www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte, bitte gebt Euch DAS!!!!!!!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KeinGast



Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Unter der Erde

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 1:29 pm    Titel: Bitte, bitte gebt Euch DAS!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

BITTE LEST EUCH DAS DURCH!!

Bedingungen für den Fortbestand des Forums
#2531232 - 25.2.2006 05:04 ändern antworten Schnellantwort


Anmerkung
seit 25.3.2003
3469 Beiträge

Liebe Öffentlichkeit!

Angesichts des großen Interesses an einem Fortbestand des Forums, und zumal unter besonderer Berücksichtigung der gelegentlich sogar geäußerten Trauerbekundungen ob der geplanten Einstellung, hat mannunmehr beschlossen, noch einen Versuch zur Weiterführung des Forums zu wagen.

Selbstverständlich wird diese Weiterführung aus den vielfach genannten Gründen nicht in der bisherigen Art und Weise erfolgen können. Nein, vielmehr wird eine gründliche Umgestaltung notwendig sein, und in diesem Sinne sind die folgenden Vorschläge zu einer zukunftsweisenden Verbesserung des Forums zu verstehen. Auf jeden Fall wird ein Neustart nur dann möglich sein, wenn sich auch das Verbalverhalten der Forumsteilnehmer/innen und außen/ verbessert. Konkret handelt es sich dabei um die weiter unten dargelegten Mindesterfordernisse.

Eine unentbehrliche Voraussetzung für die tiefgreifende Verbesserung des Forums wird jedenfalls eine Veränderung der Rahmenbedingungen sein, unter denen die Forianten zu schreiben pflegen. Nur als punktuelles Beispiel dafür sei die Notwendigkeit institutioneller Veränderungen etwa bei städtischen Feuerwehren und in gewissen Versicherungsunternehmungen genannt. Es müsste der Zweck solcher Veränderungen sein, einer Eintragsflut schon im Vorfeld vorzubeugen. Ein geeignetes Mittel dafür wäre zum Beispiel in einer Erhöhung der Arbeitsanforderungen an Feuerwehrleute und an Büroangestellte zu erblicken, damit sich die Arbeitsleerläufe nicht in ausufernden Beitragszahlen in Leserforen widerspiegeln können.

Nun aber endgültig in medias res, also zu den konkreten Erwartungen gegenüber den Beitragsschreiber/innen und außen/, damit diese auch in Zukunft noch solche bleiben können. Im Sinne einer streng objektiven Vorgangsweise werden die präsumtiven Delinquenten in alphabetischer Reihenfolge Erwähnung finden.

Auch_wer es noch nicht weiß, dem sei es hiermit gesagt: Der amerikanische Psychologe Al Ice Miller erläutert in seiner berühmtesten Fallstudie, dem Fall mkstrzka, dass Menschen mit einer Konfliktprägung immer wieder negative Neigungen entfalten, die sie in ein weitgehendes Zerwürfnis mit ihrer Umgebung treiben. Doch je deutlicher diese Menschen erkennen, wie tief der Gegensatz ist, in den sie sich verrannt haben, desto stärker verbeißen sie sich in genau jene Verhaltensweisen, die das Zerwürfnis hervorgerufen haben. Von der Nutzung eines Leserforums für derartige Zwecke ist nicht nur hierorts, sondern auch im Allgemeinen dringend abzuraten. Aber was soll's - es gibt zum Beispiel dort, wo die Zerwürfnistendenz das Ausländerthema für ihre Zwecke ausschlachtet, immerhin auch einen Bonus dafür: Drei Gutmenschpunkte stehen demjenigen, der sich so verhält, als Löschrabatt zu, und so wird auch in Zukunft von ihm wieder einiges stehen bleiben, wofür andere längst gelöscht worden sind.

Aurora sollte sich voll und ganz den Erinnerungen an ihre beseligende Mitarbeit im Leserforum hingeben und sich aus dieser beschaulichen Tätigkeit nicht mehr durch die Niederschrift weiterer Einträge selbst herausreißen.

Von Bearpaw wird erwartet, dass er wieder mehr schreibt, damit auch die Beiträge unter diesem Nick dem durchschnittlichen Löschquotienten zugeführt werden können.

Bonfslvoh wird gut daran tun, an seinem Prinzip "Erste Löschung - Letzter Beitrag" festzuhalten.

Fräulein Bukittimah wird sich vor Abfassung weiterer Einträge verstärkt der Einsicht zu stellen haben, dass man allein durch Notizen an verschiedenen Orten noch nicht zur Reiseschriftstellerin wird. Aber selbstverständlich gibt es auch für sie als Löschrabatt drei Gutmenschpunkte.

Für Calimero wäre es von Vorteil, dem Wolkenkuckucksheim der Hagalilität durch Erwerb einiger Grundkenntnisse über den Mossadismus zu einem Plausibilitätsschub zu verhelfen. Aber bis es so weit sein wird, stehen ihr selbstverständlich ebenfalls drei Gutmenschpunkte zu.

Fenstergucker hat derzeit ein wenig den Überblick verloren, weshalb ihm vorläufig nur zwei Gutmenschpunkte angerechnet werden können.

GrazerSeppl wird noch ein wenig üben müssen, um als Käpt'n authentisch zu wirken. Irgendwann wird er vielleicht doch noch so weit kommen, dass ihm seine Kenntnislücken nichts mehr "ahab"n können. Aber dies könnte dann auch zum Anlass für einen kräftigen Zuwachs in der Löschstatistik werden.

