www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warschauer...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLINGER FRIEDHOF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 12:40 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Warum antwortest Du nicht mehr? Sind Dir Deine dummen Vermutungen etwa schon selbst zu peinlich?
Und ich Depp dachte, der Warschauer Christian wär´ ein feiner Kerl.....

Tja, so kann manN sich täuschen. Sad


Deine Eintraege hier sprechen fuer sich. Fuer den Christian verklage ich Dich uebrigens nicht. Und jetzt solltes besser Schneeschaufeln gehen ... Hausmaster

Lieber "Warschauer1", wir wollen doch nicht gegenseitig gehäßig sein und dieselben Sitten in Meidling einreißen lassen wie im KU-FO oder ?

Ich glaube nicht, daß Du Dir hier viele Freunde geschaffen hast mit Deinen hämischen Mitteilungen über Meidling und Deinem ständigen Aufwärmen der € 1.492-Sache im KU-FO. Du wärst besser beraten gewesen, wenn Du direkt nach den Hintergründen gefragt und nicht immer wieder falsche Verdächtigungen geäußert hättest. Es ist nicht verwunderlich, wenn jetzt hier in Meidling eine gewiße Hinterhältigkeit vermutet wird.

Niemand ist gefeit vor Fehlern, aber wenn man Fehler selbst erkennt, dann sollte man auch die Größe haben die Fehler zuzugeben und ein Wort des Bedauerns zu finden.

JEDER würde Dir ein solches Wort hoch anrechnen.

Keine Sorge, dieses ist mein letztes Posting hier in diesem Forum. Ich hab diese staendigen Anfeindungen und rechtsradikalen und hetzerischen Eintraege hier satt. Wenn das Dein Qualitaetsbetriff von freier Meidnungsaeusserung ist, dass ueber Polacken so abwertend geschrieben wird, dann tut es mir leid. So tief war das Niveau im KUFO niemals !!!

In diesem Sinne

Habe die Ehre!

"Warschauer1", Du scheinst sehr vergesslich zu sein. Das Niveau im KU-FO war und ist wesentlich tiefer wie die nahe Vergangenheit eindeutig gezeigt hatte.

Du regst Dich auf, daß hier über Polacken von Einzelnen abwertend geschrieben wird, aber im Gegensatz zu Dir regt sich hier in Meidling niemand darüber auf wie Polacken im KU-FO abwertend über Meidling schreiben.


Zuletzt bearbeitet von admin am Mi Feb 08, 2006 11:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 12:47 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

warschauer1 hat folgendes geschrieben:
KeinGast hat folgendes geschrieben:
warschauer1 hat folgendes geschrieben:
topf hat folgendes geschrieben:
Aber bist jetzt Steirer oder Deutscher?


er ist ein Liebling


Warum antwortest Du nicht mehr? Sind Dir Deine dummen Vermutungen etwa schon selbst zu peinlich?
Und ich Depp dachte, der Warschauer Christian wär´ ein feiner Kerl.....

Tja, so kann manN sich täuschen. Sad


Deine Eintraege hier sprechen fuer sich. Fuer den Christian verklage ich Dich uebrigens nicht. Und jetzt solltes besser Schneeschaufeln gehen ... Hausmaster


"Warschauer1", warum regst Du Dich auf wegen eines Vornamen und denkst an Klage ?

Im KU-FO sind mehrere Einträge von Dir welche Vornamen beinhalten, aber niemand vom KU-FO hat an eine Klage gedacht oder auch nur im Ansatz von einer Klage gesprochen oder ?

Solltest Du nicht ein klein wenig in Dich gehen und etwas nachdenken ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 12:55 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

topf hat folgendes geschrieben:
Was ist dann Österreich für dich?
Heimat oder doch eher ideologische Missgeburt?
Deine Hauptstadt? Wien oder Berlin?
Dein Kanzler? Schüssel oder Merkel?
Und zu wem hältst du, wenn Österreich gegen Deutschland spielt?


