www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Damit dürfte der Angriffskrieg gegen den Irak entschieden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:08 am    Titel: Damit dürfte der Angriffskrieg gegen den Irak entschieden... Antworten mit Zitat

Damit dürfte der Angriffskrieg gegen den Irak entschieden sein!

Island beendet seinen Irak-Einsatz und ruft sein gesamtes Kontingent in einer einzigen konzentrierten Aktion zum 1. Oktober in die Heimat zurück! Das Flugticket für diesen einen Mann ist bereits gebucht, es gibt kein Zurück mehr! Damit dürfte der Krieg für die USA endgültig verloren sein! „Der NATO-Oberbefehlshaber für Europa, John Craddock, reagierte laut der isländischen Tageszeitung “Morgunbladid” mit “Enttäuschung”. Island sei ein “wichtiges und aktives NATO-Mitglied” berichtet Vienna Online.

Außenministerin Solrún Gósladóttir begründete den Abzug aus dem Irak zum 1. Oktober damit, dass der Einsatz im Irak keinem militärischen Zweck gedient habe. Gósladóttir ergänzte, die Entscheidung stünde im Einklang mit der Regierungserklärung der Großen Koalition vom Mai d.J., in der die Regierung u.a. den Irak-Krieg bedauere.

Island, das keine Armee hat, wurde von den USA erst unmittelbar vor dem Angriff auf den Irak in die „Koalition der Willigen“ aufgenommen, nachdem Bulgarien überraschend ausgestiegen war. Zunächst wurden zwei Entminungsexperten in das dänische „Camp Eden“ in der Nähe der südirakischen Stadt Al-Qurnah entsandt, seit zwei Jahren besteht das „isländische Kontingent“ nur noch aus einem, in Bagdad stationierten, Medienexperten.

Siehe auch
Vienna Online 07.09.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exorzist



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

1940 besetzten britische Truppen Island unter Verletzung seiner Neutralität. 1941 wurden sie von US-Truppen ersetzt.
_________________
“Ich bin bekannt fuer meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, waere selbst ich nicht gekommen.”
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group