Gurkenmeister könnten ein paar Nachhilfestunden bei seinem Sohn gut tun. Auf der Basis einer dadurch möglicherweise zu gewinnenden soliden Rechtschreibung könnte er dann vielleicht auch zu einem Wuchtelmeister werden.

Hidejoschi braucht Zensur nicht zu fürchten, solange er am jetzigen Verhältnis zwischen Dr. Joschi und Mr. Hide festhält. Drei Gutmenschpunkte.

Hubert wird sich anstrengen müssen, wenn er auch als Spätgekommener noch eine Chance haben möchte, in den Löschungs-Olymp aufzusteigen.

Wer sich als Jasomir Gott bereits anvertraut hat, braucht nicht mehr auf die Administration zu hoffen.

Was die hier mitschreibenden Kamele angeht, sei darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich kein Menschenrecht auf Geistreichtum gibt, weshalb auch die in den Kamelbeiträgen vorhandenen Komponenten dieser Art keineswegs zu einer Abschwächung der Löschungsanfälligkeit ausfälliger Eintragsbestandteile führen können.

Von Kinkerlitzchen wird erwartet, dass er sich umgehend wieder einer normalen Sprache bedient, damit die Löschroutine der Administration nicht immer wieder ins Stocken gerät.

Wenn Lakota sich seine literarischen Fähigkeiten nicht bald wieder abgewöhnt, wird er nicht nur im Forum unangenehm auffallen, sondern es wird ihm auch seine Forumsqualifikation entzogen werden müssen. Letzte Warnung!

Loonix wird erst dann wieder zur vollen Form auflaufen können, wenn er damit fertig geworden ist, dass man beim Jonglieren mit IP-Keulen auch kräftig eins auf die Nase bekommen kann.

Lukrezia wird eine grundlegende Veränderung von der Borgia-Nähe hin zu einer stärkeren Lukrez-Ambition ins Auge fassen müssen, um weiterhin hier schreiben zu können. Der damit ins Blickfeld rückende Geschlechtswechsel wäre sicherlich auch hinsichlich der Auswirkungen IRL nicht von Nachteil. Drei Gutmenschpunkte.

Monstranz - also da hätte sich die Administration wenigstens ein Minimum an negativer "Off topic"-Substanz dieses Nicks erwartet. Aber immerhin: zwei Gutmenschpunkte.

Oldharleybear darf das Forum weiterhin sorglos benützen, solange er nicht auf die Idee kommt, sich etwa in einen Neusanduhrbären zu verwandeln.

Zu Sonnenfels wird der Administration irgendwann auch etwas einfallen. Das kommt schon noch.

TheRom braucht kaum mehr etwas zu befürchten, ist sie doch hinreichend gestraft als ein Beispiel für die bedauernswerten Folgen jener Stammtischauslagerung ins wirkliche Leben, die unter "Forumstreffen" firmiert. Es ist kein angenehmes Schicksal, in den Köpfen schmalgeistiger Schreibgenossen mit einer Trägerin fremder Existenzen verwechselt zu werden.

Tirpitz weiß ja, wie's geendet hat. Vielleicht weiß er aber noch nicht, dass man im Buchstabenmeer genauso absaufen kann wie auf hoher See. Doch wäre das nicht ohnehin die erwünschte Abkühlung, die sich ein "heißer" Kandidat für gesteigerte Löschungsaktivitäten wünschen würde?

Was Trebbiatore betrifft, siehe oben, er wird es aus eigener Kraft nicht schaffen.

Unart wird sich entscheiden müssen. This town ain't big enough for both of us forumsfelds.

Venezianer sind harmlos und dürfen auch mit entsprechendem Freiraum schreiben, da sie es auf irgendeine wundersame Weise immer wieder schaffen, sich verschmitzt an ihren eigenen Irrtümern zu erfreuen. Zwei Gutmenschpunkte.

Verrocchio wird sich darauf einzustellen haben, dass Flegelhaftigkeit auch dann nicht geduldet wird, wenn ein Butti inbrünstig den unerfüllbaren Wunsch hegt, in seinen Schreibträumen ein, hihi, Gelehrter oder wenigstens einmal der saturierte Sozi zu sein, der er sonst nie sein kann.

Wühlmaus wird sich damit abfinden müssen, dass sie niemals Gutmenschpunkte bekommen wird.

Xenia darf weiterhin so schreiben wie bisher, ihr droht auch auf der Musikschiene kein Einsichtsschub. Drei lupenreine Gutmenschpunkte.

I HAU MI O!!!!!!!!
thumps up thumps up thumps up thumps up
_________________
Lieber im Sumpf übernachten, als über Nacht versumpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doberfrau



Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gutmensch enpunkte??

Das Wort und manche bestimmte andere soll er einmal bei unart schreiben! Laughing

Da wird durch fleissige software gleich automatisch auf IDEALISTenpunkte umgewandelt!

Es wäre zu probieren, ob :

Zigeuner-Rostbraten zu Roma/Sinti-Rostbraten wird?
Zigeunerbaron entspechen ebenso?
Mohrenkopf zu Schwarzerkopf?
Anstatt Juden... gleich Makellose?

nach senden zu lesen ist! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group