Die Beantwortung der Fragen der Reihe nach:
-1.)Österreich ist der Staat, dessen Staatsbürger ich bin
-2.a)Heimat ist die Steiermark
-2.b)Keine ideologische Mißgeburt, aber der Staat wurde gegründet als Produkt der Sieger des zweiten Weltkrieges
-3.)Wenn ich mich nicht irre sitzt in Wien und nicht Berlin die österreichische Bundesregierung (dürfte aber stark von den Kriegsverbrechern in Washington dirigiert werden, siehe Lügerei über die CIA-Überflüge)
-4.)Der Kanzler der unter Punkt 3.) erwähnten Regierung heißt zur Zeit Schüssel. Ich bin da aber unschuldig und kann wirklich nichts dafür!
-5.)Bitte bei was für einem Spiel? Z.B.: Vater leih mir die Scher, Bockspringen, Abfangen, Völkerball? Hier wäre eine nähere Erläuterung bei der Fragestellung angebracht! Dann kann ich antworten zu wem ich halten werde!

whisper austria whisper
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen


Zuletzt bearbeitet von bauernbündler am Mi Feb 08, 2006 1:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 1:14 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

topf hat folgendes geschrieben:
Bin 33, aber danke für das "jung".
Sag, bist du auch Deutscher im Herzen? Vielleicht bin ich ja wirklich zu jung, das zu verstehen, aber als Deutscher fühl ich mich sowas von überhaupt nicht...
Würd mich auch interessieren, ob bauernbündler denn auch die Untersteirer, Ex-Jugoslawen und heute Slowenen, als Deutsche anerkennt.


Wenn ich da mit einigen Erläuterungen aushelfen darf:
Die Untersteirer haben bis 1945 zwei verschiedenen Völkern angehört:
Da waren einmal am flachen Lande bis zu einer Linie, welche sich ungefähr mit der heutigen Staatsgrenze deckt, Slowenen. Die waren in der Regel auch zweisprachig, nämlich deutsch und slowenisch. Und in den Städten und Dörfern waren Deutsche. Auch in der Regel zweisprachig, weil sie das Geselchte, das Verhackert, den Wein und das Obst bei ihren slowenischen Landsleuten am Land eingekauft haben.
Das hat großartig funktioniert bis zur ersten Störung, nämlich dem Einmarsch der Serben nach WK 1. Die haben nämlich eine erkleckliche Anzahl von Deutschen in Marburg am Stadtplatz mit MG's zusammengeschossen. Und waren auch ansonsten nicht zimperlich. Der einsetzende Abwehrkampf wurde von den neuen Staatsmännern in Wien erfolgreich sabotiert, sodaß die Untersteiermark mit Marburg, Pettau, Cilli, Oberradkersburg und dem Bacherngebirge an das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen fiel. Der Großteil der Slowenen war aber darüber, wie die spätere Geschichte zeigt, angefressen.
Nun im WK II wurden von unseren NS-Saukerlen alle freundlichen Gefühle der nichtdeutschen Bevölkerung vernichtet, nach Ende des Krieges die noch vorhandenen deutschfreundlichen Slowenen als Domobranzen in des Höhlen des Karst von den Titos zu zehntausenden erschossen und die Deutschen bis auf klägliche Reste vertrieben.

motz austria motz
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 1:30 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

topf hat folgendes geschrieben:
Eine Definition von Rechtsextremismus ist das Gefühl der Zugehörigkeit zur deutschen Volksgruppe und das sich anderen Volksgruppen und Völkern überlegen fühlen (siehe deine Polen-Kommentare).
Tja, fühl du dich als Deutscher und sei glücklich; ich bin Burgenländer in Wien und also Österreicher, aber kein Deutscher.
GN8


Wenn die Zugehörigkeit zum deutschen Volk Rechtsextremismus bedeutet, dann bin ich gerne Extremist!
Und was meine Kommentare hinsichtlich der Polacken betrifft, so ist das sicherlich kein Ausdruck eines Überlegenheitsgefühles, sondern der wohldurchdachte Hinweis auf die enormen kriminellen Fähigkeiten und Interessen, welches dieses Gesindel entwickelt. Und wenn dieser Pöbel losgelassen wird, kommen Dinge wie die letzten Wahlergebnisse heraus. Hätten wir solches aufzuweisen würde die ganze Welt über uns mit dem Gebrüll "vernichtet die Nazis" herfallen.
Tja und Burgenländer sind keine Deutschen? Auch nicht in den Dörfern, deren Namen mit Deutsch-.... beginnt?
Wenn ich mich recht erinnere, war das heutige Burgenland doch bis zum Beginn der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts Deutsch-West-Ungarn und nicht einmal zur österreichischen Reichshälfte gehörig.
Und dieser Vergleich gilt auch für Burgenländer: Man kann hundertmal zu einem Schäferhund "Dackel" sagen, er bleibt ein Schäferhund. Auch wenn er ein Dackel sein will!

