www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Userzuwachs,und Userhass!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:53 am    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

proetcontra hat folgendes geschrieben:
Lieber Meidlinger.

Du fragst "viertl":

"Was ist schwerwiegender, die Verleumdungen und anonymen Anzeigen gegen den "Meidlinger" oder hier in Meidling ein paar hämische Einträge ?"


Ich möchte dich fragen: Rechtfertigt das eine (und teilweise von ganz anderen Personen dir entgegengebrachte) Fehlverhalten jenes, welches momentan dein Forum noch weit unter das Niveau des Kuriers gleiten lässt? Evil or Very Mad

Denn das muss man schon sagen, derartige verbale Entgleisungen gehen/gingen im Regelfall im KuFo nicht durch. Ich halte vom Leserbriefsortierer trab und seiner 12Wochen dauernden Ausbildung als "Redakteur" absolut nichts und werfe ihm vor, dass er nach der "Stammtischöffnung" für alle Leser kontinuierlich darauf hingearbeitet hat, diesen und das Forum selbst schließen zu können. Aber solche Aussagen - und das ist ihm zugute zu halten - standen/stehen nicht lange. Exclamation

Das ist mein erster Eintrag in deinem Forum und ich musste bei der Anmeldung meine Zustimmung geben, bestimmte Regeln einzuhalten.

Was ist, Meidlinger, ...gelten diese nicht mehr? Question


Lieber "proetcontra", Du hast vollkommen recht, ich habe Sitten einreißen lassen die nicht jedermanns Sache sind, aber diese so gut es möglich ist nur auf ein paar Threads beschränkt. In diesen bestimmten Threads wurde nicht zensuriert und gelöscht, sondern lediglich Texte und Begriffe abgeschwächt zum Schutz der Verfasser.

Nach meiner Auffassung sollte ein gutes Forum für jeden etwas bieten und auch Dummen und Proleten sollte Möglichkeit gegeben werden ihren schriftstellerischen Ergüssen freien Lauf zu lassen. Es steht jedem User und Leser frei, sich ein Urteil über die Verfasser bilden zu können wie auch jeden frei steht zu antworten oder nicht zu antworten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit Niveau und guten Worten nicht viel zu erreichen und meistens harte niveaulose Kritik besser angebracht ist. Sicherlich ist das nicht jedermanns Sache, aber ich bin der Meinung, daß der Zweck die Mittel heiligt.

Aber abgesehen davon gibt es auch im Meidling-Forum sachliche und niveauvolle Beiträge. angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butti



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 10:39 am    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

proetcontra hat folgendes geschrieben:
Lieber Meidlinger.

Du fragst "viertl":

"Was ist schwerwiegender, die Verleumdungen und anonymen Anzeigen gegen den "Meidlinger" oder hier in Meidling ein paar hämische Einträge ?"


Ich möchte dich fragen: Rechtfertigt das eine (und teilweise von ganz anderen Personen dir entgegengebrachte) Fehlverhalten jenes, welches momentan dein Forum noch weit unter das Niveau des Kuriers gleiten lässt? Evil or Very Mad

Denn das muss man schon sagen, derartige verbale Entgleisungen gehen/gingen im Regelfall im KuFo nicht durch. Ich halte vom Leserbriefsortierer trab und seiner 12Wochen dauernden Ausbildung als "Redakteur" absolut nichts und werfe ihm vor, dass er nach der "Stammtischöffnung" für alle Leser kontinuierlich darauf hingearbeitet hat, diesen und das Forum selbst schließen zu können. Aber solche Aussagen - und das ist ihm zugute zu halten - standen/stehen nicht lange. Exclamation

Das ist mein erster Eintrag in deinem Forum und ich musste bei der Anmeldung meine Zustimmung geben, bestimmte Regeln einzuhalten.

Was ist, Meidlinger, ...gelten diese nicht mehr? Question


Gut gebrüllt, Löwe..

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass exakt die, die Du hier kritisierst und über deren Schreibstil Du dich mokierst, ehemalige KUFOler sein könnten?
KUFOler, die, frustriert von den Lösch- und Sperrtiraden eben dieses Moderators "trab", hier die "Sau" rauslassen?
Schon richtig, was Du schreibst, dass im KUFO so manches nicht durchging, was hier toleriert wird - aber, irgendwo müssen sich diese armen KUFO-Geschädigten doch abreagieren!
Ich bin sicher, der ganze Frust und Wirbel wird sich legen, das KUFO wird Geschichte sein und auch im MF wird Diskussionskultur einkehren - wirst sehen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butti



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 10:47 am    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
proetcontra hat folgendes geschrieben:
Lieber Meidlinger.

Du fragst "viertl":

"Was ist schwerwiegender, die Verleumdungen und anonymen Anzeigen gegen den "Meidlinger" oder hier in Meidling ein paar hämische Einträge ?"


