www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“ - ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“die Polizei im Jahr 2006 ja schließlich 326 Straftaten mit „rechtsextremen Hintergrund“ registriert habe”


Wovon ja ungefähr 90% “Propagandadelikte” sein dürften, also Taten die in einer Demokratie nicht strafbar wären. Aber was dem einen seine “Heimtücke” und dem anderen seine “antisozialistische Hetze” gewesen ist, ist der dritten Diktatur auf deutschem Boden die “Volksverhetzung” und die “Verwendung von Zeichen verfassungswidriger Organisationen”.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotkopf



Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nuclear hat folgendes geschrieben:
“Immer wenn es spät wird lassen die geistigen Kräfte auf ihrer Seite irgendwie nach. Bisher schienen sie ja hier einer der wenigen Linken zu sein, die ohne Hetzparolen und Ehrabschneidungen ausgekommen sind.”


Heute nicht, was den Tonfall angeht, da passe ich mich nur dem hiesigen Niveau gelegentlich etwas an, vllt. in jedem 10. Beitrag, vgl. mit den Dingen die ich zu lesen habe, bleibe ich noch immer recht gemäßigt.

Nuclear hat folgendes geschrieben:
“Ging, Gong- aufgewacht, lesen sie keine Zeitung- ich denk sie haben Internet. Wieso verwenden sie den Konjunktiv???”


Das war - tut mir Leid - wieder ein klischeehafter Reflex auf ihrer Seite, der Konjunktiv steht dort, weil die Verschärfung lediglich angedacht ist, dass die Unterschicht für überproportional viele missbilligenswerte Straftaten verantwortlich ist, ist mit bekannt. Ebenso dass diese Unterschicht (bei sich etwas verändernder Tendenz) in den letzten Jahrzehnten von Mitbürgern mit ausländischen Vorfahren gestellt wurde, ebenso. Es ist eine rein soziale Frage, mit gewissen kulturellen Nebenwidersprücjem vllt.. Und ja ich habe als Bewohner von Südwestdtl. Erfahrungen, würde ich in Ostdeutschland (=”Mitteldeutschland” ihrem Sprachgebrauch nach) leben, hätte ich sicher noch weit dramatischere Erfahrungen, dort mit dem NW. Bekannte von mir hatten sie in jedem Fall, seien sie auch noch so bürgerlich bzw. unpolitisch. Zudem wuchs ich in einem Dorf auf dass in den frühen 1990ern eine fast durchgehend Pseudofaschistische Jugend hatte, auch ein Weg in´s Politische, für mich zumindest. Geben wir uns keinen Illusionen hin. Ewig erinnerlich ist mit eine Reportage aus Wolgast. Der unsägliche Jörg Fischer [dessen Schicksal ich ausdrücklich menschlich bedauerlich und unterstützendswert empfinde, aber politisch…naja] hielt vor einer Halle eine Rede, diverse Schulklassen wurden herangekart. Alle sahen komplett Uniform aus. Später befragten Reporter ein Exemplar, dass sich durch sein Auftreten und seinen wachen Blick spürbar von mancher dumpf-hasserfüllten Caracktermaske unterschied. Die Fragen waren einfach, warum die Symbole, warum die Kleidung. Die Antwort noch einfacher: Aus Angst, entweder oberflächlich Faschist, oder Schmerz, Leid und Tränen - vlt. Tod.

Deswegen ist mit bei aller Opposition selbst die reael existierende BRD - soll das die Alternative sein - tausende Mal lieber als Nazistan.



Gastschreiber hat folgendes geschrieben:
“Daran glauben Sie doch nicht wirklich?
[…]
Faktisch werden diese Gesetze nur auf weiße Täter angewandt.”


Das wäre dann ein Fehler, ihre Statistiken bezweifle ich, die einzig sinnvolle Statistik würde nach sozialem Hintergrund aufschlüsseln. Die USA sind ein ekelhafter, voll-imperialistischer Staat der gewisse Maßnahmen ausschließlich als Disziplinierungsmoment gegen die Einwohner nutzt, in dieser einen Hinsicht (Rechtsunsicherheit und das Recht als blankes Mittel der Herrschenden) sind sie faschistischen Staaten nicht unähnlich. Hätten sie recht, wäre es verfehlt, muss hier nicht so sein, es bedarf sicher konkreter Anhaltspunkte für diesen Sachverhalt. Mag es auch sein, dass jemand ein paar Zusatzmonate auf die Bewährung (falls Ersttäter) oder eben aufs Einfahren (falls Wiederholungstäter) bekommt wenn er mit “Scheiß xxx” unberechtigt angreift, ohne theoretisch beschlagen zu sein. Das ist mir gleich, Rassismus aus Dummheit heraus ist kein minderer Rassismus.

Gastschreiber hat folgendes geschrieben:
“Sie meinen sicher linke/rote Mordbanden.”


Tote Faschisten seit 1990? Falls überhaupt, keine 10 Stück, die zudem durch Abwehr. Tote durch Faschisten: Einige Hundert, plus tausende Verletzte, inkl. zu Tode gefolterte Obdachlose, Kinder ect..

Gastschreiber hat folgendes geschrieben:
“Ich hoffe, Sie bleiben diesem Forum noch recht lange erhalten.
Ihre Beiträge sind immer wieder ein Höhepunkt der nationalen Volksbelustigung.
Mal ehrlich, Sie sind so gut, Sie können gar nicht echt sein. Wink


Sehen sie es, wie der Rest ein, ob man nun Belustigung ausdrückt, mich bedroht, oder erklärt man würde dank meiner angeblichen Idiotie von einem neutralen auf einen faschistischen Standpunkt zuzugehen - Ich bzw. die Schriftleitung haben es in der Hand wie lange ich hier bin, solche Sätze wie ihrer wirken bei mir durchaus nicht.

Und was die Volksbelustigung angeht, wie schon erwähnt, ich nehme an, dass die geschulten Menschen hier zensiert werden. Neben ein paar Pöbeleien komme auch ich durch, mag sein nicht viel aber besser als nichts, aus meiner Sicht. Ansonsten verstehe ich die Irritation schon, ich bin kein Rechter, ich habe kein Trauma das ich bewältigen muss, mein Hass ist weit weniger stark und schwankender, ich leide unter keiner Schuld die ich zerlügen müsste –> ich habe es nicht nötig den Herren der Welt, den Allwissenden, den unbesiegbaren Kämpfer ect. zu spielen, wie es hier viele nötig zu haben scheinen. Mag man mir das so negativ als möglich auslegen, eine Wahl habe ich nicht, unabhängig von allem bin ich, wie ich bin und versuche zu bewirken was mir nötig scheint. Konkrete Gesichtpunkte sind dabei völlig unerheblich, es muss aus meiner Sicht eben, egal was irgendwer sei es Faschist, sei es die Welt, sei es wasauchimmer davon hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detektiv



Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

IM NAMEN DER DEMOKRATIE:

http://youtube.com/watch?v=oIlMES9eNxA

GENIAL!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group