www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

INTERNET-TIPPS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CharlesCalthrop



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 9:43 pm    Titel: Re: INTERNET-TIPPS Antworten mit Zitat

knieriem hat folgendes geschrieben:
also hat folgendes geschrieben:
LexLuther hat folgendes geschrieben:

Ps. Kann ich wirklich nur empfehlen - und steh natürlich auch zur
Beantwortung allfälliger Fragen gern zur Verfügung...


ok.
Erkläre mir bitte die Funktionen der Files:
1. AOM.exe
2. AdobeWeb.dll

also




diese datein dienen der aktualisierung für die anwendung und für die webdienste

wöchentlich
monatlich
manuell

bearbeiten | grundeinstellungen | allgemein | aktualisieren

Cool



Ahso, knieriem, und wozu dienen

A_ansi.fon |Aom.cnt |Aom.hlp | Aomatlcontrols.dll |Aomglobals.dll ?


CC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knieriem



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vermutlich für die anwendung, so genau hat es mich noch nicht interessiert.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zock



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

knieriem hat folgendes geschrieben:
vermutlich für die anwendung, so genau hat es mich noch nicht interessiert.... Wink


Vielleicht interessiert dich das:

......Microsoft Word für Windows 2.0

Indem Sie die Druckformatvorlage des Dokuments mit der Druckformatvorlage der Druckformatvorlage verbinden, können Sie die Druckformatvorlage der Dokumentenvorlage aktualisieren. Wenn Sie die Druckformatvorlage eines Dokuments mit der Druckformatvorlage einer Dokumentenvorlage verbinden, ersetzen die Druckformatdefinitionen des Dokuments die gleichnamigen Druckformatdefinitionen der Dokumentenvorlage. Sämtliche Druckformate in der Druckformatvorlage des Dokuments, die nicht in der Druckformatvorlage enthalten sind, werden dieser hinzugefügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CharlesCalthrop



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ist das eine Idioten-Firma, knieriem

Internetnachrichten: Vorleseverbot


Software-Hersteller Adobe hat eine Online-Buchhandlung für e-Books eröffnet und dabei gewisse digitale Rechte definiert: Die heruntergeladenen Bücher dürfen nicht kopiert, nicht ausgedruckt und auch nicht verliehen werden.
Bis dahin kann man Adobe noch folgen.

Etwas überraschend mutet allerdings das Vorleseverbot an. Nur bei Kinder- und Jugendbüchern macht Adobe eine Ausnahme und erlaubt das Vorlesen.

Die Absurdität in den Nutzungsbedingungen wird auf die Spitze getrieben, wenn unter dem Link "Accessibility" Adobe unter den Features des Acrobat 6.0 gleich an erster Stelle folgende Produkteigenschaft anpreist: "Lassen Sie sich Adobe PDF-Dateien von der standardmäßigen text-to-speach-Funktion ihres Betriebssystems laut vorlesen."
Wenn das so weitergeht, müssen Buchleser in Zukunft wahrscheinlich Teil-Lobotomisierungen über sich ergehen lassen müssen, denn es könnte ja sein, dass das gute alte Gehirn des Menschen irgendwann juristisch als Festplatte und jede Erinnerung an zuvor aufgenommenen Content als Raubkopie angesehen wird.


CC




Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knieriem



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das produkt wird aber in zukunft immer öfter benötigt werden, da ja die verwaltung sehr gerne mit .pdf-dateien arbeitet und online anbietet.

es wird uns nicht erspart bleiben Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
also



Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 3:56 am    Titel: Re: INTERNET-TIPPS Antworten mit Zitat

CharlesCalthrop hat folgendes geschrieben:
Vielleicht interessierts Dich ja
CC


Teil 1 - Viren und Würmer

Natürlich interessiert es mich.
Doch will ich zuerst eine mögliche Meinungsverschiedenheit klären - und zwar die Frage: was ist ein Virus.

