www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Offener Brief an die PDS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 10:39 am    Titel: Offener Brief an die PDS Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Frau Reimann,
Sehr geehrte Frau Klaubert,


Ihr gestriges Verhalten während Ihrer Presseaktion am Altenburger Arbeitsamt und am Infotisch auf dem Altenburger Markt, kann von mir nicht ohne Antwort bleiben! Deshalb wende ich mich mit einem „Offenen Brief“ an Sie und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger des Altenburger Landes!

Ich denke man sollte das seltsame Demokratieverständnis von Ihnen durchaus öffentlich behandeln und somit auch jenen Menschen zugänglich machen, die Sie gewählt haben und somit offensichtlich ihre Hoffnungen in Sie gesetzt haben!

Deshalb ist die Frage durchaus berechtigt, welches demokratische Selbstverständnis Sie überhaupt vertreten!?

Das gestrige Bild jedenfalls, als Sie einem Bürger einfach so NPD-Informationsmaterial wegnahmen und es durch das Material Ihrer Partei ersetzten, zeugt nicht von der Fähigkeit sich mit Andersdenkenden auseinanderzusetzen! „Rattenfänger“ seien wir und mit uns müsse man nicht diskutieren, waren die inhaltslosen Äußerungen von argumentationsunfähigen „Volksvertretern“ der PDS!

Hätten Sie dem Mann Ihr Material ohne diese Aktion, gegeben und hätte er es verglichen, hätte er selbst entscheiden können, welche Positionen glaubwürdiger sind und welche er unterstützen will! Sie aber entmündigten den Bürger sofort, da Sie scheinbar selbst wissen, auf welch wackligen Beinen Ihre politischen Positionen stehen!

Oder haben Sie es einfach aus blindem Hass gegen nationale Positionen und die NPD gemacht?

Dann liebe Frau Reimann lassen Sie sich sagen: Hass darf nicht Handlungsmaxime für einen Menschen werden! Schauen Sie in die Geschichte der Menschheit und schauen Sie, was Hass ausgelöst und angerichtet hat … !!!

Ebenso wenig wie sie mit dem Bürger wirklich das Gespräch suchten (die PR-Aktion vor dem Arbeitsamt galt wohl eher nur dem medialen Image, als dem Kontakt zum Volk! Sogar die junge Familie wurde ja „mitgebracht“!), sind Sie scheinbar auch nicht fähig mit oppositionell positionierten Menschen zu diskutieren! Deshalb rettet man sich schnell in ein abstruses Verständnis von Meinungsfreiheit, indem man beispielsweise gestern sagte, man dürfe die PR-Aktion nicht begleiten, denn das sei „illegal“ und zudem wolle man sie „aushorchen“!

Was bitte hat denn eine solche Aktion für einen Sinn, wenn man nicht einmal Fragen stellen darf?

Das Erreichen medialer Präsenz und befriedigen einer Profilneurose?

Das Einfangen von Wählern durch aufgesetzte und sinnlos initiierte Aktionen?

Mir scheint es so, als sei hier viel eher wieder eine Art „antifaschistischer Reflex“ auf die Anmeldung eines NPD-Infotisches entstanden, der dann schnell in der vermeintlichen Aktion für den Mindestlohn mündete!

Das von Ihnen verwendete Informationsmaterial übrigens, bietet gute Möglichkeiten zur Analyse und wird von uns in den kommenden Tagen mit einigen Anmerkungen und Informationen dazu kommentiert! Das aber nur am Rande kurz bemerkt!

Ihr Verhalten am Infotisch war ebenso wenig Zeichen eines demokratischen Verständnisses, denn als Frank Tempel, einer Ihrer Parteigenossen sich in eine Diskussion begab, hatten Sie nichts weiter übrig als ein sehr „inhaltsreiches“: „Nicht mit dem reden, das ist der Obernazi aus Thüringen!“ (sinngemäß)

Mal abgesehen davon, dass dies nicht stimmt (kein Amt hat mir jemals eine solche „Auszeichnung“ verliehen!), ist es ein weiteres Indiz Ihrer Argumentationslosigkeit!

Ratlose Gesichter als von uns angeregt wurde, doch ein Bündnis der Parteien und Gruppen zu initiieren, welche sich deutlich für einen Mindestlohn aussprechen! Die NPD tut es und die NPD würde in dem Punkt sicher auch paktieren! Wenn es um die Interessen des Volkes geht, punktuell auch mit der PDS, da bin ich mir sicher!

