www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prussian Blue, Frontalkraft, Sachsonia… - Das war der Sachse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MUSIK-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohnstranz



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 7:13 pm    Titel: Prussian Blue, Frontalkraft, Sachsonia… - Das war der Sachse Antworten mit Zitat

Prussian Blue, Frontalkraft, Sachsonia… - Das war der Sachsentag 2007


Prussian Blue

Nationales Forum Sachsen: Ein strahlender Sonnabend Vormittag begrüßte die Menschen im Dresdner Hochland. Doch etwas war anders als sonst. Neben den grünenden Bergen und Hügeln die sich in die schöne Landschaft einfügen, säumte ein martialisches Polizeiaufgebot aus vielen Bundesländern die Straßen vom Ullersdorfer Platz in Dresden Bühlau bis zum Fernsehturm in Dresden-Pappritz. Jenem kleinen Dorf, in welchem der sächsische Ministerpräsident und Vorsitzende der Sachsen-CDU, Georg Milbradt, wohnt und dessen Einwohner sich – wenigstens in Teilen – an diesem 04.August 2007 bereits zum zweiten Mal zu Marionetten der Demokraten sowie linkskrimineller Kreise machen ließen. War es im vergangenen Jahr noch das „Pressefest des Deutsche Stimme Verlages“ aus Riesa, so besorgte den Aufruhr in diesem Jahr der von Freien Nationalisten und der Jugendorganisation der NPD, den Jungen Nationaldemokraten, organisierte „1.Sachsentag“.

Während dieser ein abwechslungsreiches Programm mit Rednern wie Thomas Gerlach oder Udo Voigt, Musikgruppen wie „Sachsonia“, „Anynja“, „Prussian Blue“ und „Frontalkraft“ sowie Informationsständen zahlreicher Gruppen und Kampagnen versprach, fuhr das System mit dem immergleichen Prozedere auf. Es gab ein Bürgerfest gegen Rechts und eine vermeintlich antifaschistische Demonstration, welche jedoch lediglich eines widerspiegelte – nämlich die Toleranz der Intoleranten. Bereits bei der Anreise kam es zu vereinzelten Angriffen linkskrimineller Elemente. Als Gäste des Sachsentages dem Bürgerfest in Pappritz einen friedlichen Besuch abstatten wollten, kam es erneut zu Übergriffen, in deren Folge unter anderem auch der Multifunktionär der sächsischen Antifaszene, Thomas Hannich, verhaftet wurde.



Letztendlich waren es 500 bis 600 Menschen aller Altersklassen die den 1.Sachsentag in Dresden-Pappritz besuchten. Sie kamen aus der Tschechei, aus Schweden, Österreich und der Schweiz. Ein ganz besonderer Magnet waren zweifelsohne die US-amerikanischen Zwillinge Lynx und Lamb, die unter dem Namen „Prussian Blue“ schon weitläufig bekannt sind und an deren Stand den ganzen Tag über ein reges Gedränge herrschte. Der Sachsentag selbst wurde gewohnheitsmäßig mit allerlei Beschränkungen und Auflagen belegt. Der Auflagenbescheid änderte sich noch am Tag der Veranstaltung mehrmals. Und auch während des Festes schlenderte immer wieder eine Gruppe aus Abgeordneten von Polizei, Staatsschutz und Ordnungsamt gemeinsam mit Staatsanwalt Wagner über das Gelände. Doch auch die bis zu 3 Stunden andauernden Kontrollen anreisender Gäste und das Verbot alkoholische Getränke zu verkaufen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Letzteres trug am Ende wohl auch zum positiven Gesamteindruck der Veranstaltung bei, wie ein Jeder der vor Ort war unumwunden wird zugeben müssen. Und so sollte man die ständigen Versuche die Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu beschneiden eher als Chance erkennen und wahrnehmen, damit letztendlich auch das Äußere unserem eigentlichen Wollen entspricht. Gemeinsam feiern oder Konzerte besuchen ist die eine Seite, die uns die Möglichkeit gibt den Alltag zu vergessen und wieder neue Energie für unseren täglichen politischen Kampf zu sammeln. Jedoch darf dies eben nicht zum Mittelpunkt unseres Handelns werden. Und so sollte ein jeder die positiven Eindrücke des gemeinsamen Sachsentages mit nach Hause nehmen und bei sich vor Ort einfließen lassen. Bis zum nächsten Sachsentag!

Bodo Schneider



Frontalkraft

Thiazi-Forum: Ein schöner Tag in Dresden. Insgesamt waren wir etwa 600 Besucher. Die Anreise verlief problemlos. Die Polizei war anscheinend um unsere Gesundheit ein wenig überbesorgt. Sie kontrollierte mein Autos an diesem Tag gleich drei mal, obwohl ich einen Zettel erhielt von der Polizei, auf dem stand: “Polizeikontrolle durchgeführt…”. Der nützte beim Vorlegen allerdings garnichts! Also jedes mal eine komplette Durchsuchung des Wagens, aller Taschen,.. Parkplätze waren am Veranstaltungsplatz mehr als genug vorhanden, welcher den ganzen Tag schön von der Polizei bewacht wurde. (Gleich neben dran war nämlich ein höher gewachsenes Feld, bei dem ich ein wenig Angst hatte, die Antifa macht ihre Golfballaktion wahr..). Das Wetter war den ganzen Tag sonnig, meist ohne Wolken und knallend heiß.



Udo Voigt

Der Ring nationaler Frauen war anwesend, die allerlei informatives Material kostenlos verteilten. Zwei Stände der JN, bei denen man sich ebenso mit verschiedenen Broschüren, Aufklebern und Handzetteln eindecken konnte. Zwei CD- und Bekleidungs Verkaufsstände, sowie einen von Prussian Blue selbst geführten Stand. Genug zu Essen und Trinken, ein überdachtes Zelt, jede Menge Sitzmöglichkeiten. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg und Torwandschießen.


Asynia

Die Veranstaltung begann erst spät um ca 15:40 Uhr, als Sachsonia anfing zu spielen. Normalerweise sollte erst der Udo sprechen, da man aber davon erfahren hat, dass in Sangershausen die Bands erst gar nicht spielen durften (das Verbot wurde später allerdings aufgehoben). In Anbetracht dessen, wartete man mit den Redebeiträgen erst. Danach kam Holger Apfel auf die Bühne, gefolgt von Udo Voigt. Nach seinen Worten waren auf der morgendlichen Gegendemonstration, welche der Bürgermeister von Dresden organisiert hat, “Frühstücken gegen Rechts”, nur 15 Leute erschienen! Naja, er hatte es zumindestens mal versucht..

Francesca (Viking) aus Italien ließ uns eine Grußbotschaft zukommen. Sie konnte leider nicht erscheinen, da sie einen Autounfall hatte und jetzt im Krankenhaus liegt und eine Halskrause tragen muss.. Stattdessen spielte Ferox, danach Asynia aus Schweden. Als dann Frontalkraft auf die Bühne stieg, war die Stimmung am lautesten. >Schwarz ist die Nacht..< haben sie dann gleich zwei mal gespielt.

Die Zwillinge von Prussian Blue stiegen abschließend zuletzt auf die Bühne, als es dann schon dunkel wurde und es perfekt zur abendlichen Atmosphäre passte. Die Veranstaltung wurde dann aufgelöst und es ging wieder heimwärts…


http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=900226#post900226
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MUSIK-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group