rofl austria rofl
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeinGast



Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Unter der Erde

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 5:56 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

warschauer1 hat folgendes geschrieben:
KeinGast hat folgendes geschrieben:
warschauer1 hat folgendes geschrieben:
topf hat folgendes geschrieben:
Aber bist jetzt Steirer oder Deutscher?


er ist ein Liebling


Warum antwortest Du nicht mehr? Sind Dir Deine dummen Vermutungen etwa schon selbst zu peinlich?
Und ich Depp dachte, der Warschauer Christian wär´ ein feiner Kerl.....

Tja, so kann manN sich täuschen. Sad


Deine Eintraege hier sprechen fuer sich. Fuer den Christian verklage ich Dich uebrigens nicht. Und jetzt solltes besser Schneeschaufeln gehen ... Hausmaster


Wen willst Du Koffer verklagen? Du Idiot verwendest in Deiner Mail-Adi Deinen realen Familiennamen und stellst diese ins Internet, dann willst Du klagen???
Du bist wirklich nicht dicht, falscher Pole!!
Ausserdem, wer soll der "Hausmaster" sein - Paranoia?
[/b]
_________________
Lieber im Sumpf übernachten, als über Nacht versumpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeinGast



Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Unter der Erde

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 6:07 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
warschauer1 hat folgendes geschrieben:
KeinGast hat folgendes geschrieben:
warschauer1 hat folgendes geschrieben:
topf hat folgendes geschrieben:
Aber bist jetzt Steirer oder Deutscher?


er ist ein Liebling


Warum antwortest Du nicht mehr? Sind Dir Deine dummen Vermutungen etwa schon selbst zu peinlich?
Und ich Depp dachte, der Warschauer Christian wär´ ein feiner Kerl.....

Tja, so kann manN sich täuschen. Sad


Deine Eintraege hier sprechen fuer sich. Fuer den Christian verklage ich Dich uebrigens nicht. Und jetzt solltes besser Schneeschaufeln gehen ... Hausmaster


"Warschauer1", warum regst Du Dich auf wegen eines Vornamen und denkst an Klage ?

Im KU-FO sind mehrere Einträge von Dir welche Vornamen beinhalten, aber niemand vom KU-FO hat an eine Klage gedacht oder auch nur im Ansatz von einer Klage gesprochen oder ?

Solltest Du nicht ein klein wenig in Dich gehen und etwas nachdenken ?


Meidlinger der Warschauer ist und bleibt eine falsche Sau hoch zehn!!
Warum ich das behaupte?
Ich habe mich vor zwei Wochen bei ihm, per PN für ein paar blöde Antworten meinerseits entschuldigt, worauf er mir wissen lies, dass eh alles vergeben und vergessen wäre, sogar seinen realen Namen nannte er mir....

Und plötzlich, ohne jeden Grund fällt mir diese falsche Sau in den Rücken - ein richtiger Polakenarsch eben!
Scheinbar sind die wirklich ALLE so mies im Charakter!
Der Trottel mokiert sich, weil ich seinen Vornamen schreibe, vor kurzem erst hat er meinen Familiennamen hier reingestellt, dieses vergessliche Würschtl. Laughing
_________________
Lieber im Sumpf übernachten, als über Nacht versumpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topf



Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:50 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Danke für die kurzen geschichtlichen Abhandlungen die Slowenen, Österreicher, Burgenländer etc. betreffend.
Was mich aber eigentlich interessiert: Was genau heißt das jetzt, sich als Deutscher zu fühlen? Wie gesagt, ich tu's nicht, deswegen versteh ich es nicht. Was bedeutet es, sich einem Volk zugehörig zu fühlen? Fühlt man sich dann besser, schlechter, anders? Hat man mehr Sympathie für das eigene und also weniger Sympathie für andere Völker? Verzeiht man Fehler des eigenen Volkes leichter, wiegen Fehler der anderen schwerer?
Bin ich ein Bastardl (mütterlicherseits Burgenland-Kroate, noch dazu mit einer Slowenin verheiratet)? Smile
Übrigens, bei den Polen kommen wir wohl nicht zusammen - ich hab einfach viel zu viele nette kennen gelernt, sodass ich das Thema gern aussparen würde.
_________________
Die Zeit ist eine Wahrheit der Tochter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:54 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

topf hat folgendes geschrieben:
Danke für die kurzen geschichtlichen Abhandlungen die Slowenen, Österreicher, Burgenländer etc. betreffend.
Was mich aber eigentlich interessiert: Was genau heißt das jetzt, sich als Deutscher zu fühlen? Wie gesagt, ich tu's nicht, deswegen versteh ich es nicht. Was bedeutet es, sich einem Volk zugehörig zu fühlen? Fühlt man sich dann besser, schlechter, anders? Hat man mehr Sympathie für das eigene und also weniger Sympathie für andere Völker? Verzeiht man Fehler des eigenen Volkes leichter, wiegen Fehler der anderen schwerer?
Bin ich ein Bastardl (mütterlicherseits Burgenland-Kroate, noch dazu mit einer Slowenin verheiratet)? Smile
Übrigens, bei den Polen kommen wir wohl nicht zusammen - ich hab einfach viel zu viele nette kennen gelernt, sodass ich das Thema gern aussparen würde.


Liebes "Topferl", ich möchte Dir antworten auf Deinen letzten Absatz betreffend der Polen.

Sicher gibt es viele nette Polen. Auch ich hatte welche kennengelernt. Nur sind diese netten nicht im KU-FO und auch nicht im Meidling-Forum. angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topf



Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:56 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Was denkst du dann, wenn du hier liest, dass das Volk kriminell, dumm, primitiv, verlogen etc. ist?
_________________
Die Zeit ist eine Wahrheit der Tochter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 9:05 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

topf hat folgendes geschrieben:
Was denkst du dann, wenn du hier liest, dass das Volk kriminell, dumm, primitiv, verlogen etc. ist?


"Topf", leider haben die Polen einen ihrer miesesten Typen zu unsere Foren geschickt, sozusagen als Aushängeschild und die Reinkarnation der Lüge und Verleumdung.

Du hast aber recht man sollte aufgrund einer miesen Figur nicht verallgemeinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topf



Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 9:08 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Na dann hab Dank für die Zustimmung, ich seh's genauso.
Hab einen schönen Abend!
_________________
Die Zeit ist eine Wahrheit der Tochter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:25 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

topf hat folgendes geschrieben:
Danke für die kurzen geschichtlichen Abhandlungen die Slowenen, Österreicher, Burgenländer etc. betreffend.
Was mich aber eigentlich interessiert: Was genau heißt das jetzt, sich als Deutscher zu fühlen? Wie gesagt, ich tu's nicht, deswegen versteh ich es nicht. Was bedeutet es, sich einem Volk zugehörig zu fühlen? Fühlt man sich dann besser, schlechter, anders? Hat man mehr Sympathie für das eigene und also weniger Sympathie für andere Völker? Verzeiht man Fehler des eigenen Volkes leichter, wiegen Fehler der anderen schwerer?
Bin ich ein Bastardl (mütterlicherseits Burgenland-Kroate, noch dazu mit einer Slowenin verheiratet)? Smile
Übrigens, bei den Polen kommen wir wohl nicht zusammen - ich hab einfach viel zu viele nette kennen gelernt, sodass ich das Thema gern aussparen würde.


