www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie ein Land auf die USA eingeschworen wird

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 12:13 am    Titel: Wie ein Land auf die USA eingeschworen wird Antworten mit Zitat

Deutschland wird beim nächsten Grand-Prix durch ein englischsprachiges Country-Lied vertreten. Und bereits vorher musste sich schon jeder Deutsche tagelang die Geschichte von zwei homosexuellen Cowboys anhören, wobei die Berichterstattung schon an Nötigung grenzte.

Die USA haben verspielt. Selbst bei ihren engsten verbündeten regt sich Widerstand - zumindest im Volk - gegen die US-Hegemonialpolitik in allen Bereichen des Lebens. Obwohl Bundeskanzlerin Merkel nichts unversucht gelassen hat, die Treue und Verbundenheit zu den USA zu beschwören, findet sie damit selbst bei ihren eigenen Parteifreunden immer weniger gehör. Zu brutal, zu grausam und menschenverachtend ist die Politik der USA gegenüber der Menschheit, dass es selbst mit den Propaganda-Milliarden des Regimes (selbst Goebbels verfügte nicht über solche Mittel) kaum zu vertuschen ist.

Seit Wochen muss sich Deutschland (aber nicht nur Deutschland), von der Tagesschau über heute Journals über sämtliche Zeitungen und Zeitschriften die Werbung eines US-Filmes anhören, bei dem es um US-Cowboys geht, die homosexuell sind und dennoch Familien haben. Abgesehen von der systematischen Unterwanderung der Familie, wird hier einmal mehr in schönen Bildern Werbung für US-Landschaften betreiben in einem Maß, in dem selbst der Zuhörer, der nichts von dem Film wissen wollte, zwangsläufig davon erfahren musste, geradezu dazu genötigt wurde. Wie kommt es, dass ein Film, der nicht einmal einen Oscar erhielt, mehr “kostenfreie” Werbung selbst in den Nachrichtensendungen erhält, als die besten fünf Filme der letzten fünf Jahre zusammen?

Und jetzt kommt also noch ein Country-Western dazu. Deutschland wird durch einen Country-Western bei einem Song-Context (Liederwettbewerb) vertreten, das in englischer Sprache gesungen wird. Die “Wahl” zu dem Lied erfolgte durch Handyanrufwahlverfahren; ein Wahrverfahren, dass ähnlich neutral und vor Manipulationen geschützt ist, wie US-Wahlen.

Eines Tages in einigen hundert Jahren werden die Geschichtsschreiber möglicherweise die Unterlagen des US-Propagandaministeriums in die Hand bekommen und feststellen, dass ein Großteil der Geld gar nicht allein in den Iran geflossen sind, wo sämtliche Gelder bisher wirkungslos verpufft sind, sondern auch z.B. nach Deutschland, Gelder, die die USA einfach nur noch drucken. Aber solch ein Spiel kann nicht unbegrenzt lange aufrecht erhalten werden. Goebbels kann in seinem Grab ein Lied davon singen; in deutscher Sprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns darum geht den Mordamis den Arsch zu lecken werden auch bestehende Regeln ausser Kraft gesetzt.
Beim besagten Gstanzlwettbewerb war doch die Regel, dass die Gsangln in der jeweiligen Sprache dargeboten werden. Aber bei der total kastrierten politischen Landschaft der BRD fallt es ja nicht mehr auf, dass das Gstanzl in Englisch dargeboten wird. Dafür haben sie ja die Tussi aus Mitteldeutschland aufs Schild gehoben! So diese
Wahl nicht manipuliert war!

bobsch beer bobsch
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group