www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufgepaßt Frau Bundeskanzlerin!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 5:41 pm    Titel: Aufgepaßt Frau Bundeskanzlerin! Antworten mit Zitat

„Normale Bürger wagen trotz jahrzehntelanger Drangsalierung seit Tagen den Aufstand“, titelt die Mitteldeutsche Zeitung so kurz nach dem „Vorfall“ in Mügeln. Leider, leider handelt es sich dabei jedoch um einen Bericht aus dem fernen Birma.

Dennoch, die Parallelen sind für den Wachen unübersehbar. Asiaten sind ebenso ein sehr geduldiges Volk, und in dem einen oder anderen keimt beim Lesen dieses Berichtes vielleicht Hoffnung oder ein „Aha-Gedanke“ auf. „Die Militärherrscher in Birma finden sich plötzlich in ihrem schlimmsten Alptraum wieder: Ganz normale Bürger wagen trotz jahrzehntelanger Drangsalierung seit Tagen den Aufstand. Regimegegner und Einwohner, die unter rasant steigenden Preisen stöhnen, sind zu einer explosiven Mischung geworden, die die Junta das Fürchten lehrt. Selbst die als Patrioten verbrämten und von der Junta bezahlten Schlägertrupps haben die Demonstranten bislang nicht unter Kontrolle gebracht.“

Sicherlich handelt es sich in Birma um ein Militärregime und die „verbrämten Patrioten“ heißen hier Antifa, aber, wo ist der Unterschied? Doch nur im schlecht sitzenden Hosenanzug unserer hochgeschätzten Sarah Israel. Es gibt noch einen weiteren Unterschied. Die Partei «Nationalliga für Demokratie» ist überaus aktiv, auch wenn deren Führerin, die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi, als politische Gefangene seit Jahren am Rande der Stadt Rangun völlig isoliert unter Hausarrest steht. Sie führen lt. Augenzeugenberichten seit Tagen wieder und wieder kleine Protestzüge an, eine Verhaftungswelle, selbst von prominenten Führern der Dissidentenbewegung «88er Studentengeneration», konnte die Proteste bislang nicht unterbinden. „Wie nervös das Regime ist, zeigt sich daran, dass selbst Kleinstproteste mit weniger als drei Dutzend Menschen gleich von den Schlägertrupps angegriffen werden. … Was diese Proteste für das Regime gefährlicher macht als alle anderen Demonstrationen seit den 90er Jahren, ist die offensichtliche Sympathie des Volkes. Einfache Bürger stehen nach Berichten von Augenzeugen am Straßenrand und beklatschen die unerschrockenen Demonstranten.“

Der Geduldsfaden der Menschen in Birma ist durch die Verdoppelung der Benzinpreise endgültig gerissen, die Gaspreise stiegen in diesem gasexportierenden Land sogar um das Fünffache. Birmas Gasexporte machen über ein Drittel der Exporteinnahmen aus – über eine Milliarde Euro im Jahr –.

Die Wut des Volkes wurde noch geschürt durch Videos der extravaganten Hochzeitsfeier der Tochter von Juntachef Than Shwe via Internet, die das Leben der dekadenten Elite in aller Deutlichkeit vor Augen führt. Than Shwe und seine Riege dürften sich an die Aufstände von 1988 erinnert fühlen, die nur durch das brutale Eingreifen der Armee niedergeschlagen werden konnte. Ob das diesmal auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten, für die BRD beantwortet es aber die Frage, warum bei aller Preissteigerung und gezielter Verarmung des Volkes, z.B. die „Spritpreise“ sowohl für’s Auto als auch für’s Gehirn, noch immer vergleichsweise niedrig sind …

Siehe auch
Mitteldeutsche Zeitung 23.08.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchblick



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 133
Wohnort: In Schlüsselöchern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

…nur der bundesdeutsche Zipfelmützenträger fühlt sich weiterhin bemüßigt, sich seinen Ruf als Deutscher kollektivhaftend in den Dreck ziehen zu lassen, dieselben Volks(ver)treter wählend sich das Geld, Wohlstand und sein Recht auf Heimat - gemäß UNO ! - rauben zu lassen und kauft noch immer täglich seine BLÖD-Zeitung.

Entweder ist die Schmerzgrenze noch immer nicht erreicht, weil es noch für den “Malle” Urlaub reicht und der Kühlschrank halbwegs voll ist, oder der umerzogene, sich “seiner historischen Schuld bewußte” brD-Durchschnittsspießer ist in wirklichkeit schon ein lebender Toter….

Die brD eine Ansammlung “zivilcouragierter”, wurzel.- und kulturloser Zombies ? Fortpflanzungsfaul und “selbstverwirklichungssüchtig” sowieso, weil der totale Materialismus, der “Tanz ums goldene Kalb” den kleinsten gemeinsame Nenner darstellt. Es zeichnet sich wohl so ab !

Jedes Volk - sofern sich in dieser multikulturellen Staatssimulation brD noch davon reden läßt - hat den/die “Hosenanzugssahra” oder “röckchentragenden Jakob” als Regierungschef, den es verdient.

In gewisser Weise ist diese Spezies selbst an ihrem eigenen Untergang schuld…das alte Rom und dessen Untergang … es kommt wohl alles wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group