Wenn ich ein Programm schreibe, daß Manipulationen an der HD-Partition vornimmt und ich es per mail als attachment, versehen mit einem auffordernden Text versende, so ist das kein Virus. Der Schaden wäre sicher groß, alle würden von einem gefährlichen Virus schreiben, doch es ist keiner. So könnte ich auch das Programm 'format' auf diese Weise versenden, es gäbe sicherlich genügend naive Opfer, die sich die Platte damit selbst Formatieren. Die meisten kolportierten 'Viren' sind dieser Art, doch deshalb noch lange keine Viren. Es sind lediglich Programme, die der Anwender selbst startet, also er sich selbst für die Ausführung des SchadProgrammes verantwortlich zeigt. Raffiniert gestaltete Texte fordern ihn dazu auf, doch bitte endlich auf den bestimmten Button zu klicken. Fällt der User nicht auf diese Aufforderung hinein, bleibt das SchadProgramm ungestartet und harmlos liegen.

Ein Virus arbeitet komplett unabhängig vom Anwender. Es kann ein Programm sein, das ohne sein Wissen in das System von außen eindringt aber auch ein Teil eines dem User bekannten Programmes, das von einem Virus infiziert wurde. Eine Vermehrung des Virus ist nicht zwingend, um seinem Namen gerecht zu werden. Seine Aufgabenstellung war bei alten Systemen meist die Systemzerstörung, bei neuen, vernetzten Anlagen die Spionage.

Microsoft leidet weniger an echten Viren, M$ leidet an seinen Usern. Die SchadProgramme werden meist vom Anwender selbst am System gestartet, was soll man dagegen tun ? Alles sperren ? Wenn man dem Dieb selbst die Tür öffnet, sollte man den Fehler nicht an der Schließanlage suchen. M$ hat für die Sicherheit seiner Systeme in den letzten Jahren sehr viel getan und war damit auch erfolgreich. 80% der zur Zeit als Viren bezeichneten Schadprogramme sind überhaupt keine Viren.

Den ersten Virus schrieb ich noch unter DOS 1.26 mit dem Borland Turbo-Assembler. Es war eine Auftragsarbeit. Er war natürlich harmlos und zerstörte nichts. .EXE und .COM Dateien wurden von ihm infiziert, nach geraumer Zeit fielen die Buchstaben langsam nach unten. Seine Verbreitung erlangte er ausschließlich über Raubkopien. Es war ein speicherresistentes TSR-Programm, daß sich bei jeder Kopie einer Diskette vermehrte. Auch damals gab es schon Antivirusprogramme, doch kaum jemand benutzte sie.

Die meisten sich selbst vermehrenden Viren oder Würmer werden von LinuxProgrammierern erstellt. Es läßt sich auch einfach nachvollziehen. Wer Linux sehr gut kennt, für den ist Windows bis hinein in das OS ein offenes Buch.
1. Der NT-Kernel, gültig auch unter W2k, wurde von einem UNIX Programmierer geplant und zum großen Teil enwickelt. Die Ähnlichkeit ist offensichtlich, lediglich die Namen sind unterschiedlich.
2. Die wichtigsten Netzwerkprotokolle sind systemunabhängig, untereinander kompatibel. Linux lebt von der Vernetzung, M$ hat Angst davor.
3. LinuxProgrammierer sind auf M$ aus mehreren Gründen nicht gut zu sprechen.
4. Programmierer unter Linux kennen die internen Abläufe des M$-Systems besser wie die M$ Programmierer.

Nächster Teil - Unterschiede der Viren in M$ und UNIX Systemen.

also
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LexLuther



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 1:17 am    Titel: @ also Antworten mit Zitat

Hi also, möcht Dir nicht vorgreifen - aber da Du dich ja mit Viren eingehender beschäftigst, dürftest Du dich ja auch mit der Anti-Viren-Software auseinandersetzen - meiner Meinung nach (hab sie aber noch nicht) ist die Beste (für den Otto-Normal-Surfer) von McAfee - VirusScan; deckt sich das mit Deiner Erfahrung ?

Beschreibung :

* Durchsuchen von E-Mails
VirusScan durchsucht jetzt automatisch eingehende (POP3) und ausgehende (SMTP) E-Mails und E-Mail-Anhänge für die gängigsten E-Mail-Clients, einschließlich Microsoft Outlook, Outlook Express, Netscape Mail, Eudora, Pegasus und viele mehr. Durch das Durchsuchen von E-Mails werden eingehende Bedrohungen abgewehrt, bevor Sie den Posteingang für Ihre E-Mails erreichen und sich über ausgehende E-Mails weiter verbreiten können. So ist die Virenfreiheit im Posteingang Ihres Computers gewährleistet.

