www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rhetorische Merk(el)würdigkeiten – Soviel zum Klimaschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 5:47 pm    Titel: Rhetorische Merk(el)würdigkeiten – Soviel zum Klimaschutz Antworten mit Zitat

Von wem SPIEGEL ONLINE wohl die Genehmigung bekommen hat, über Frau Merkels rhetorische Meisterleistung „Die Greenpeace-Aktivisten sollten auf der Ostsee nicht so viel CO2 auspusten“, sowohl herzuziehen, als auch vorzurechnen, was alleine ihr G8-Wochenendvergnügen neben den über 100 Mio Euro Kosten auch noch an CO2 produziert hat, darf gefragt werden.



Obwohl die BRD-Büttel im Vorfeld auf dem Greenpeaceschiff Schlauchboote und einen Ballon zerstört hatten, um Aktionen zu unterbinden, gelang es einigen Aktivisten am Donnerstag mit Schlauchbooten ins Sperrgebiet vor Heiligendamm einzudringen, am Freitag gelang es der Polizei dann noch, einen Heißluftballon der Umweltschützer zu stoppen. Da die Umweltschützer ihrer Enttäuschung über den vermeintlichen G-8-Klimakompromiss Luft machen wollten, glaubten wohl Frau Merkels Redenschreiber, sie folgenden Ausspruch nachzuplappern „Ich hoffe, sie werden nicht allzu viel CO2 emittieren mit ihren Bootsfahrten dort auf der Ostsee.“

Das kann man in etwa damit vergleichen, dass ein Concordepilot sich über die Umweltverschmutzung eines Segelfliegers aufregt. So berichtet der Spiegel „Alleine die Anreise der G-8-Regierungschefs, ihrer Delegationen, Dolmetscher und der Sicherheitskräfte habe wenigstens rund 16.000 Tonnen CO2 freigesetzt, schätzt Climate Partner. Mindestens 30.000 Tonnen CO2 dürfte der gesamte Gipfelzirkus freigesetzt haben - den Bau des Sperrzauns, die Anreise der Delegationen, den Spritverbrauch der Einsatzkräfte eingerechnet. “Konservativ gerechnet” sei das, so Lehmkuhl. Soll heißen: Wahrscheinlich liegen die Emissionen noch deutlich höher.“

Bei der Aktion wurden von allen Booten zusammen etwa 300 bis 400 Liter Kraftstoff verbrannt”, sagte Greenpeace-Sprecher Michael Richter zu SPIEGEL ONLINE. “Das entspricht dem Verbrauch eines Hubschraubers bei einer Stunde Flug” - grob überschlagen also einem CO2-Ausstoß von 750 bis 1000 Kilogramm“


Es folgt eine ellenlange Aufrechnung des jeweiligen, angeblichen CO2-Verbrauches, die ihren Abschluss im Zitat eines Greenpeace-Aktivisten endet: „Frau Merkel macht sich Sorgen über die CO2-Bilanz von Greenpeace-Schlauchbooten”, erwiderte Greenpeace-Sprecher Tobias Münchmeyer am heutigen Freitag schnippisch auf den Anwurf der Kanzlerin. Sicherlich werde Merkel zu ihrem nächsten Abendessen mit dem Fahrrad fahren, setzte er nach, und nicht - wie am Donnerstagabend - mit dem Hubschrauber fliegen.“ Frau Merkel auf dem Fahrrad? Ist der Anblick des leicht überfüllten Hosenanzugs nicht schon genug Pein für’s Auge?

Was ist noch erforderlich um zu sehen, welch gigantischer Schwindel unter dem Mäntelchen „Klima“ von allen Beteiligten – einschließlich Greenpeace – gespielt wird?

Siehe auch
Spiegel Online 11.06.07
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,487486,00.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trab



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 129
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Was ist noch erforderlich um zu sehen, welch gigantischer Schwindel unter dem Mäntelchen „Klima“ von allen Beteiligten – einschließlich Greenpeace – gespielt wird?”


Dazu ein Programmtip, heute um 22.15 Uhr bei RTL: ” Der Klima-Schwindel”

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=295331

“Und haben wir tatsächlich nur noch wenige Jahre, um den Planeten Erde zu retten? Nein!, behaupten die Wissenschaftler und Experten in der überarbeiteten Fassung der Channel 4-Dokumentation, die nach der Ausstrahlung in Großbritannien hitzige Diskussionen ausgelöst hatte.”

Mal sehen, was RTL an dem BBC-Bericht überarbeitet hat.

Hier ist Teil 1 der denkwürdigen Sendung im Original:

http://www.youtube.com/watch?v=8f8v5du5_ag

Die anderen Teile kann man bei http://www.youtube.com/profile_videos?user=markstoneham
ebenfalls ansehen.
_________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, daß die Frau Ferkel genau weiß, wieviel CO² von ihr ausgestoßen wird zusammen mit heißer Luft.
Wenn sich Leute wundern sollten, daß so eine gestandene Küchenchefin angeblich vom lieben Stimmvieh in ihren Sessel gehievt wurde, darf gebührend ein Urteil eines Mordamerikaners in Erinnerung gerufen werden, wonach die Deutschen jeden politischen Trottel wählen würden, so sie dürfen.
Die haben ja bekanntlich auch den Oberösterreicher Adi Dolfi gewählt und wir haben heute noch den Scherm auf und die ferngesteuerten Kriecherlein in Wien!

Wink Rolling Eyes Wink
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group