www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rochus Misch hatte am Sonntag Geburtstag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 9:16 am    Titel: Rochus Misch hatte am Sonntag Geburtstag Antworten mit Zitat

Rochus Misch, Adolf Hitlers Leibwächter und Telefonist – und einer der letzten, die den Bunker verließen – wurde am Sonntag 90 Jahre jung. Herzliche Glückwünsche von Altermedia nachträglich.

Misch ist noch immer überaus populär, das Telefon klingelt häufig, er bekommt viele Briefe aus aller Welt. Meistens mit Anfragen nach Autogrammen. Diesem Wunsch kommt er mit seinem Foto in Uniform vor zwei Bunkern nach.

Rochus Misch erzählt seine Geschichte nun schon seit Jahren. Häufig immer mit denselben Worten, unabhängig davon, ob er japanischen Touristen, oder Journalisten internationaler und lokaler Zeitungen gegenübersteht. Viele Prominente haben ihn besucht, aber er will genauso wenig verraten, warum er nicht gut auf Guido Knopp zu sprechen ist, wie auch das letzte Geheimnis, das sich um die letzten Tage im Bunker rankt.

Misch kehrte 1953 aus russischer Gefangenschaft nach Berlin zurück. Er macht sich im Westteil der nun geteilten Stadt mit einem Malergeschäft selbständig und ist heute Rentner. Über sein Leben während der NS-Zeit hat Rochus Misch jetzt, nach über 60 Jahren, ein Buch geschrieben. Es dürfte niemanden erstaunen, dass es in Südamerika, Japan, Spanien, Polen und der Türkei bereits erschienen ist. Das Buch mit dem Titel “Ich war Hitlers Leibwächter” soll angeblich im Herbst 2007 auch in der BRD auf den Markt kommen, wahrscheinlich wird in Tel-Aviv noch Korrektur gelesen. Über den Verlag machte Misch keine Angaben.

Siehe auch
Spiegel 29.07.07
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,496950-2,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Herrn Misch eine gute Gesundheit in seinem Lebensabend!
Er ist mit seinen 90 Jahren körperlich und vor allem geistig fitter als die meisten Antifakasper zusammengenommen! angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichste Glückwünsche, Deutschland braucht heute, dringender als zuvor, mehr Männer wie ihn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group