www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Olmert vergleicht Ahmadi-Nejad mit Dolfi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 7:49 am    Titel: Olmert vergleicht Ahmadi-Nejad mit Dolfi Antworten mit Zitat

Weiterführende Eskalation

In einem am Samstag veröffentlichten Interview ließ der amtierende israelische Premierminister Ehud Olmert gegenüber dem "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann und dessen Stellvertreter Jörg Quoos seinem Haß gegenüber dem Iran freien Lauf und schreckte dabei auch vor offenen Lügen nicht zurück. Darüberhinaus verglich er den iranischen Präsidenten Mahmoud Ahmadi-Nejad direkt mit Adolf Dolfi.

"Ahmadi-Nejad spricht heute so wie Dolfi vor der Machtergreifung", sagte Olmert in dem Interview. Er spreche "von der völligen Zerstörung und Vernichtung des jüdischen Volkes. Gerade hat er von den Staaten Europas eine andere Haltung, einen anderen Umgang mit den Juden gefordert. Israel sei schließlich nur wegen des Judenhasses in Europa entstanden. Wenn nun alle Juden nach Europa zurück könnten, würde der jüdische Staat von der Bildfläche verschwinden."

Der Vergleich mit Dolfi – sonst in jeder politischen Diskussion absolut unmöglich, hier aber wiederum das derzeitige weltpolitische "Lieblingsziel" Iran treffend – ist gerade aus dem Mund eines israelischen Premierministers zweifellos eine bewußte, massive Eskalation. Daß die von Olmert vorgebrachten Vorwürfe angesichts der tatsächlichen Äußerungen Ahmadi-Nejads nur als Lügen bezeichnet werden können, wurde hier schon mehrfach erörtert.

Olmert setzte seine Beleidigungen allerdings ungehemmt fort und sagte: "Sie merken: Wir haben es mit einem Psychopathen der übelsten Sorte zu tun! Mit einem Antisemiten, einem brandgefährlichen Staatschef."

Auch zeigte er sich überzeugt, daß die USA den Iran angreifen würden, sollte dieser drohen, "in den Besitz nicht-konventioneller Waffen" zu gelangen. Ungeachtet der Tatsache, daß der Iran schon heute wie auch jedes andere technologisch fortschrittliche Land in der Lage ist, chemische und biologische Waffen herzustellen, ist Israel also offenbar überzeugt, daß die USA den Iran bei (israelischem) Bedarf angreifen werden.

Sicherlich kann es nicht verwundern, daß ein derart einseitiger, ebenso israelfreundlicher wie iranfeindlicher Artikel in der "Bild" erscheint, sind ihre Redakteure doch zur "Unterstützung des Staates Israel" vertraglich verpflichtet, der Verdacht, daß es sich hier mehr um einen Antrittsbesuch der "Bild"-Chefredakteure anläßlich Olmerts Wahlsieg handelte, ist allerdings sicherlich naheliegend.

www.freace.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barbarossa



Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man wieder, daß auch das auserwählte Volk einen Haufen Obertrottel hochgezüchtet hat und zur Schau stellt.
Also für sich selbst hat diese Kriegsverbrecherbande, die sich dem Genozid an den Palästinensern so verbunden fühlt, die Nürnberger Rassegesetze voll implementiert in ihren Räuberstaat, aber zu den anderen Leuten, welche darauf hinweisen, brüllen sie sofort "Liebling und "Dolfi".
Wenn sie nicht so tödlich wären, könnte man über diese Bande und ihre Ansagen ganz gewiß herzlich lachen!

beer bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group