Worum geht es der PDS aber?

An die Sessel der Macht zu gelangen und es sich dann dort -unter dem Deckmantel eines sozialeren Kapitalismus- gemütlich zu machen?

Oder wollen sie wirklich etwas erreichen?

Wenn ja, wie? Wenn Sie doch nicht einmal bereit sind, sich mit dem politischen Gegner auseinanderzusetzen…

Tun Sie, Frau Reimann und Frau Klaubert, sich einfach einen Gefallen und kommen Sie endlich in der Demokratie an, die Sie vorgeben zu vertreten!

Ansonsten könnte es nämlich durchaus möglich sein, dass sich Ihre politischen Gegner derselben argumentationslosen Mittel bedienen, wie Sie es mit Ihrer anderen Image-Show, dem „Bündnis gegen Rechts“ gerne tun!

Dann würde der Infotisch das nächste Mal von Trillerpfeifen übertönt und es würde einen „Kehraus“ geben um den „roten Schmutz“ vom Platz zu fegen!

Freilich würde das kein Problem für den Bürger lösen, so wie auch Ihr Auftreten keines löst! Allerdings würden dann sicherlich wieder ein paar Menschen mehr aufwachen! Aufwachen aus dem geplanten Traum vom „PDS Sommermärchen“.

Eines möchte ich aber -wenn Sie erlauben- noch anmerken:

Ich fand es besonders interessant, wie Sie einen jungen Mann beruhigen mussten, da dieser sichtlich wütend am liebsten mit Gewalt gegen unsere Anwesenheit vorgegangen wäre. Ihre Worte: „Nicht hier! Das ist ein offizieller Infostand der PDS!“ lassen ganz klar die Frage zu, ob es in einer anderen Situation aus Ihrer Sicht nicht annehmbar gewesen wäre, gegen uns mit körperlicher Gewalt vorzugehen?

Ich will Ihnen das natürlich nicht unterstellen und tue es ausdrücklich auch nicht aber solche Situationen machen ein wenig Angst! Angst was passieren würde, wenn die PDS –wider Erwarten- doch einmal an die „Schalthebel der Macht“ gelangen würde…

In diesem Sinne und trotz allem mit den besten Grüßen

Thomas Gerlach


NS: Natürlich schreibe ich nicht, dass wir uns „nett unterhalten“ haben, sodass dann auch kein Dementi folgen muss! Keine Sorge also Frau Reimann … Wink


Quelle: Freies Netz Altenburg
http://www.altenburg.freies-netz.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“… interessierten Bürgerinnen und Bürger des …”


Ganz einfach “BürgerInnen” schreiben, sonst wissen die Linksextremisten nicht was gemeint ist.

Zitat:
“… welches demokratische Selbstverständnis Sie überhaupt vertreten …”


Welches “demokratische Selbstverständnis” kann eine Kommunistenpartei auch haben, die Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht gedenkt und gegen Rechts hetzt ? Diktatur des Proletariats mit einer Mixtur von Multikulti und die besten Perspektiven für alle, die gegen Rechts sind und gnadenloser Verfolgung Andersdenkender. Vorwärts nimmer - Rückwärts immer.

Zitat:
“… Ebenso wenig wie sie mit dem Bürger wirklich das Gespräch suchten …”


Es sei denn, daß dieser “Bürger” zu den “MigrantInnen” gehört, die sich am allerwenigsten “integriert” haben, linksorientiert sind und idealerweise sich noch um negride homosexuelle Juden handelt, die sich für das linksextremistische bzw. widersprüchliche Verständnis von “Demokratie und Toleranz” und Multikulti einsetzen, gegen Rechts und “Rassismus” aktiv sind, PDS Wähler sind, sowie die Fähigkeit haben Gewalt von Antifanten, kommunistische + zionistische Verbrechen, Migrantenkriminalität so zu verharmlosen, daß die Öffentlichkeit den Eindruck hat es handelt sich alles um “rechte Gewalt”. Mit solchen “Bürgern” würden PDS Mitglieder das Gespräch demütig auf Knien suchen, es nicht einmal wagen diesen kommunistischen Genossen zu widersprechen und sie regelrecht zu “Herrenmenschen” vergöttern, um sich selbst zu Untermenschen zu degradieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group