www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kommunikation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asy



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

FuManChu hat folgendes geschrieben:
Du wilst Deine Meinung ändeln, wenn Du meinen Pimmel gesehen hast, o Hule!

Mad Mad Mad Mad Mad


des glaub ih ah! so a klanes Witzerl hots noch nie gsehn! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elke



Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 12:20 pm    Titel: Antwort auf user "Mitzerl" bez. Titel - Kommunikat Antworten mit Zitat

[url]ZU MEINER PERSON:[/url]

Ich ergänze mein Wissen mit der sichtweise eines erweitertem Horizontes! Das heißt: ich ziehe für mich immer alle möglichkeiten in Betracht, höre mir meinungen, interpretationen, fakten usw. an und hinterfrage auch immer gerne sichtweisen anderer um sie für mich verständlich zu machen folglich dazu od. daraus zu lernen.

Den Blick in den Spiegel mache ich "bewußt" , um täglich weiter zu lernen.
Verändern darf sich jeder selbst, sofern er will oder sollte !
Mit diesem Artikel "Kommunikation" mache ich lediglich auf Dinge aufmerksam, die unterbewußt (intuitiv) jeder weiß, jedoch bewußt nichts damit anzufangen weiß.

Das nichtzulassen der Emotionen bewirkt :
Abhänigkeiten, erfordert Kontrolle = (-)
Das zulassen der Emotionen bewirkt : = (+)
Freiheit , erfolgt automatisch durch wissen, wie damit umzugehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elke



Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 1:06 pm    Titel: Re: Kommunikation Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ANMERKUNG: Dieser Beitrag ist vom User "Elke".
Es wurde vergessen einzuloggen.


LIEBE LESER UND LESERINEN!

MEIN ERWÜNSCHTES ZIEL IST ES:
Die Kommunikation von Mensch zu Mensch wieder herzustellen.
Das heißt - Wirtschaftlich gesehen, die entstandene Distanz des Volkes zur Politik zu minimieren.

ZU MEINER PERSON:
Ich "durfte" im Laufe meines Lebens viele negative Erfahrungen machen und hatte stets das Interesse alles zu hinterfragen. Warum, wieso usw. etwas ist, daraus hat sich mein Ziel ergeben und das ist der Mensch.

IHALT
Jeder Mensch hat Emotionen! Gibt es zwischen Menschen eine Gemeinsamkeit, ergibt das ein Grundvertrauen das wiederum - Voraussetzung für eine Gesprächsbasis ist.
Beispiel:
Was "Ich" verstehe wird verstanden !
Was "Ich" kenne wird erkannt !

-UNABHÄNGIG VOM:
- Werdegang / Titel
- Unterschiedlichkeiten
- Aussehen
- UNABHÄNGIG DAVON OB ICH:
- Arbeiter
- Hausfrau
- Mutter
- Pensionist
- Dr. ,Proffessor, Mag.
- Polizist
- oder "Politiker" bin

EIN FAKTISCHES BEISPIEL:
- Ein glücklicher Mensch ist ein gesunder Mensch
- Ein unglücklicher Mensch ist ein kranker Mensch
Welcher Mensch bringt langfristig gesehen für sich selbst und die Wirtschaft mehr?..... Ein glücklicher Mensch!
Nur wenn sich der Kreislauf positiv schließt floriert die Wirtschaft.

GLÜCKLICH IST DER MENSCH IN ERSTER LINIE WENN:
- Seine Grundbedürfnisse befriedigt sind -
das heißt - kurz zusammen gefaßt
1., Emotional -
2., Geistig
3., Seelisch

GRUNDBEDÜFNISSE DER MENSCHEN (Bürger) rein Wirtschaftlich gesehen, die gedeckt sein müssen:
- Dach über dem Kopf
- Nahrungsmittel
- Kleidung
- Geselschaftliche Kontakte
- Potenzial - Beruflich - sich verwirklichen zu können

POSITIVE AUSWIRKUNG AUF DIE WIRTSCHAFT:
- Wenn es dem "schwächsten" im Glied emotional gut geht läuft die
Wirtschaft
- Wenn der "schwächste" im Glied sich wertschätzt
- Wenn "Er" sich gefordert fühlt, nicht unterfordert ist oder überfordert
wird
- "Er" das Gefühl hat mit zu arbeiten - mitverantwortlich zu sein, mit
seinen Fähigkeiten und Potenzial einen Teil zum Ganzen beitragen
zu können und auch zu dürfen.

