www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Privates Fernsehen nur noch gegen Bares?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 8:40 pm    Titel: Privates Fernsehen nur noch gegen Bares? Antworten mit Zitat

Schwerin / Mecklenburg: Obige Frage stellt heute die OSTSEE-ZEITUNG. Anlaß dafür sind Pläne der Privatsender ihre Programme über den Satellitensender Astra zu verschlüsseln. Zwar äußerte das Bundeskartellamt diesbezüglich Bedenken, leitete aber auch keine Gegenmaßnahmen ein. Laut OSTSEE-ZEITUNG wollen RTL und MTV ihre Programme schon ab dem dritten Quartal 2007 verschlüsseln, als anderer möglicher Termin wird allerdings auch Ende 2008 genannt. Die Gebühren sollen zunächst 3,50 Euro monatlich betragen.

Ähnliche Pläne gab es auch von der ProSiebenSat1-Gruppe, die ihre Verschlüsselungspläne allerdings vorerst zurückgezogen hat. Allerdings nur vorerst, wie man in der Presse betont. Offenbar will man dort erst abwarten, wie die Politik auf die Senderpläne reagiert.

Dazu besteht durchaus Grund. So gibt sich die CDU ganz besonders kraftmeierisch, indem ihr Landtagsfraktionschef Armin Jäger gar mit einem Entzug der Sendelizenzen droht, sollten die privaten Sender ihre Pläne tatsächlich wahrmachen. Na, da darf man wohl gespannt sein. Die Aufregung in der CDU ist nämlich durchaus berechtigt, könnten die Verschlüsselungspläne der Sender letztlich doch dazu führen, daß sich mehr und mehr Menschen sagen: Wozu eigentlich noch überhaupt Fernsehen? Die Programme werden immer schlechter, die meisten Filme kommen ohnehin gekürzt, die Unterhaltung primitiver und seichter, na und auf das politische Geschwätz kann man inzwischen wohl ohnehin verzichten. Schlimm genug wenn man es in der Zeitung oder im Internet lesen muß. Statt deshalb so einen Theaterdonner zu veranstalten, sollte die CDU sich lieber dafür einsetzen, daß die Richtlinien für die GEZ-Gebühren so gelockert werden, daß der, der nachweislich kein Fernsehen sieht oder kein Radio hört, auch nicht mehr dafür bezahlen muß, nur weil er in seiner Wohnung ein Gerät zu stehen hat, das nirgends wo angeschlossen ist. Die Abschaffung der Satellitenschüssel oder die Kündigung des Kabelvertrages sollten dafür eigentlich ausreichend sein und nicht so wie bis jetzt, wo der bloße Besitz eines Fernsehgerätes oder PCs schon für die Erhebung solcher Abgaben als ausreichend empfunden wird.

Wie es heißt, sieht die CDU in Mecklenburg-Vorpommern aufgrund der Senderpläne die Grundversorgung der Bevölkerung bedroht. Tatsächlich dürfte die eigentliche Sorge eher darin bestehen, auf diese Weise an Einflußnahme auf die Meinungen derselben zu verlieren.

Die vernünftigste Lösung in diesem Fall wäre wohl, gänzlich abschalten und man wird feststellen, daß es neben dem Fernsehen auch noch so etwas wie ein wirkliches Leben gibt.

Siehe auch
Ostsee-Zeitung 05.01.07
http://www.ostseezeitung.de/mantel_m-v_32353632313932.phtml
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prediger



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Wegfall des Fernsehens würden die herrschenden Bonzen eins der wichtigsten Propagandainstrumente zur Verbreitung ihres antifaschistisch-korrekten Mülls verlieren und somit auch allmählich den Einfluß auf weite Bevölkerungsteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitzerl



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun leider ist es ja nicht so, dass im Privatfernsehen eine Alternative zur stattlich verordneten Meinungsbildung geliefert wird. Von daher kann man es nur begrüßen, dass der Zugang zu dieser Volksverblödung gebührenpflichtig wird. Die Privat-Fernseher sollten rückwirkend Schadenersatz für seelische Grausamkeit und geistige Vergewaltigung verlangen. “Volksverhetzend” ist scheinbar vieles in diesen Tagen, gegen Volksverblödung gibt es keine §§, hoffentlich aber bald Gebühren!