* Durchsuchen von Sofortnachrichten
VirusScan 8 durchsucht nun auch Sofortnachrichten und Anhänge, die über Instant Messaging-Clients, einschließlich AOL Instant Messenger, Yahoo Messenger und Windows Messenger, versendet werden.

* ScriptStopper™
Viele der sich am schnellsten verbreitenden Viren, wie der "I Love You"-Virus, verwenden Scripts zur Infizierung Ihres Computers. ScriptStopper erkennt neue Gefahren und verhindert, dass Ihr PC durch diese infiziert wird. ScriptStopper informiert Sie über die Aktivität und unterbricht Vorgänge, die ohne Ihr Wissen auf Ihrem Computer initialisiert werden. ScriptStopper erkennt, meldet und stoppt gefährliche Skriptvorgänge, um Ihren Computer vor Scripts zu schützen, die an Virenaktivitäten beteiligt sind. So wird zusätzliche Sicherheit für Ihren Computer gewährleistet.

* WormStopper™
Die meisten neuen Viren werden über E-Mails verbreitet. WormStopper hält neue Massen-E-Mail-Würmer durch die Erkennung von Aktivitäten auf, die darauf hinweisen, dass möglicherweise ein neuer, nicht erkannter Wurm auf Ihrem Computer aktiv ist. WormStopper erkennt, wenn E-Mails an mehr als 40 Empfänger gesendet werden und wenn über 5 E-Mails in weniger als 30 Sekunden versendet werden. Das Programm sucht zudem nach sich wiederholendem E-Mail-Inhalt. WormStopper stellt sicher, dass ein neuer, nicht bekannter über Massen-E-Mails versendeter Wurm sich nicht über Ihren Computer ausbreiten kann. Dadurch wird Ihr PC zusätzlich geschützt.

* Integration in Windows Explorer
Sie haben jetzt die Möglichkeit, VirusScan direkt von der vertrauten Oberfläche des Windows Explorer aus aufzurufen, indem Sie Dateien auswählen und auf das VirusScan-Symbol im Fenster des Windows Explorer klicken. Durch die Integration von VirusScan in Windows Explorer sparen Sie Zeit und schützen Ihren Computer.

* AutoClean
VirusScan reinigt infizierte Dateien automatisch, sobald eine Bedrohung erkannt wird. Durch AutoClean sparen Sie Zeit und schützen Ihren Computer.

* Erkennung von Spyware, Adware und Internet-Dialer
VirusScan erkennt eventuell unerwünschte Anwendungen, wie beispielsweise Spyware, Adware, Internet-Dialer und vieles mehr. Nach der Erkennung entfernt VirusScan diese Anwendungen von Ihrem Computer, um Ihre Daten und Ihre Privatsphäre zu schützen.

* Dateien an AVERT™ senden
VirusScan bietet nun die Möglichkeit, zweifelhafte Dateien von VirusScan direkt zur Bewertung an das McAfee Antivirus Emergency Response Team (AVERT) zu senden und so Zeit zu sparen.

* Durchsuchen von MS Outlook
VirusScan durchsucht E-Mails und E-Mail-Ordner innerhalb von MS Outlook, so dass Sie die Durchsuchung von Outlook-E-Mails jederzeit initialisieren können.
_______________________________

Deine Meinung zu dieser Software (wenn Du eine hast) würd mich interessieren. Werd mir
die Software vermutlich besorgen - und stell dann hier einen Erfahrungsbericht ins Forum.


