www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Soldaten im Irak verlieren Moral

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 11:06 pm    Titel: US-Soldaten im Irak verlieren Moral Antworten mit Zitat

"Dieser ganze Krieg ist wie ein modernes Vietnam"

Ein Bericht der Los Angeles Times vom Dienstag zeigt erneut, daß die Moral der im Irak stationierten US-Soldaten sich weiter dem absoluten Nullpunkt nähert.

Louise Roug, die Autorin des Artikels, sprach in den vergangenen Wochen mit zahlreichen US-Soldaten in Baghdad, Mosul und Tikrit und kam zu dem Schluß, daß die Moral der Soldaten eine "zerbrechliche Angelegenheit" ist. Dies zeigte sich schon in einem in der Basis Falcon bei Baghdad mitangehörten Gespräch mehrerer Soldaten, die sich unterhielten, welche Extremität sie lieber verlieren würden, wenn sie die Wahl hätten.

"Als ich zuerst herkam, hatte ich das Gefühl, ich könnte den Irakern wirklich etwas gutes tun", sagte Hauptfeldwebel Joseph Barker. In den vergangenen sechs Monaten hat er seine Meinung geändert. "Wir werden die Iraker nicht ändern. Es ist mir egal, wieviele Halal-Mahlzeiten wir herausgeben." Angesichts vermutlich mittlerweile über 150.000 getöteten Irakern dürfte dies für die Iraker allerdings auch nicht von allzu großer Wichtigkeit sein.

"Die Moral ist eine Achterbahn", sagte Leutnant Rusten Currie, der seit zehn Monaten im Irak ist. "Am Anfang waren wir alle idealistisch, wollten Osama bin Laden und Zarqawi finden und sie der Gerechtigkeit zuführen - was auch immer das bedeutet. Jetzt wollen wir einfach nur nach Hause." Einmal mehr zeigt sich hier, wie erfolgreich die US-Propaganda auch in höheren Rängen des Militärs offenbar ist, glaubt Currie doch offenbar die ebenso oft wiederholte wie widerlegte Behauptung, "Al-Qaida" und "Osama bin Laden" hätten eine Verbindung in den Irak gehabt.

Generalmajor Rick Lynch, ein Sprecher der Besatzungstruppen, behauptete zwar, daß "die Moral im allgemeinen gut" sei, sagte aber auch, daß Spannungen verständlich seien, wenn Soldaten mit ferngezündeten Bomben angegriffen werden, gegen die sie nicht kämpfen könnten. "Soldaten können tatsächlich frustriert werden, weil sie keinen Feind ansehen, der sie ansieht." Er erklärte allerdings nicht, inwiefern die Bombardierung irakischer Häuser aus Kampfflugzeugen, hoch fliegenden Bombern und ferngesteuerten Drohnen und der Einsatz von Napalm, weißem Phosphor und Streubomben einem solchen Kampf "Auge in Auge" entspricht.

Barker berichtete, daß der 15. September, als er seinen Freund Feldwebel Alfredo Silva durch eine Bombe verlor, seine Einstellung grundlegend änderte. Danach schien die Besetzung des Landes für ihn keinen Sinn mehr zu machen. Dies war nur der Beginn einer ganzen Reihe von Bombenangriffen. Innerhalb von 9 Tagen verlor seine Einheit 4 Soldaten, zahlreiche weitere wurden verletzt.

"Es ging nicht mehr darum, es lebend und unversehrt nach Hause zu schaffen. Nur lebend wäre schon gut", sagte er.

