www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Wunder wenn es mit dem Land nicht aufwärts geht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:25 pm    Titel: Kein Wunder wenn es mit dem Land nicht aufwärts geht Antworten mit Zitat

Kein Wunder wenn es mit dem Land nicht aufwärts geht - Alles für Deutschland ist und bleibt strafbar


Folgende Meldung entnahmen dem Aktionsbüro Westdeutschland vom 26. Mai. Kommentar überflüssig, oder um es mit Otto Reutter zu sagen: Ick wundere mir über jarnischt mehr.

Liebe Kameraden,

letztes Jahr im Juni wurde ich maßgeblich wegen des Ausrufes “Alles für Deutschland!” zu einer sechsmonatigen Jugendstrafe ohne Bewährung verurteilt. Ich erwähnte diese Parole, die angeblich ein Kennzeichen der SA gewesen sei, auf einer Demonstration in Dortmund am 14. März 2005.

Zusammen mit meinem Anwalt habe ich gegen dieses Urteil Revision beim Oberlandesgericht in Hamm eingelegt. Das OLG hat die Revision dieses Jahr im Februar verworfen. Gegen die Entscheidungen des Amtsgerichtes und des Oberlandesgerichtes haben wir Verfassungsbeschwerde beim BVG eingereicht. Am 24. Mai hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, daß die Verfassungsbeschwerde nicht zur Entscheidung zugelassen wird. Somit ist und bleibt der Ausruf “Alles für Deutschland!” STRAFBAR.

Leider haben wir den mehr als ein Jahr dauernden Rechtskampf nun endgültig verloren. Ich bedanke mich bei den Kameraden, die mich in diesem Rechtskampf finanziell unterstützt haben und natürlich auch bei meinem Anwalt, der für wenig Geld sehr gute Arbeit geleistet hat.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Sascha Krolzig



(bei der Demo am 19.11.205 in Köln)

Quelle: Aktionsbüro Westdeutschland 26.05.06

Siehe auch
Sascha Krolzig (Wikipedia)
_________________
“Wenn ein Volk seit 3000 Jahren verfolgt und geächtet wird, dann muss dass wohl irgend einen Grund haben”.
Henry Kissinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal eine völlig unverständliche -wenn auch erwartete- Entscheidung höchster Gerichte dieses Landes. Dabei dürfte der sonst so oft zitierte Durchschnittsbürger mit “Alles für Deutschland” gar keine keine SA-Parole asoziieren.

Während also “Deutschland, Deutschland über alles!” straffrei ist und bleibt, obwohl es gerade bei Ausländern -um deren Verständnis die Bundesregierung doch sonst immer so sehr besorgt ist- ein wenig chauvinistisch klingen könnte, wird man wegen der Parole “Alles für Deutschland” auch zukünftig bestraft werden können, obwohl dieses Motto ja eher ein persönliches Bekenntnis darstellt.

Daß es ein Land gibt, das seine Jugend für die Verwendung einer Parole mit Haft (!) bestraft, die zum Ausdruck bringen soll, welchen Stellenwert dieses Land im Leben des “Straftäters” einnimmt, ist einer jener Treppenwitze der Geschichte, vor dem kommende Generationen (wenn es sie denn noch geben sollte) kopfschüttelnd und ohne jedes Verständnis stehen werden, um uns zu fragen, wie wir das ausgehalten haben? “Gar nicht!” wird unsere Antwort sein.

Danke aber den bundesdeutschen Gerichten für ein schlagendes Argument in der Diskussion mit Jugendlichen anderer Länder. Fragt einen Franzosen, wie er seinem Staat gegenüber eingestellt wäre, würde dieser die Parole “Alles für Frankreich” mit Haftstrafe belegen, fragt einen jungen Engländer, ob er es sich vorstellen könnte, seinen Staat nicht zu bekämpfen, wenn dieser ihn für das öffentliche Äußern des Bekenntnisses “Alles für Britanien” in den Knast stecken würde. Fragt sie alle, die Holländer, die Belgier, die Italiener, die Spanier, die Polen, die Rumänen, die Bulgaren und wie sie alle heißen.

Kaum wurde je der Selbsthaß einer herrschenden Klasse dem eigenen Volk gegenüber so deutlich, wie im Verbot der Parole “Alles für Deutschland”.

Da neben so profanen Dingen wie Geld, Zeit, Arbeit das eigene Leben letztlich alles ist, was wir in diesem Kampf zu geben in der Lage sind, mögen die Kameraden ihre Reden zukünftig mit einer für die Herrschenden ebenso erschreckenden aber eben nicht strafbaren Parole beenden:

Mein Leben für Deutschland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trab



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 129
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

“Alles für Deutschland” ein SA-Spruch? Da lachen ja die Hühner.

Ich dachte immer es währe ein/der Leitspruch für ehrenhafte Wehrmachtsoffiziere gewesen. So wie es Hans Hellmut Kirst in “Fabrik der Offiziere” geschildert hat.

In der Verfimung (http://www.imdb.com/title/tt0096578/) spricht Generalmajor Modersohn selbige als letzte Worte bevor er von den bösen Nazis (!) aufgehängt (!) wird. Oberleutnant Karl Krafft’s letzte Worte vor der Vollstreckung seines Todesurteils sind “Alles für ein neues Deutschland”.

Während der Heuschreckendebatte bemerkte jemand, daß führende NSDAP Politiker womöglich auch “Reich mir doch bitte mal die Butter” gesagt heben könnten…

Aufgrund dieses Artikels habe ich mal eben “Alles für Deutschland” in Google nachgeschlagen und es scheint, daß dieser Leitspruch tatsächlich auf dem einen oder anderen NSKK-Dolch Verwendung fand.

Also laßt uns in Zukunft “Alles für ein neues Deutschland” verwenden, ein Ziel, mit dem sich, so denke ich, die meisten Leser dieser Weltnetzseite identifizieren können.
_________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kieberer



Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 409
Wohnort: Rossauerkaserne

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Krolzig ein deutsches Kind mißbraucht, wäre er mit Bewährung davongekommen im “Rechtsstaat BRD”.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erryat



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Jenseits vom Weißwurstäquator :)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

“Alles für ein neues Deutschland!”


Jetzt erst recht!!
beer bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group