www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sagen denn diese Zahlen wirklich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:58 am    Titel: Was sagen denn diese Zahlen wirklich? Antworten mit Zitat

Unter dem wohlbekannten Geschrei „Neonazis immer brutaler“ veröffentlicht der Tagesspiegel wieder einmal empörende, schreckliche und betroffen-machende Statistiken sog. „rechter Gewalt“. Erwiesen ist dabei, dass die Sichtweise auf eine Statistik deren Ergebnis ausmacht. Im Gegensatz zu dem vom Tagesspiegel beweinten „traurigen Rekords rechtsextremer Straftaten“ des vergangenen Jahres, kommt es evtl. der Wahrheit wesentlich näher, dass das Deutsche Volk langsam aber sicher erwacht?

Übersetzt man die Definitionen, mit der der Tagesspiegel offensichtlich bemüht ist, weitere Panik unter den Gutmenschen zu schüren, sollten sich national bewusste Menschen über diese Erfolgsstatistik wohl eher freuen dürfen.

„In den ersten vier Monaten haben die Landeskriminalämter nach Informationen des Tagesspiegels bundesweit 214 rechte Gewaltdelikte registriert, im selben Zeitraum des Vorjahres waren es 180. Drastischer noch ist die Zahl der Verletzten gestiegen: Von Januar bis April wurden 205 Menschen Opfer rechter Gewalt, das sind 65 mehr, als die Bundesregierung im ersten Drittel des Jahres 2006 gemeldet hatte.“
Was doch ziemlich eindeutig aussagt, dass immer mehr nationaldenkende Menschen sich immer weniger gefallen lassen. Eine weitere Variante ist, dass die BRD-Büttel in immer größerer Panik immer wahlloser alles als „rechts“ einstufen, was ihnen Angst macht.

„Ein Trend zu neuen Höchstständen lässt sich auch bei anderen Zahlen nicht ausschließen. Insgesamt stellten die Landeskriminalämter von Januar bis April 3522 rechte Delikte fest, 33 mehr als sie in den vier Monaten des Jahres zuvor gemeldet hatten. Als Tatverdächtige wurden 2079 Neonazis und andere Rechte (Januar bis April 2006: 1989) benannt. Vorläufig festgenommen hat die Polizei aber nur 278 (230). Und die Zahl der Haftbefehle, schon im ersten Drittel des Vorjahres mit zehn sehr niedrig, sank jetzt auf vier - trotz des enormen Anstiegs der Zahl der Opfer rechter Gewalt. Bundestagsvizepräsidentin Pau nannte die neuen Zahlen “alarmierend”. Die wenigen Haftbefehle seien allerdings ‘unerklärlich’.“
Während ein Anstieg von 33 Delikten innerhalb von 4 Monaten Frau Pau nervöse Zuckungen zu bescheren scheinen, ist es aus nationaler Sicht eher beschämend wenig. Da sollten unsere Politasse noch etwas dran arbeiten, damit die nationale Szene etwas gestärkter aus der Statistik hervorgehen kann.

Auch wenn Frau Pau die offensichtliche Stärkung der nationalen Seite mit einem Hüsteln ála “In Sicherheitskreisen hieß es, zunehmende Brutalität gebe es nicht nur bei Rechtsextremisten, sondern generell bei jungen Tätern.” zu verwässern versucht, Fakt ist, liest man die Statistik richtig, geht es endlich aufwärts mit Deutschland. Weiter so!

Siehe auch
Tagesspiegel 21.06.07
http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus/Rechtsextremismus-Rechtsextremismus;art2647,2325328
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group