www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Holocaust-Täter“: Fangquote Mangelhaft für die Bundesrep...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 11:18 am    Titel: „Holocaust-Täter“: Fangquote Mangelhaft für die Bundesrep... Antworten mit Zitat

Das Wiesenthal Center hat die Schnüffel- und Jagdaktivitäten der BRD und Österreich als “bodenloses Versagen” der Justiz definiert, schreibt ORF.at auf seiner Webseite. „Das Simon Wiesenthal Center in Jerusalem hat bereits zum zweiten Mal in Folge das Versagen der österreichischen Justiz kritisiert, erfolgreich rechtliche Schritte gegen Holocaust-Täter einzuleiten.“

Der Bericht des Wisenthal-Centers vergibt Noten „für die Bemühungen von Ländern, in denen entweder NS-Verbrechen passiert sind oder die nach dem Zweiten Weltkrieg Holocaust-Täter aufgenommen haben.“ Der neueste Bericht umfaßt den Zeitraum vom 1. April 2006 bis 31. März 2007 stellt Österreich und die BRD die Note “mangelhaft” (”failure in practice”) aus. Das wird Sarah Israel wenig erfreuen, wo sie doch gerade den Leo-Baeck-Preis für Gehorsam und die „dickste Hornhaut auf den Kniescheiben seit es die BRD gibt“ bekam.

Auch wenn beide Landesregimes in den vergangenen Jahren mit Untersuchungen in mehreren Fällen zu glänzen versuchten, haben sie keine einzige Anklage zustande bekommen, heißt es in der Aussendung anlässlich der Vorlage des sechsten Jahresberichts über die weltweite Strafverfolgung von Na.zi-Verbrechern. Der Bericht des Wiesenthal-Centers rügt die österreichische Justiz, sowohl in den vergangenen drei Jahrzehnten, als auch dem jüngsten Bericht zufolge, keinen einzigen Na.zi-Verbrecher verurteilt zu haben. „Bedenkt man die große Anzahl potenzieller Verdächtiger in Österreich, könnte man erheblich bessere Ergebnisse von der österreichischen Justiz erwarten”, so Efraim Zuroff, der Leiter des Jerusalemer Büros des Wiesenthal Centers.“

Zuroff kommt zu dem Urteil, daß der “offensichtliche Mangel an politischem Willen” schuld an dieser miesen Quote sei, da sich dem Bericht nach zwei der elf meistgesuchten NS-Verbrecher in Österreich aufhalten sollen. „Hierbei handle es sich um Milivoy Aschner, während des faschistischen Ustascha-Regimes Polizeichef der kroatischen Stadt Slavonska Pozega, sowie um die ehemalige Wächterin im KZ Majdanek, Erna Wallisch.“

Zuroff, der weltweite Nachforschungen koordiniert, erwartet nun, daß der Bericht verstärkter öffentlicher Aufmerksamkeit zugeführt wird, um so zu einer Verstärkung der Bemühungen zwecks Verfolgung von NS-Tätern beizutragen Die Erfolge der USA und Italiens sollten hierbei der BRD, Polen, Litauen, Lettland, Kanada und Österreich, die durch „bodenloses Versagen“ auffielen ein Beispiel sein.

Siehe auch
ORF 04.09.07
http://www.orf.at/070903-16163/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn da rechts auf dem Foto für ein Ding? Question Shocked
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spinne



Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nur weil die den Hals nicht voll bekommen können. Die sollten sich lieber um ihren Terror an der arabischen Welt orientieren und einfach ihr verlogenes Maul halten.

Wie hieß ein bekanntest Zitat? Trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid. Das gilt auch wenn der Jude beansprucht die Wahrheit zu sagen. Das kann er nicht. Das geht nicht. Da müssen die Alarmglocken erklingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detektiv



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das man ausgerechnet in “israel” das Maul aufreißt und Noten verteilt ist schon ein starkes Stück.

http://www.tagesspiegel.de/politik/International-Israel-Gaza;art123,2372665

(der tagesspiegel nennt das Gaza-ghetto schon Gasstreifen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn los, gibts womöglich keine überlebenden “Na.zi- Verbrecher” mehr. Dann sind wohl auch die “Überlebenden” ausgestorben. Womit das ganze Absurdum doch endlich vorbei ist, oder etwa nicht?
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich freut bei dieser Art von Meldungen immer wieder, welch hohes Alter doch viele von jenen erreichen, die damals den Mut hatten denjenigen entgegenzutreten, die uns noch heute mit ihrem Holokauscht-Gedöns ausbeuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group