www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückzug - US-Soldaten beugen sich Widerstand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 7:06 pm    Titel: Rückzug - US-Soldaten beugen sich Widerstand Antworten mit Zitat

Am Sonntag veröffentlichte die türkische Nachrichtenagentur Ihlas ein aus einer nicht genannten, aber offensichtlich dem irakischen Widerstand nahestehenden Quelle stammendes Video, das ein entscheidend anderes Bild der Verhältnisse im Irak zeichnet als die üblichen Meldungen aus dem Land.

Das Video zeigt der - zumindest eigenen Angaben zufolge - "größten Nachrichtenagentur der Türkei" zufolge zwei Angriffe auf US-Soldaten in der Stadt ar-Ramadi. Der erste Angriff wurde demnach am Samstag durch einen Bombenangriff auf einen US-Konvoi aus vier Humvees eingeleitet, wobei drei der vier Fahrzeuge beschädigt wurden. Anschließend kam es zu einem auch in dem Video zu sehenden Feuergefecht, aus dem sich die US-Soldaten schließlich "zurückzogen". Im Anschluß zeigt das Video Iraker, vornehmlich Jugendliche, die anscheinend von den US-Fahrzeugen stammende Trümmer, beispielsweise Türen, zusammentragen.

Der Beschreibung des Videos zufolge zeigt die nächste Einstellung bereits den nächsten Tag. Am Sonntag wurden US-Soldaten, die den Angriff vom Vortag vermutlich untersuchen sollten, erneut mit einer Bombe angegriffen. In dem Video ist zu sehen, wie ein Bergepanzer die völlig zerstörten Überreste eines immer noch leicht brennenden Fahrzeugs anhebt, um sie anzutransportieren. Hierbei werden die Soldaten erneut mit Schußwaffen angegriffen und es kommt zu einem weiteren Gefecht. Offenbar nach Ende des Gefechts beenden die Soldaten die Bergung des zerstörten Fahrzeugs und ziehen sich erneut aus der Gegend zurück.

Die Tatsache, daß die US-Soldaten sich aus dem Gebiet zurückzogen - zumindest im ersten Fall sogar, während sie angegriffen wurden - ist insbesondere angesichts ihrer zahlenmäßigen Stärke und der vorhandenen Waffen bemerkenswert. In beiden Fällen sind mehrere Humvees und rund 10 Soldaten zu sehen. Mehrfach zeigt die Kamera einen anscheinend über der Szene kreisenden Hubschrauber. Am Sonntag war außerdem ein US-Kampfpanzer vom Typ M1A1 "Abrams" vor Ort.

Für den Sonntag hat das US-Militär den Tod von 4 US-Soldaten im irakischen Gouvernement al-Anbar, in dem auch ar-Ramadi liegt, gemeldet. Bei dreien hiervon handelte es sich um Mitglieder der US-Marines, der vierte war demnach ein Seemann.

Auffällig ist auch ein weiteres Detail. Ihlas zufolge wurden US-Soldaten mit einem LKW aus dem Gefechtsgebiet evakuiert. Ebenfalls für den Sonntag meldete das US-Militär den Tod 5 weiterer US-Marineinfanteristen. Zwei weitere und ein weiterer Seeman würden noch vermißt. Hierzu kam es nach US-Angaben, indem ein LKW in der "Nähe" der Luftwaffenbasis al-Asad in eine Springflut geriet und sich überschlug. Al-Asad liegt nur etwa 70 Kilometer von ar-Ramadi entfernt.

www.freace.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation dem irakischen Widerstand! respect

Dem aufmerksamen Leser wird aber sicher nicht entgangen sein, daß den Mordamis auch an einer anderen Stelle der Arsch auf Grundeis gegangen ist.
Da wurde doch vor einigen Tagen ein Apache mit zwei Piloten von den Widerstandskämpfern in der Gegend von Bagdad abgeschossen. Der dortige Oberhäuptling der mordamerikanischen Kriegsverbrecher, bzw. dessen Pressesprecher, haben nun auch 24 Stunden nach dem Absturz nur stereotyp wiederholen können, daß über das Schicksal dieser im Huberer gewesenen beiden Kriegsverbrecher nichts bekannt sei.
Man stelle sich vor:
In einem Vorort von Bagdad kugeln die Trümmer dieser Maschine herum und einen Tag später können die vollgeschissenen Heldenärsche noch immer nicht sagen, was mit den zwei Trotteln in der Maschine passiert ist!
Herrlich, was?

rofl respect rofl
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group