Lex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mirisfad



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Superposition im Gravitationsschatten des Planeten Erde

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:16 pm    Titel: Re: INTERNET-TIPPS Antworten mit Zitat

Lex, da du dich mit Compis ziemlich gut auszukennen scheinst möchte ich folgende Frage an dich richten und dich um Antwort bitten (flehen!!!!) Sad

Also, nur um die Vorgeschichte kurz zu erklären sei folgendes erwähnt:
Da ich für ein Virenupdate zu faul gewesen bin wurde mein pc mit 56 Viren & Trojanern befallen. Win2000 musste neu installiert werden.
Der Compi läuft zwar wieder nur die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.
Im Hardwaremanager kann man die -mir und dem Compi unbekannte, Grafikkarte nur auf 16Bit einstellen was aber bis vor Kurzem noch bis 32Bit der Fall war.
Kann Dieses Problem durch die Neuinstallation der GK behoben werden?
Wenn Ja, wo bekommt man den benötigten (unbekannten!) Treiber her?
Oder hat der 15"TFT endgültig den Geist aufgegeben???
Fragen über Fragen,.... Question hirnwix
Mit bestem Dank im Voraus für deine/eure geschätzten Antworten und Tips
mfg
mirisfad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Meidlinger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:28 pm    Titel: Re: INTERNET-TIPPS Antworten mit Zitat

"mirisfad", ich hatte bei Win2000 mehrmals das selbe Problem und konnte dieses Problem mit einem Download beheben. Nur weiß ich nicht mehr wie. Laughing

Welche Grafikkarte hast Du ?
Nach oben
mirisfad



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Superposition im Gravitationsschatten des Planeten Erde

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:36 pm    Titel: Re: INTERNET-TIPPS Antworten mit Zitat

Welche GK??? rofl



Biiiiiiittttttteeeeee erinnere dich wie du es damals geschafft hast!!!!!!!!!!


*verzweifeltbin* Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Meidlinger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:39 pm    Titel: Re: INTERNET-TIPPS Antworten mit Zitat

mirisfad hat folgendes geschrieben:
Welche GK??? rofl



Biiiiiiittttttteeeeee erinnere dich wie du es damals geschafft hast!!!!!!!!!!


*verzweifeltbin* Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Habe Dir eine Nachricht geschickt. Laughing
Nach oben
LexLuther



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2004 1:16 am    Titel: @ mirisfad Antworten mit Zitat

Der Computer-Guru ist der also ... aber ich werd natürlich versuchen
Dir zu helfen. Dazu eröffne ich aber einen neuen Thread --> @ mirisfad


Lex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
also



Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2004 5:55 am    Titel: Re: @ also Antworten mit Zitat

LexLuther hat folgendes geschrieben:
Hi also, möcht Dir nicht vorgreifen - aber da Du dich ja mit Viren eingehender beschäftigst, dürftest Du dich ja auch mit der Anti-Viren-Software auseinandersetzen - meiner Meinung nach (hab sie aber noch nicht) ist die Beste (für den Otto-Normal-Surfer) von McAfee - VirusScan; deckt sich das mit Deiner Erfahrung ?


Ich halte nicht viel von solchen Programmen und will auch erklären warum.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* Durchsuchen von E-Mails
VirusScan durchsucht jetzt automatisch eingehende (POP3) und ausgehende (SMTP) E-Mails und E-Mail-Anhänge für die gängigsten E-Mail-Clients, einschließlich Microsoft Outlook, Outlook Express, Netscape Mail, Eudora, Pegasus und viele mehr. Durch das Durchsuchen von E-Mails werden eingehende Bedrohungen abgewehrt, bevor Sie den Posteingang für Ihre E-Mails erreichen und sich über ausgehende E-Mails weiter verbreiten können. So ist die Virenfreiheit im Posteingang Ihres Computers gewährleistet.


Es werden hier zwei eigene E-Mail Clients (POP3 und SMTP) vorgeschalten, der die Befehle von den originalen Clients empfangen, die Inhalte untersuchen und je nach Wissensstand absenden bzw. empfangen. Bei einem M$ System auf neuestem Stand sehe ich dafür keine Notwendigkeit, da weder über den MailBody selbst Viren übertragen werden, noch sich Attachments ungefragt öffnen. Ein wenig Wissen über die als Attachment gelieferten Files sollte ausreichen um das Öffnen zu verhindern.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* Durchsuchen von Sofortnachrichten
VirusScan 8 durchsucht nun auch Sofortnachrichten und Anhänge, die über Instant Messaging-Clients, einschließlich AOL Instant Messenger, Yahoo Messenger und Windows Messenger, versendet werden.


