www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bushs »Fortschritt« heißt Chaos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:09 am    Titel: Bushs »Fortschritt« heißt Chaos Antworten mit Zitat

Irak: Täglich Mordexzesse der von den Besatzern ausgebildeten Polizeikommandos, Rainer Rupp

Fast vier Monate nach den Wahlen im Irak streiten sich die US-Marionetten weiterhin erfolglos bei der Regierungsbildung darum, wer sich mit welchem Clan an welchen Pfründen am meisten bereichern darf. Besonders hart wird dabei um die Kontrolle des Öl-, des Verteidigungs- und des Innenministeriums gekämpft.

Währenddessen werden im Land täglich Dutzende Leichen gefunden. Seit die Mordexzesse an Sunniten, die der Sympathie für den Widerstand verdächtigt werden, überhand genommen haben, werfen die US-Besatzer den überwiegend schiitischen Polizeikommandos vor, auf eigene Rechnung zu morden, statt wie bisher unter US-Kontrolle.

Laut offiziellen Zahlen sind bis zum Wochenende allein in Bagdad in diesem Monat bereits 1091 Menschen ermordet worden. Viele der Ermordeten waren zuvor von Polizei oder Militär festgenommen worden. Letzten Monat hat daher das irakische Verteidigungsministerium die Bevölkerung dazu aufgerufen, den Befehlen von Einheiten der Armee oder der Polizei auf Nachtstreife keine Folge mehr zu leisten, es sei denn, sie werden von Amerikanern begleitet. In vielen Stadtvierteln haben sich inzwischen Nachbarschaftsgruppen gebildet, die abends die Zugangsstraßen verbarrikadieren und diese mit einer bewaffneten Bürgerwehr bewachen.

Das Pentagon ist laut US-Medienberichten von der Zuverlässigkeit der irakischen Polizei noch weniger überzeugt, als von der des Militärs. Dies gilt insbesondere für den kurdischen Norden und den schiitischen Süden des Landes, wo die verschiedenen Milizen mit den ethnisch-religiösen Parteien eng verbandelt sind. Nachdem in Basra innerhalb der letzten sieben Tage sieben Briten getötet worden sind, haben die britischen Besatzer sogar den Polizeichef von Basra beschuldigt, zu den »Terroristen« zu gehören.

www.jungewelt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für den mordamerikanischen Kriegsverbrecher sind die Zustände im Irak aus seinem Blickwinkel klarerweise Fortschritte!
Der Überfall auf dieses Volk erfolgte keineswegs wegen dem Gegackere über WMD, Menschenrechte, Demokratie und ähnlichem Zeug. Er erfolgte viel mehr aus dem Grunde heraus, als daß dieser Staat und sein Volk auf Grund der technologischen Entwicklung eine potente Gefahr für die Massenmörder, Landräuber und Kriegsverbrecher in Palästina, genannt Israel, darstellte und aus diesem Grunde in die Steinzeit zurückgebombt, geschossen und gemordet werden mußte.
Daß man da auch noch etwas Öl grabschen konnte war dann lediglich die berühmte Butter auf das Brot!

motz skull motz
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group