Absatz 1 möchte ich dahingehend korrigieren, als daß ich mir erlaubt habe über steirische Slowenen, deutsche Steirer und Burgenländer zu schreiben, nicht über "Österreicher". Staatsbürgerschaften Österreichs, Jugoslawiens etc. sind ja erst nach 1945 dazugekommen und verwirren heute so manche Gemüter.
Was nun das Zugehörigkeitsgefühl zum eigenen Volk, dem deutschen, betrifft, so ist dieses Gefühl, ich würde sagen, neutral. Man ist es eben und basta. Nur umlackiert will man nicht werden, da stellen sich die Haare auf. Daß man hier eindeutig dem deutschen Volk, oder zumindest dem deutschen Kulturkreis zugehört, ergibt sich schon allein durch die Verwendung der deutschen Sprache und hat mit den diversen Blut- und Bodentheorien verlässlich nichts zu tun. Daraus ergibt sich auch, daß wie hier in dem Randgebiet des deutschen Raumes, Leute z.B. kroatischer oder sonstiger hier ansässiger Abstammung, sich frei und aus der Erziehung heraus, entscheiden können, ob sie sich zu den Kroaten, Slowenen, Deutschen oder sonst einem der hier ansässigen Völker zugehörig fühlen. Aber bittschön, Österreicher was ist das? Das ist doch ein Staats- und nicht ein Volksbegriff!
Dieses ganze Theater wird doch nur inszeniert, um hier im "long-run" eine Abspaltung eines nicht unwesentlichen Teiles des deutschen Volkes herbeizuführen und die Geschichte im wahrsten Sinne mit Lügen auf den Kopf zu stellen! Ich darf hier nur erinnern, daß dieser Gnom Schüsserl gerade dabei und bestrebt ist, ein wesentliches Zeugnis unserer deutschen Geschichte zu vernichten und zu verdrehen. Er will das Heeresgeschichtliche Museum aus der Verwaltung des BMfLV herauslösen und einem dieser Polit-Zeit-Propagandamaler, einem als "Zeithistoriker (-lügner) bekanntgewordenen Verdreher der Tatsachen, einem Grazer schwarzen Mitläufer in die Hand geben. Ich bin sicher, daß der Typ binnen kurzer Zeit neben dem erzbischöflichen Palais in Wien 3.500 Jahre alte Knochen ausgraben wird, welche er mit trefflichem Scharfsinn als originalen "Homo Austriacus" der antifaschistischen Meute in Wien präsentieren wird. Dies als Beweis, daß pfui gack deutsche Geschichte hier nur unter dem Österreicher Adolf Dolfi stattgefunden habe! Und, unsere Befreier sei Dank, längst schon beendet wurde!
Was nun die Polen betrifft, da habe ich so meine Erfahrungen, die ich abgesehen von mehrmaligen Zusammenarbeiten in Österreich, auch bei beruflichen Reisen in Schlesien und Westpreußen machen mußte. Es war, was die kontaktierten Personen betrifft, schlicht und einfach schauderlich! Möglicherweise ist dies einer der Gründe, daß mein Urteil über dieses Volk so harsch ausfällt. Aber wenn man sich gerade hier auf die "Gerechten" berufen will, dann müssen die dort schon dünn gesät sein. Ansonsten wären Wahlergebnisse, wie bei den letzten Wahlen erzielt, nicht möglich.

angelevil textinsist angelevil
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topf



Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:54 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Nun, hab Dank für die umfangreiche Antwort. Hatte schon Angst, deutsche Volkstümelei zu lesen zu bekommen und bin dann doch einigermaßen positiv überrascht ob deiner wohl formulierten und kaum widerlegbaren Argumente.
Natürlich muss ich dir am Ende doch widersprechen; wenn die Regierung in Polen über die Menschen in Polen etwas aussagt, dann kann und muss man das leider auch auf Österreich umlegen. Eine Regierung zu haben, die nur dank eines Komikers existiert, der nichts anderes zu tun hat, als Ortstafeln um ein paar Meter zu verrücken, ist meiner Meinung nach wahrlich traurig. Vom Kanzler, Vizekanzler und diversen Ministern jetzt einmal gar nicht zu sprechen...
Aber sag (wenn die Frage nicht zu persönlich ist), wen würdest du denn gern in der Regierung sehen?
MfG,
topf
_________________
Die Zeit ist eine Wahrheit der Tochter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 9:12 am    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

topf hat folgendes geschrieben:
Nun, hab Dank für die umfangreiche Antwort. Hatte schon Angst, deutsche Volkstümelei zu lesen zu bekommen und bin dann doch einigermaßen positiv überrascht ob deiner wohl formulierten und kaum widerlegbaren Argumente.
Natürlich muss ich dir am Ende doch widersprechen; wenn die Regierung in Polen über die Menschen in Polen etwas aussagt, dann kann und muss man das leider auch auf Österreich umlegen. Eine Regierung zu haben, die nur dank eines Komikers existiert, der nichts anderes zu tun hat, als Ortstafeln um ein paar Meter zu verrücken, ist meiner Meinung nach wahrlich traurig. Vom Kanzler, Vizekanzler und diversen Ministern jetzt einmal gar nicht zu sprechen...
Aber sag (wenn die Frage nicht zu persönlich ist), wen würdest du denn gern in der Regierung sehen?
MfG,
topf