Da gebe ich Recht, der Messenger und auch andere Einrichtungen für Sofortnachrichten sind sehr anfällig. Nicht Installieren bzw. ein Destall ist unbedingt anzuraten und allemal sicherer als diese Sicherungssoftware.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* ScriptStopper™
Viele der sich am schnellsten verbreitenden Viren, wie der "I Love You"-Virus, verwenden Scripts zur Infizierung Ihres Computers. ScriptStopper erkennt neue Gefahren und verhindert, dass Ihr PC durch diese infiziert wird. ScriptStopper informiert Sie über die Aktivität und unterbricht Vorgänge, die ohne Ihr Wissen auf Ihrem Computer initialisiert werden. ScriptStopper erkennt, meldet und stoppt gefährliche Skriptvorgänge, um Ihren Computer vor Scripts zu schützen, die an Virenaktivitäten beteiligt sind. So wird zusätzliche Sicherheit für Ihren Computer gewährleistet.


Das ist Blödsinn. Diese Scripts, meist in VisualBasic, lassen sich derart unterschiedlich darstellen, das kein Muster erkennbar bleibt. Sie schleichen sich per DOC Files ein und befallen nur alte Systeme. Auch hier gilt, ein DOC-File ist kein sicheres Attachment und sollte in PDF übertragen werden.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* WormStopper™
Die meisten neuen Viren werden über E-Mails verbreitet. WormStopper hält neue Massen-E-Mail-Würmer durch die Erkennung von Aktivitäten auf, die darauf hinweisen, dass möglicherweise ein neuer, nicht erkannter Wurm auf Ihrem Computer aktiv ist. WormStopper erkennt, wenn E-Mails an mehr als 40 Empfänger gesendet werden und wenn über 5 E-Mails in weniger als 30 Sekunden versendet werden. Das Programm sucht zudem nach sich wiederholendem E-Mail-Inhalt. WormStopper stellt sicher, dass ein neuer, nicht bekannter über Massen-E-Mails versendeter Wurm sich nicht über Ihren Computer ausbreiten kann. Dadurch wird Ihr PC zusätzlich geschützt.


Das ist eine Wiederholung von "Durchsuchen von E-Mails" mit dem Zusatz, sie zu zählen.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* Integration in Windows Explorer
Sie haben jetzt die Möglichkeit, VirusScan direkt von der vertrauten Oberfläche des Windows Explorer aus aufzurufen, indem Sie Dateien auswählen und auf das VirusScan-Symbol im Fenster des Windows Explorer klicken. Durch die Integration von VirusScan in Windows Explorer sparen Sie Zeit und schützen Ihren Computer.


Und sie sind unwissend überwacht von der Firma, welche dieses tolle Plugin zur Verfügung stellt.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* AutoClean
VirusScan reinigt infizierte Dateien automatisch, sobald eine Bedrohung erkannt wird. Durch AutoClean sparen Sie Zeit und schützen Ihren Computer.


Das kennen wir schon, AutoClean reinigt nur das was es kennt - ein neuer Virus bleibt im System.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* Erkennung von Spyware, Adware und Internet-Dialer
VirusScan erkennt eventuell unerwünschte Anwendungen, wie beispielsweise Spyware, Adware, Internet-Dialer und vieles mehr. Nach der Erkennung entfernt VirusScan diese Anwendungen von Ihrem Computer, um Ihre Daten und Ihre Privatsphäre zu schützen.


Das 'eventuell' ist klug gewählt. Nachdem der Rechner von einem der Spyware noch nicht bekannten Virus befallen wurde, ist es zu spät. Eine automatische Entfernung unerwünscht und in den meisten Fällen mangelhaft. Kein geändertes Systemfile kann wieder in den Urzustand versetzt und schon gar nicht entfernt werden.

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* Dateien an AVERT™ senden
VirusScan bietet nun die Möglichkeit, zweifelhafte Dateien von VirusScan direkt zur Bewertung an das McAfee Antivirus Emergency Response Team (AVERT) zu senden und so Zeit zu sparen.


Eventuell befallene Dateien zu AVERT senden, vielleicht sogar automatisch ? Da müsste der User verrückt sein ! Ich traue nicht meinem Zahnarzt obwohl ich ihn bei seiner Arbeit beobachte. Auf meinem PC befinden sich vertrauliche Daten und die soll ich einem mir vollkommen Unbekannten anvertrauen ? Niemals !