Ich möchte dich fragen: Rechtfertigt das eine (und teilweise von ganz anderen Personen dir entgegengebrachte) Fehlverhalten jenes, welches momentan dein Forum noch weit unter das Niveau des Kuriers gleiten lässt? Evil or Very Mad

Denn das muss man schon sagen, derartige verbale Entgleisungen gehen/gingen im Regelfall im KuFo nicht durch. Ich halte vom Leserbriefsortierer trab und seiner 12Wochen dauernden Ausbildung als "Redakteur" absolut nichts und werfe ihm vor, dass er nach der "Stammtischöffnung" für alle Leser kontinuierlich darauf hingearbeitet hat, diesen und das Forum selbst schließen zu können. Aber solche Aussagen - und das ist ihm zugute zu halten - standen/stehen nicht lange. Exclamation

Das ist mein erster Eintrag in deinem Forum und ich musste bei der Anmeldung meine Zustimmung geben, bestimmte Regeln einzuhalten.

Was ist, Meidlinger, ...gelten diese nicht mehr? Question


Lieber "proetcontra", Du hast vollkommen recht, ich habe Sitten einreißen lassen die nicht jedermanns Sache sind, aber diese so gut es möglich ist nur auf ein paar Threads beschränkt. In diesen bestimmten Threads wurde nicht zensuriert und gelöscht, sondern lediglich Texte und Begriffe abgeschwächt zum Schutz der Verfasser.

Nach meiner Auffassung sollte ein gutes Forum für jeden etwas bieten und auch Dummen und Proleten sollte Möglichkeit gegeben werden ihren schriftstellerischen Ergüssen freien Lauf zu lassen. Es steht jedem User und Leser frei, sich ein Urteil über die Verfasser bilden zu können wie auch jeden frei steht zu antworten oder nicht zu antworten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mit Niveau und guten Worten nicht viel zu erreichen und meistens harte niveaulose Kritik besser angebracht ist. Sicherlich ist das nicht jedermanns Sache, aber ich bin der Meinung, daß der Zweck die Mittel heiligt.

Aber abgesehen davon gibt es auch im Meidling-Forum sachliche und niveauvolle Beiträge. angelnice


Servus Meidlinger.

Das KUFO ist doch das beste Beispiel dafür, wie ein Forum vor die Hunde gehen kann!
Präpotente Moderatoren, die meinten, nur was ihnen gefällt, was ihnen passt, darf geschrieben werden.
Freunderlwirtschaft (z.B. Bukittimah) und Arschkriechertum haben zum Untergang dieses Forums beigetragen!
Die billige Ausrede der Verantwortlichen dort, die mangelhafte Diskussionskultur der User sei Schuld an der Einstellung des KUFO, ist mehr als billig. Das glauben die doch selbst nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asy



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 11:43 am    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

Butti hat folgendes geschrieben:
........ aber, irgendwo müssen sich diese armen KUFO-Geschädigten doch abreagieren!


jo, in da "Gschlossenen"! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proetcontra



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 4:29 pm    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

Lieber Meidlinger! Du schreibst:

... und auch Dummen und Proleten sollte Möglichkeit gegeben werden ihren schriftstellerischen Ergüssen freien Lauf zu lassen."

Ich antworte: Wenn diese nur nicht eines Tags die Mehrheit in deinem Forum bilden! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 4:39 pm    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

proetcontra hat folgendes geschrieben:
Lieber Meidlinger! Du schreibst:

... und auch Dummen und Proleten sollte Möglichkeit gegeben werden ihren schriftstellerischen Ergüssen freien Lauf zu lassen."

Ich antworte: Wenn diese nur nicht eines Tags die Mehrheit in deinem Forum bilden! Confused


Keine Sorge, in gewißen Ecken gibt es eben Narrenfreiheit für jedermann und in der Regel bleiben grenzdebile Zeitgenossen unter sich, wie man in anderen Foren unschwer nachvollziehen kann. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butti



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 6:06 pm    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

proetcontra hat folgendes geschrieben:
Lieber Meidlinger! Du schreibst:

... und auch Dummen und Proleten sollte Möglichkeit gegeben werden ihren schriftstellerischen Ergüssen freien Lauf zu lassen."

Ich antworte: Wenn diese nur nicht eines Tags die Mehrheit in deinem Forum bilden! Confused


Da müssten (fast) alle KUFOler hier posten - und das ist doch eher unwahrscheinlich... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butti



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 6:09 pm    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
proetcontra hat folgendes geschrieben:
Lieber Meidlinger! Du schreibst:

... und auch Dummen und Proleten sollte Möglichkeit gegeben werden ihren schriftstellerischen Ergüssen freien Lauf zu lassen."

Ich antworte: Wenn diese nur nicht eines Tags die Mehrheit in deinem Forum bilden! Confused


Keine Sorge, in gewißen Ecken gibt es eben Narrenfreiheit für jedermann und in der Regel bleiben grenzdebile Zeitgenossen unter sich, wie man in anderen Foren unschwer nachvollziehen kann. angelevil


Vielleicht macht ja auch der grenzdebile Warschauer seinen Stammtisch wieder auf, dort wären die Allerdümmsten, a la Bukittimah bobsch, eh gut aufgehoben! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asy



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 6:23 pm    Titel: Re: Userzuwachs,und Userhass! Antworten mit Zitat

Butti hat folgendes geschrieben:


Vielleicht macht ja auch der grenzdebile Warschauer seinen Stammtisch wieder auf, dort wären die Allerdümmsten, a la Bukittimah bobsch, eh gut aufgehoben! Laughing


der hot de Telefon-Rechnung net zohlt, do is nix mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group