Als Alternative empfehle ich das gute alte Buch, von der Edda an aufwärts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchblick



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 133
Wohnort: In Schlüsselöchern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fernsehprogramm in Deutschland ist der letzte Dreck, Propagandainstrument allzumal, um den Leuten die Vorzüge von MultiKulti vorzugaukeln, medial den 2. Weltkrieg im Sinne der Alliierten fortzusetzen (Guido Knopp und Konsorten) und die schleichende Verblödung breiter Bevölkerungsschichten zu perpetuieren (”Soap-operas”, “Telenovelas” und “Talkshows”, nicht zu vergessen die luxuriösen “Wetten dass…”-Sendungen eines Herrn Gotschalks, um dessen Schlösser mit GEZ-Knete zu unterstützen).

Das sind dann dieselben Gestalten, die von uns verlangen, einen extrem aufgeblähten “Verwaltungsapparat im öffentlich-rechtlichen Rundfunk” - der permanent gegen eigene Grundsätze von “Staatsferne” verstößt - mit GEZ-Zwangsgeldern zu unterstützen und uns - wiederholt - eintrichtern zu wollen, wie schlimm das “Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda” eines Herrn Dr. G aus Rheydt gewesen ist. - Prinzip : Haltet den Dieb !

Die Kritik führt auch sonst am eigentlichen Problem vorbei : Die Privaten setzen nachgewiesen ihre Mittel erheblich effektiver für das Programm ein als etwa die öffentlich-rechtliche Konkurrenz der Beamtenfunker, deren durch die GEZ-Stasi zwangseingetrieibenen Mittel im Wesentlichen zur Stützung höchst überflüssiger Planstellen nebst luxuriöser Vergütung und Pensionen zum Fenster hinausgeworfen werden.

Ich plädiere daher für die TOTALVERSCHLÜSSELUNG aller Programme, damit nur noch derjenige dafür bezahlen muß, der sich das Programm freiwillig antun will.

**

Näheres zum Thema in aller Ausführlichkeit unter : www.rundfunkgebuehrenzahler.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde im allgemeinen mal etwas interessieren, etwas rein rechtliches. Ein Grossteil des deutschen Volkes wird gezwungen Gebühren für die öffentlich rechtlichen Fersehanstalten zu entrichten. In diesem Fall sind wir indirekt die Arbeitgeber dieser Hurensöhne und sorgen für das monatliche Gehalt dieser Sesselfurzer und Lügner. Da sich diese Sender aber ARD und ZDF schimpfen und in beiden Abkürzungen das Wort Deutschland vorkommt stellt sich für mich eine Frage.

Wäre es möglich (ich habe leider die Taler nicht dafür) gegen diese Sender vorzugehen wegen Zerstörung der deutschen Sprache. Auf beiden Sendern muss man sich mittlerweile zig Anglizismen anhören und erdulden. Es reicht schon die Sportschau. Tormann, Torhüter, Torwart = Keeper, Schiedsrichter = Referee usw usf… . Von den verjudeten Privatsendern muss man sich das ja gefallen lassen, von ARD und ZDF auch ??? Es heisst doch so schön: “Wer zahlt schafft an” !!!

Gibt es dahingehend eine rechtliche Lücke ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alsoo



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überschrift für obigen Eintrag

Muss man in diesem Fall Fernsehgebühren bezahlen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exorzist



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe eigentlich bereits abgeschaltet. Unser Fernsehgerät läuft max. 1-2 Stunden / Woche und auch nur wenn meine Töchter mal in den Kinderkanal schauen (was sie Odin-sei-Dank auch nach einer kurzen Zeit wieder langweilt). Bei mir kam es schleichend mit der Fernsehverweigerung. Eine ziemlich lange Zeit habe ich aus irgendeinem Grund Fernsehen geguckt - und mich dabei jedesmal so aufgeregt, dass meine Frau das Wohnzimmer verlassen hat. Irgendwann habe ich dann “ausgewählte” Sendungen geguckt, was mich nicht minder aufgeregt hat. Entweder weil ich wütend war, dass man mir so eine niveaulose und dümmliche “Unterhaltung” zumutet oder man meint, mich per Flimmerkiste politisch umerziehen zu können. Lächerlich und erbärmlich der ganze Verein. Ö-R sowie Private. Meinetwegen können die Idioten den Sendebetrieb komplett einstellen. Mir würde nichts aber auch gar nichts fehlen. Ärgerlich nur, dass ich, wenn ich den Fernseher tatsächlich rausschmeisse trotzdem an die GEZ löhnen muss. Wegen meiner 3 weltnetzfähigen Rechenknechten nämlich. Drecksstaat, Dreckssystem, Drecksfernsehen. Ein ziemlich geschlossener Kreislauf.
_________________
“Ich bin bekannt fuer meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, waere selbst ich nicht gekommen.”
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group