www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idioten, Provokateure oder beides? Die “Armhochreißer” ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> PARTEI-KOMMENTARE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 11:07 am    Titel: Idioten, Provokateure oder beides? Die “Armhochreißer” ... Antworten mit Zitat

Idioten, Provokateure oder beides? Die “Armhochreißer” von Hannover



Hannover/ Niedersachsen: Sie boten die Bilder, auf die man seitens der Medien so dringend gewartet hat – und prompt sie begleiten die Berichterstattung zum Wahlkampfauftakt im HCC vom letzten Samstag. Drei Personen, augenscheinlich dem nationalen Spektrum zugehörend, von denen sich zwei in „bester Pose“ präsentieren – vor laufenden Fernsehkameras und Journalisten.

Wie häufig kommt es vor, dass Nationalisten sich derart primitiv unmittelbar vor oder während Demonstrationen oder Veranstaltungen benehmen, noch in Gegenwart einer so großen Anzahl von Polizeikräften? Waren es tatsächlich „Nationalisten“, jene Klischeetypen, von denen Medien immer im Zusammenhang „dumpfer“ und „engstirniger“ Nationalisten berichtet? Oder waren es linke Provokateure, denen am Samstag kaum eine andere Möglichkeit blieb, als sich auf diese Art und Weise zu präsentieren, nachdem sie es schon nicht fertig gebracht haben, nennenswerte Aktionen gegen die NPD-Veranstaltungen durchzuführen?


Während der Dressur? - Die Armhochreißer aus etwas entfernterem Blickwinkel

Verständlicherweise geht dieser Frage auch die niedersächsische NPD nach, die inzwischen um sachdienliche Hinweise bittet. In einer Presseerklärung heißt es „…Gott sei Dank hatte die Presse ein paar Jugendliche »gefunden«, die vor der Eilenriedehalle freudig den Gruß des vorletzten deutschen Reichskanzlers entboten. Sonst hätte man nicht die gewünschten Bilder von den angeblich bösen Nazis gehabt. Aber so ist die Empörung groß. Drei, im übrigen choreographisch zu hoch gereckte Arme (die Fotografen hätten bessere Anweisungen geben können), erschüttern Hannover. Sie gefährden, so scheint es, die innere Sicherheit der Stadt. Uns wurde zwar nicht mitgeteilt wie – aber das kommt vielleicht noch. Die NPD sieht jedenfalls gespannt der Aufnahme des Strafverfahrens entgegen. Ob die Übeltäter wohl mit aller Härte bestraft werden? Mag ein milde gestimmter Richter die möglichen Provokateure glimpflich davon kommen lassen? Wer den Versprechungen dieses Systems traut, ist im übrigen so doof wie jemand, der zwanghaft unübliche Grußformeln benutzt. Oder waren es einfach Linke, die da die richtigen Bilder auch ohne einen Zehner lieferten?… Sachdienliche Hinweise zur Identität der »Helden« bitte an npd-niedersachsen.de“.


Order ausgeführt? – Armhochreißer nach getaner Arbeit

Tatsächlich dürfte der Ausgang des Strafverfahrens Auskunft über die tatsächliche Motivation der Täter geben. Nur dürfte das Ergebnis wohl kaum vor dem 27. Januar zu erwarten sein, so es sich denn um eine politisch-korrekte Motivation der Armhochreißer gehandelt hat. „Auf die Gesinnung kommt es an“, lautete im Frühjahr die Begründung des Bundesgerichtshofes, http://meidling-forum.at/forum/viewtopic.php?t=4790&highlight=%93hakenkreuz+demos%94+k%FCnftig+erlaubt wann ein öffentlich zur Schau getragenes Hakenkreuz strafbar ist, und wann nicht. Warum soll dies nicht unter diesen Umständen nicht auch für gewisse Grußformeln gelten? Insbesondere dann, wenn dahinter so edle Absichten stecken wie zum Beispiel am Samstag in Hannover? Der Zweck heiligt eben bisweilen die Mittel…

Siehe auch
NPD-Niedersachsen
http://www.npd-niedersachsen.de/content/view/310/1/


Zuletzt bearbeitet von Störtebeker am Mi Sep 19, 2007 8:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wenn sie sich wohl fühlen recken sich eben die Arme bei den edlen Herrschaften, die NPD zeigt doch genau das selbe verhalten, nach jedem außenwahrnehmbaren Erfolg setzt BUFÜ Voigt irgendwo ein Interview ab indem es übermässig hitlert, während er sich ansonsten doch sehr taktisch verhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UnRATelba hat folgendes geschrieben:
Ach wenn sie sich wohl fühlen recken sich eben die Arme bei den edlen Herrschaften, die NPD zeigt doch genau das selbe verhalten, nach jedem außenwahrnehmbaren Erfolg setzt BUFÜ Voigt irgendwo ein Interview ab indem es übermässig hitlert, während er sich ansonsten doch sehr taktisch verhält.


Wußte garnichtm daß Du auch als ferngesteuerte Unterhose noch photogen wirkst. (Siehe Bild oben !)

Aber Du kennst das : “Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker”

Ersatzweise geht das auch :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> PARTEI-KOMMENTARE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group