurde Roeder schließlich sogar auch noch verwehrt Kollegen in England oder der BRD anzurufen um ihnen mitzuteilen, mit welchem Flug er deportiert würde, damit er bei Ankunft nicht in Frankfurt am Main abgeholt werden konnte.

Um eine Flucht des gefährlichen 78 jährigen Terroristen aus dem Flugzeug zu verhindern, wurde auf Anweisung vom Flugpersonal sein Reisepaß bis zur Landung einbehalten. Wie heißt es doch so schön: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben… (HH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
„Der Außenminister hat persönliche Weisung gegeben, dass Ihnen die Einreise nach Großbritannien verwehrt wird mit der Begründung, dass Ihre Anwesenheit für die Öffentlichkeit nicht zuträglich wäre.“


Der Außenminister?
Nicht der Innenminister, der eigentlich zuständig wäre?
Der - rein zufällig jüdische- Außenminister?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group