Grundvoraussetzung ist - "Wissen" ! Zu wissen das es 4 Grund-Emotionen
gibt, diese nachvollziehen zu können um sie konstruktiv zu Leben.

GRUND - EMOTIONEN - Einleitung :
Emotionen sind Gefühle (eines jeden Menschen) und rein eine persöhnliche Ausdrucksweise der Grundgedürfnise die reihenfolglich -
(Körper, Geist, Seele) immer zuerst vom Körper ausgehen und im Gegensatz zur verbalen Kommunikation keine "BEWUSSTE" Beachtung erhalten.
Jedoch sieht, reagiert, agiert, beurteilt, versteht und missversteht der Mensch den Menschen "im ganzen" Erscheinungsbild.
DAS HEISST:
Wenn der Mensch bewußt, verbal reagiert, hat er davor unbewußt schon beurteilt - verurteilt aufgrund von Emotionalen eindrücken.
Weiß der Mensch was Emotionen sind, wie man damit umgeht und vor allem wofür diese da sind kann er "sie" konstruktiv einsetzten.

EMOTIONEN BEWUSST MACHEN, die Menschen darüber aufzuklären ist der Schlüssel für eine Positiv - Gewinnbringende Wirtschaft.

Das Tabu - Thema (Gefühle) ernsthaft öffentlich zum Gespräch bringen!!
- bestehend aus : - Angst
- Trauer / Schmerz
- Wut / Aggression
- Freude

Wir Menschen neigen dazu (unabhänig von Qualifikation) im negativen Sinne zu denken und zu handeln. Da wir im Laufe der Zeit gelernt haben uns selbst zu schützen. Und das basiert auf unterdrückten Gefühlen das wir noch nicht lernen durften diese zu Leben und eben immer noch nicht wissen diese zu beschreiben, auszudrücken - geschweige denn positiv zu leben.
Wie wir wissen, heißt positiv übersetzt nichts anderes als für "mich" vorteilhaft - gut - wirklich - tatsächlich, etwas zu nutzen. Nutze ich für mich "tatsächlich", vorteilhaft das heißt gewinnbringend, dann profitiere ich und andere davon.

GEWINNBRINGENDE INVESTITION IN DAS KÖNNEN:
- von mir
- von dir
- von uns
ergibt eins - ist gleich = WIR


ÜBERZEUGUNGSARBEIT FINDET IMMER ZUERST BEI MIR UND DIR STATT !!!!


FOLGEDESSEN PROFITIEREN FORTGESCHRITTENERWEISE:
- ich von mir
- du von dir
- wir von uns
das ergibt einen unwiderruflich - positiven Kreislauf !!


1., ANGST

wird als: - schwach
- unangenehm
- beunruhigend
- erdrückend
- Lähmung des "gesamten" - ( Körper,Geist,Seele ) -
empfunden und wird von der Gesellschaft verhöhnt!

DAS IST EIN GRUND WARUM POLITIKER NICHT ALS MENSCHEN GESEHEN
WERDEN - WEIL DER MENSCH NICHT MENSCH SEIN DARF !

Angst: löst diese negativen Empfindungen aus wenn ich "sie" nicht zulasse,
das heißt - Verdränge statt bewußt warzunehmen, zu akzeptieren und zu leben.

NEGATIVE EIGENSCHAFTEN BEI UNTERDRÜCKER ANGST IST:
- 1., Panik
spontane Reaktion des Körpers trotz warnendem Gefühl - das sagt:
"abwarten ! " - reagieren wenn ich ein gutes Gefühl habe.

- 2., Wahnvorstellungen - Paranoidität
das heißt: Interptetation auf unbewußte körpereigene Empfindunden,
basierend auf ähnlich bereits erlebten Geschehnissen. Das nennt man
erlerntes destruktives Verhaltensmuster.

- 3., Schizophränie
aus Selbstschutz und eigenen Wunsch etwas zu tun - was die
Realität verändert, um überleben zu können ohne anderen schaden
zu wollen.

POSITIVE EIGENSCHAFT DER ANGST:
- schützt den Mensch
- vor einer Dummheit
- vor einem Unfall beim Autofahren
- vor Unehrlichkeit eines Menschen od. Bekannten
- vor Abschuß eines Vertrages der mir schaden würde
- usw.......

Folgedessen:
Gibt mir das Zulassen des Angstgefühl`s - SELBSTSICHERHEIT !
Weil ich reagiere, WANN "ICH" ES FÜR RICHTIG EMPFINDE !

