www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ende eines Entführungsdramas in Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 1:41 pm    Titel: Ende eines Entführungsdramas in Österreich Antworten mit Zitat

In Österreich ist wahrscheinlich einer der spektakulärsten Kriminalfälle des Landes aufgeklärt: Acht Jahre nach der Entführung der kleinen Natascha Kampusch tauchte die inzwischen 18-Jährige wieder auf.

Verwandte hätten die Frau bei einer Gegenüberstellung identifiziert, teilte die Polizei am Mittwoch in Wien mit. Endgültige Sicherheit soll ein DNA-Test geben. Der mutmassliche Entführer, ein 44-jähriger Elektrotechniker, beging am Abend auf der Flucht vor der Polizei Selbstmord.

Am Mittwochnachmittag hatte sich in Niederösterreich eine junge Frau gemeldet und angegeben, sie sei Natascha Kampusch. Sie sei am Morgen aus einem Keller in Strasshof geflohen, in dem sie jahrelang festgehalten worden sei.

Die junge Frau war nach Polizeiangaben blass, aber ansonsten in guter körperlicher Verfassung. Die Polizei vermutet, dass Kampusch bis zuletzt des öftern physischer Gewalt und wahrscheinlich auch sexuellen Übergriffen ausgesetzt war.

Die Frau gab an, sie habe während der Gefangenschaft Radio hören und Zeitung lesen dürfen. Laut Polizei hat der Entführer das Mädchen vermutlich auch unterrichtet. Beim Tatverdächtigen handle es sich um einen entfernten Bekannten der Familie des Mädchens, der zu Beginn der Ermittlungen selbst befragt worden sei.

Seit die zehnjährige Natascha 1998 auf dem Weg zu ihrer Wiener Schule verschwunden war, hatte der Fall die österreichische Polizei in Atem gehalten. Immer wieder gingen Hinweise bei der Polizei ein, die die Ermittler jedoch nicht weiterbrachten.

Die junge Frau wurde offenbar nicht gänzlich von der Aussenwelt abgeschottet. Zeugen gaben an, sie hin und wieder gesehen zu haben. Sie hat aber offenbar nie Hilfe gesucht. «Die Frau leidet an einem schweren Stockholm-Syndrom», sagte Erich Zwettler vom Bundeskriminalamt.

Bei lang andauernden Entführungen und Geiselnahmen ist wiederholt das so genannte Stockholm-Syndrom beobachtet worden. Die Opfer entwickeln in der lebensbedrohlichen, als ausweglos empfundenen Situation Sympathie für die Täter oder solidarisieren sich mit deren Zielen.[/quote]


http://www.espace.ch/artikel_248820.html


Ich hoffe ganz schwer, dass dieser Jungen Dame geholfen werden kann und ein normales Leben führen darf.

Nur wird das wahrscheinlich sehr langen dauern.

Ich wünsche ihr sehr viel Kraft und durchhalte Willen.

Unbegreiflich für mich ist, dass dieses Mädchen ganze 8 Jahre lang einfach verschwunden sein konnte ohne das jemand eingegriffen hätte.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group