Ich gehe hier mit der Meinung hinsichtlich der Aussagekraft von Regierungen über die Menschen in Österreich und Polen absolut konform. Der politische Hintergrund dieser Regierungen, oder besser gesagt, die Bildung derselben ist unter völlig verschiedenen Voraussetzungen erfolgt. Die Polen hängen, mit wenigen Ausnahmen, einem schauderlichen Chauvinismus nach, der mit einem auf die Leistungen des eigenen Volkes basierenden Nationalismus absolut nichts zu tun hat. Und diese weithin vorhandene Einstellung brachte als Konzentrat politischen Willens die heutige Parteienlandschaft in Warschau. Daß man ein Volk in dieser Verfassung in die politischen Strukturen Europas eingebunden hat, wird vielen, nicht nur den diversen Regierungen, noch auf den Kopf fallen.
Was nun im Vergleich unsere Regierung betrifft, so ist diese das Produkt einer Entwicklung, die mit dem Schock der Zerstörung und Niederlage 1945 und dem schon erwähnten Umerziehungsdruck aus Übersee begonnen hat. Und daß 60 Jahre an propagandistischem Trommelfeuer auch ihre Spuren in einem Volk hinterlassen, ist völlig verständlich. Noch dazu verbunden mit dem Hinweis an grundsätzlich ehrenwerte Leute, daß eine Kollektivschuld an der Ermordung von Juden zu begleichen sei. Hierüber zu diskutieren, würde Bände füllen. Somit ist diese Regierung in Wien, samt ihrem teilweise lächerlichen und großmäuligen Gesocks, auch wieder ein politisches Konzentrat der hiesigen Umstände.
Wenn wir nun das Verhalten von Einzelpersonen, wie den angesprochenen Komiker mit seinen Ortstafeln, betrachten, so ist dieser ja auch wieder nur ein Produkt der öffentlichen Verlogenheit und Scheu vor der Geschichte.
Es ist ein Faktum, daß nicht nur Kärnten, sondern auch Krain und Teile der Steiermark eng, sowohl mit der Geschichte der Slowenen, als auch der Deutschen verbunden ist. Aus dieser Verbundenheit wäre es trotz negativer Erfahrungen während der letzten hundert Jahre zwingend angebracht, auf die Sprache, Bezeichnungen und Wohlergehen beider Völker einzugehen. Und zwar in allen Belangen! Leider halten in dieser Hinsicht alle Entscheidungsträger sowohl nördlich, als auch südlich der Drau in Einmütigkeit das Maul und überlassen chauvinistisch verbrämten Trotteln das Feld als Spielwiese.
Daß der Komiker in Kärnten hier diese Umstände nutzen will, um sein eigenes Süppchen zu kochen, dabei einem Teil der dortigen Bewohner seinen Willen aufzwingt, finde ich schändlich und gegen das Wohl des deutschen Volkes gerichtet. Wenn dieser Herr, wie er vorgibt, dem Wohl unseres Volkes verpflichtet ist, dann sollte er und muß eine Politik verfolgen, welche einen Ausgleich im gesamten obig beschriebenen Raum anstrebt. Die Slowenen in Laibach sind, wie täglich einsehbar, keine solche überdrehten Phantasten, daß man nicht mit ihnen in einen erfolgreichen Dialog eintreten könnte! Sie halten sich ja erstaunlicherweise, was den angesprochenen Komiker mit seinen Aktionen in Kärnten betrifft, sehr zurück.
Was die letzte Frage betrifft: Wen ich in der Regierung sehen will? Eigentlich niemanden, der sich bis dato in die Schlagzeilen der Zeitungen geschlichen hat!
MfG
Bauernbündler

beer austria beer
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLINGER FRIEDHOF Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group