Auch der Oberstabsgefreite Jose Navarette äußerte tiefe Zweifel an der Besatzung. "Dieser ganze Krieg ist wie ein modernes Vietnam", sagte er. "Man sieht jeden Tag mehr Leute sterben - das bringt einen dazu, sich zu fragen, ob es das wert ist."

www.freace.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es dürfte hier eine kleine Begriffsverwirrung passiert sein, wenn im Zusammenhang mit mordamerikanischen Kriegsverbrechern von "Moral" gesprochen wird.
Es handelt sich vielmehr um den Verlust der Begeisterung für Morden, Stehlen, Plündern, Brandschatzen im Irak, da eine Reihe dieser Verbrecher im Plastiksackel zurückgeliefert wurde. Daß dies dieser uniformierten Soldateska langsam abhanden kommt, macht ja bekanntlich dem verkifften und versoffenen Blutsäufer und Massenmörder im angeblich Weißen Haus sehr zu schaffen.


motz skull motz
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asy



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sie die Moral verlieren ist kein Wunder!
tausende,dumme Amis seit Monaten im Irak OHNE SEX,vom Wahlfälscher geschickt.
Und eines is klrar: Sex ist gesund.Kein Sex kann dich dein Leben kosten.Das siehst bestätigt im Irak, wo die Amis täglich weniger werden, weil es sie zerfetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob diese Drecksäcke so gar keinen Sex haben wage ich zu bezweifeln. Erstens einmal werden sie sich schon gegenseitig herreißen und die hinteren Öffnungen aufweiten und zweitens haben sie ja eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Flintenweibern mitgeliefert bekommen, die als Gesindel für das Gesindel die Beine breitmachen.
Letztlich ist diese Soldateska ja auch im vergewaltigen unbeteiligter Zivilisten nicht ungeübt!

lecturer motz lecturer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asy



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus ihrer abgeschirmten Zone trauen sich die dummen Amis eh net,also könnens sich nur gegenseitig in Arsch pudern! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

asy hat folgendes geschrieben:
aus ihrer abgeschirmten Zone trauen sich die dummen Amis eh net,also könnens sich nur gegenseitig in Arsch pudern! Razz


Daß sie sich nicht trauen, ist eh klar! Aber manchmal treibt es sie hinaus aus ihren befestigten Unterkünften.
Gestern haben laut orf.at wieder 2 von diesen Straßenräubern den Freifahrtschein im Plastiksackel bekommen und wenn man den weiteren Nachrichten Glauben schenken darf hat es heute wieder ein paar derwischt.
Sind fleissig, die Widerstandskämpfer im Irak. Alle Achtung!

respect flower respect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teuflischegabi



Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:

Sind fleissig, die Widerstandskämpfer im Irak. Alle Achtung!

respect flower respect


HUt ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

teuflischegabi hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:

Sind fleissig, die Widerstandskämpfer im Irak. Alle Achtung!

respect flower respect


HUt ab!


Da können sich unsere DÖW-ler ein Beispiel nehmen. Bei uns haben's hauptsächlich ab 1946 aktiv im Widerstand mitgemacht oder die forschen Widerstandskinder sind erst nachher auf die Welt gekommen!

hirnwix bobsch hirnwix
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asy



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oba des linke Pack is allesamt durch unbefleckte Empfängnis auf die Welt kommen, den ihre Pagasch woa ja net dabei... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teuflischegabi



Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Sozis haben einfach eine Generation übersprungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asy



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2005 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder ihre Vorfahren haben den Krieg vergessen, Bildung habens ja alle kane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 4:00 pm    Titel: Der Erfolg der irakischen Widerstandskämpfer Antworten mit Zitat

Also die Jahoo-News geben sorfältig gefiltert ihren staunenden Lesern bekannt, daß heute insgesamt 17 Stück Mordamis im Irak ins Gras gebissen haben.
Aufgeschlüsselt nach den Erfolgen der irakischen Widerstandskämpfer:
5 Stk. Kriegsverbrecher von den Marines sind offensichtlich in die Luft geflogen
12 Stk. Kriegsverbrecher sind mittels abgeschossenen (techn. Probleme sagen die dazu) Hubschrauber aus der Luft geflogen.
Macht in Summe den Einsatz von 17 Plastiksackeln nötig, wobei weicheres Zeug möglicherweise wegen Ausrinnen noch separat verpackt werden muß.
Ob noch mehr Mordamis hingemacht wurden ist durchaus möglich, weil das mordamerikanische Trottelvolk beim Zählen so seine Probleme hat.


rofl respect rofl flowerkiss rofl
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group