2., TRAUER UND SCHMERZ

wird als: - Schwäche
- unangemessenes Selbstmitleid
- Inkompetenz / Unfähigkeit
- Hilflosigkeit
- schmerzend
- weichlich
- verletzend / beängstigend
empfunden und wird wiederum von der Gesellschaft verhöhnt!

Trauer und Schmerz sollte der Mensch zulassen damit er etwas - neues
anderes, wieder interessantes erlebt und erleben darf. Neue Ziele in Angriff nimmt, Privat als auch Beruflich.

NEGATIVE EIGENSCHAFTEN VON TRAUER UND SCHMERZ SIND:
- innere Härte, der Mensch härtet ab - verletzt sich damit selbst
- innere Kälte, aus Selbstschutz und Angst vor Verletzung wird der
Mensch nach außen hin kalt- bekommt folgedessen Kälte zurück und
wird missverstanden!

- durch das unterdrückte Gefühl endsteht ein "Leidensdruck" ! Wird
dieser Druck zu groß - verfällt der Mensch in eine Depression, was
mittlerweile schon eine "Gesellschaftskrankheit" ist.

- als letztmöglichen Ausweg od. als Lösung kommt es dann zum
Selbstmord.

POSITIVE EIGENSCHAFT VON TRAUER UND SCHMERZ:
- Stärke
- wirkt befreiend
- für einen Neuanfang
- braucht der Mensch "nur" für die nächste Emotion die "Wut" und
"Aggression" um die Idee eines neuen Projektes auch umsetzen zu
können.



3., WUT UND AGGRESSION
wird als: - große Schwäche
- Handlungsunfähigkeit / Ohnmacht
- Gefühl des Explodierens
- Große innere Spannung / Anspannung
- Laut schreien wollen
- etwas zerstören zu müssen
- jemanden sich selbst oder andere verletzen zu müssen
erlebt.

NEGATIVE EIGENSCHAFT BEI WUT UND AGGRESSIVITÄT:
- Gilt nur bei nicht zulassen der Emotion / des Gefühls / der Empfindung
- schadet sich selbst / Körperlich
- schadet anderen / Mobbing usw....
- wird zum "Schläger" oder Mörder nur aus dem eigennützigen Grund
heraus etwas tun zu wollen.

POSITIVE EIGENSCHAFT BEI WUT UND AGGRESSION:
- gibt Kraft
- Stärke
- Energie

Diese Energie brauche ich wiederum "nur" um zu Handeln.
- etwas durchzusetzen
- mich mitzuteilen
- mich einzubringen
- ernstgenommen zu werden
- etwas zu tun!

Somit schließt sich der Emotions-Kreislauf. Da Freude ohnehin gelebt
wird, führe ich diese Emotion nicht an. Wenn "alle" Emotionen gelebt werden dürfen und der Mensch sein Potenzial ausschöpft ist der Mensch glücklich und bringt Leistung für sich und die Wirtschaft.
Dadurch entsteht wieder Hoffnung da jeder Mensch diese Empfindungen
hat und Hoffnung ist der positive kleine Vorgänger für eine große Tat!


[url]Antwort auf user "Mitzerl" bez. Titel - Kommunikation von Elke[/url]

Nochmals zu meiner Person:
Ich ergänze mein wissen mit der sichtweise eines erweiterten Horizontes!
Das heißt: ich ziehe für mich immer alle möglichkeiten in Betracht, höre mir meinungen, interpretationen, fakten usw. an und hinterfrage auch immer gerne sichtweisen anderer um sie für mich verständlich zu machen,
folglich dazu od. dauraus zu lernen.

Den Blick in den Spiegel mache ich "bewußt" , um täglich weiter zu lernen.
Verändern darf sich jeder selbst, sofern er will oder sollte !

Mit diesem Artikel "Kommunikation" mache ich lediglich auf Dinge aufmerksam, die unterbewußt (Intuitiv) jeder weiß, bewußt jedoch die wenigsten damit etwas anfangen können.

Das nichzulassen der Emotionern bewirkt:
Abhänigkeiten , erfordert Kontroller : = (-)
Das zulassen der Emotionen bewirkt : = (+)
Freiheit, erfolgt automatisch durch wissen, wie damit unzugehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
teuflischegabi



Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:16 pm    Titel: Re: Antwort auf user "Mitzerl" bez. Titel - Kommun Antworten mit Zitat

Elke hat folgendes geschrieben:
[url]ZU MEINER PERSON:[/url]

Ich ergänze mein Wissen mit der sichtweise eines erweitertem Horizontes!


ergänze dein Wissen lieber aus der Sichtweite der deutschen Grammatik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group