LexLuther hat folgendes geschrieben:

* Durchsuchen von MS Outlook
VirusScan durchsucht E-Mails und E-Mail-Ordner innerhalb von MS Outlook, so dass Sie die Durchsuchung von Outlook-E-Mails jederzeit initialisieren können.


Das finde ich gut, solange der Rechner nicht am Netz hängt.

_______________________________

LexLuther hat folgendes geschrieben:

Deine Meinung zu dieser Software (wenn Du eine hast) würd mich interessieren. Werd mir
die Software vermutlich besorgen - und stell dann hier einen Erfahrungsbericht ins Forum.


Meine Meinung dazu ist, daß mit etwas Lernen man die Gefahren leicht in den Griff bekommen kann, ohne sich einen derartigen Overhead an Software, die das System meist ungewollt verbindet, bremst und fehleranfälliger macht, einzukaufen. Ein gut initialisiertes, gewartetes System, ungefähres Wissen über die Abläufe und Vorsicht sind besser als alles was die vorgestellte Software jemals bieten wird können. Ungewartete Systeme mit desinteressierten Anwendern kann auch die beste Software nicht schützen.

also
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LexLuther



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2004 7:36 am    Titel: Wurm-Code Msblast.exe Antworten mit Zitat

So aufmerksam kannst gar nicht sein ... und lernen über die Gefahren ...

Beispiel :

Msblast.exe sucht über zufällig ausgewählte IP-Adressen auf dem TCP-Port 135 nach verwundbaren Windows-Systemen im Internet. Findet er ein System ohne installierten Sicherheits-Patch, öffnet er eine Remote-Shell auf Port 4444, lädt den Wurm-Code Msblast.exe über TFTP auf den Rechner und kopiert diesen in das Windows-Verzeichnis System32. Auf einem infizierten System lauscht der Wurm fortan am UDP-Port 69 und versendet den Wurm-Code von dort auf Anfrage, um sich so weiter zu verbreiten.
______________________________

Ein IT-Techniker meines Providers meinte Ping - Echoanforderungen
auf Port 135 wären eben von Tauschbörsianern, die schon mal
vom selben User was runterkopiert hätten ...
______________________________

Und um Anti-Virensoftware (empfehle übrigens nur von mir getestete

GRATIS-Software)

muß ich sie testen können; erst gestern hab ich
meine vier letzten (? Very Happy ) Trojaner exekutiert.

* PWS.Hooker.Trojan
* Trojan.Mitglieder.C
* TR/Downloader.Bagle2
* TR/SecondTought.A1

Mit Norton System Works (gratis) - die Trojaner laufen normal mit und ich
registriere, mit welcher Software ich was find, reparieren oder nur löschen kann - und mit welcher nicht. Dazu brauch ich aber diese Vielzahl an den Programmen - es geht mir eben ums lernen.

Der nächste Schritt ist bei mir (vielleicht Very Happy) zeitlich begrenzte
Demoversionen - also nach Fristablauf kostenpflichtige Vollversionen
zu zeitlich unbegrenzten Versionen umzugestalten - und auch diese
Fähigkeit wieder mit Anderen zu teilen, und zur Diskussion zu stellen -
obs nicht besser geht ... Erfahrungswerte austauschen ... helfen und
helfen lassen.


Very Happy Wir sind ja noch keine alsos, die meinen das ein Computer ohne Windows wie ein Fisch ohne Fahrrad wär.

Schreib doch mal über Linux für Anfänger - was ein Umsteiger beachten
sollt, wie man sich am leichtesten tun würd - z.B. über Unterschiede beim
Netscape für Windows und für Linux - Gibts einen (?) hab nicht die
geringste Ahnung ... würd mich und bestimmt Andere auch interessieren.

Ciao


Lex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nero16



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 122
Wohnort: No Name City

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Also" Danke also, schreibst mir aus meiner Söh oiso.......... Shocked
_________________
Nicht alles, was ein Loch hat ist kaputt

www.3a.net
http://www.3a.net/forum/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> STAMMTISCH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group