www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frühschoppen in Frankfurter Industriegebiet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:09 am    Titel: Frühschoppen in Frankfurter Industriegebiet? Antworten mit Zitat

Frühschoppen in Frankfurter Industriegebiet? Demonstration soll Samstag schon um 9 Uhr starten!

Frankfurt/ Hessen: Nichts für Frühaufsteher? Nach dem Willen der Stadt Frankfurt am Main soll die NPD-Demonstration am Samstag bereits um 9 Uhr morgens stattfinden. Die Partei hatte hingegen 13 Uhr anvisiert. Dies wurde zunächst auch vom Verwaltungsgericht bestätigt. Nun wollen die Frankfurter Stadtherren dagegen vor das Oberverwaltungsgericht ziehen. Grund: Sie halte Uhrzeit und Wegstrecke aus Sicherheitsgründen für erforderlich. Der vom Gericht neu festgelegte Streckenverlauf biete «gefahrerhöhende Aspekte».



Diese „gefahrenerhöhenden Aspekte“ dürften in der Tat vorliegen. Kündigt die Antifa doch bereits jetzt gegenüber den Medien großmäulig an, dass man mit allen Mitteln die Demonstration zu behindern versuchen werde. „…Wir wollen schon die Fahrt der Nazis zum Industriehof unterbinden…”, so Lars Mertens gegenüber der Frankfurter Rundschau. Dem Versuch der Stadt Frankfurt, die Demonstration auf den frühen Morgen zu verlegen, dürfte vielleicht die Annahme zugrunde liegen, dass die Antifa diesen Termin gewissermaßen verschlafen könnte und somit der „gefahrenerhöhende Aspekt“ geringer ausfällt als in den Mittagsstunden. Zusätzlich dürfte natürlich auch die Absicht darin bestehen, die Zahl der nationalen Demonstrationsteilnehmer gering zu halten.

In einem Punkt hatte die Stadt Frankfurt bereits vor dem Verwaltungsgericht Erfolg. Die NPD darf nicht, wie ursprünglich beabsichtigt, durch die Frankfurter City marschieren, sondern lediglich in einem industriellen Randbezirk. Somit ist es den Stadtvertretern immerhin schon gelungen, der Demonstration eine größere Öffentlichkeit zu nehmen, da in einem Frankfurter Gewerbegebiet am Samstagvormittag wohl kaum größerer Betrieb sein dürfte.

Der Hinweis auf die Gefährdungslage scheint zudem als Grund für Verbote oder Streckenänderungen immer häufiger vor Gericht bestand zu haben. Reicht es offenbar aus, wenn linke Gruppierungen massiven und zahlreichen Gegenprotest anzukündigen, um die Demonstration letztlich unmöglich zu machen. So ist es natürlich schon bezeichnend, dass die Partei als Erstanmelder statt wie ursprünglich in der City geplant nun mehr im Gewerbegebiet demonstriert, währenddessen der Antifa die Innenstadt zur Verfügung steht.

Siehe auch
Frankfurter Allgemeine 02.07.07

Frankfurter-Neue-Presse 02.07.07
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3829917

Frankfurter Rundschau 03.07.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exorzist



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darum: die Antifa dumm stehen lassen und nur eine Handvoll Kameraden zum offiziellen Demonstrationsort schicken!

Der Rest sucht sich alternative routen und macht zwei, drei größere Spontandemonstrationen, je nach vorhandener Teilnehmeranzahl.

Das ganze könnte man nach Art eines “Flashmobs” organisieren!

_________________
“Ich bin bekannt fuer meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, waere selbst ich nicht gekommen.”
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group